Beiträge von Marlita

    so, futtersack zum trainieren gekauft, kong erstanden und nu' kanns losgehen :)
    wir üben schon fleissig den ganzen tag und ich muss mich nochmal herzlichst bedanken für die tipps hier.

    mittlerweile kann ich schon die haustür aufmachen ohne dass sie kommen und kucken, ihr platz wurde verlegt in eine ruhige ecke, von der aus sie im prinzip nur das sofa beobachten können.

    :hilfe:
    sollte jeder hund einen eigenen platz haben oder geht das auch (noch) mit einem?
    :hilfe:

    sie sind zwar nicht begeistert davon, nicht mehr auf dem sofa chillen zu dürfen und es wird ziemlich genervt geschnaubt, aber es wird bei jedem mal besser...
    ich hab so unglaublich schlaue hunde *stolz die brust schwell*

    edit: ach und wegen fotos... keine ahnung, wie ich hier eins einstelle, aber bei klick auf den link findet ihr die ergebnisse eines shootings mit meinen beiden süssen. allerdings waren die da noch seeeeeehr mini, im vergleich zu jetzt geradezu winzig -
    klick it http://www.facebook.com/home.php?#!/album.php?aid=30877&id=113885051955052

    (falls ich den link hier nicht posten darf wegen werbung oder so, bitte rauslöschen, dann versuch ich das anders)

    als beschäftigung bekamen die beiden bisher immer ein schweineohr oder sowas, kauen macht die beiden müde - normalerweise.
    ab und an wird sich auch gekloppt, wenn der eine mal nicht tauschen möchte, aber das ist in der regel schnell rum. dürfte also nicht so laut sein.
    nur mittlerweile "atmen" sie so ein schweineohr regelrecht ein. ich werde wohl auf ochsenziemer umsteigen müssen *schüttel* wenn die nur nicht so stinken würden.
    und den tipp mit dem kong find ich super, bzw so ne leckerli-flasche basteln, ist mal was anderes.

    heute z.b. bin ich, bevor ich sie allein gelassen habe, unsere kleine runde gelaufen. dauert so 20 minuten. dann noch bissle kommandos geübt und dann ohne trara aus der wohnung.

    begrüssungs- und verabschiedungsrituale habe ich relativ schnell abgelegt, weil rita dann völlig aufdreht und hysterisch wird, rumhüpft und mich anspringt. mittlerweile haben wir das ganz gut unter kontrolle.

    sollte ich die beiden, wenn sie alleine sind, denn trennen? :???:
    ob das überhaupt funktioniert bei den zwei chaoten? :???:

    das mit dem auf-den-platz-schicken haben wir bisher zu lasch gehandhabt fürchte ich. habe das heute direkt eingeführt und siehe da, es klappt echt gut. ich konnte sogar das zimmer verlassen, ohne das sie gleich hinterhergedackelt sind.
    diese box-geschichte finde ich eigentlich ganz gut, meine welpen sind nur so riesig schon, dass ich das nicht umsetzen kann. marley hat fast schon 20 kg :schockiert: und ist schon höher als kniehoch, rita hat etwa 18 kg ist nen bisschen kleiner...

    ich fand es dummerweise bisher immer süss, wenn sie mir auf schritt und tritt hinterher sind in der wohnung.
    ausserdem bin ich ja von den katzen gewöhnt, dass alle türen immer offen sind (auch die badtür) und so verfolgen die zwei kleenen mich auch, wenn ich mich "lösen" gehe *g* oder in der dusche bin. da würden sie am liebsten mit rein hüpfen.

    oh je, wir haben sooooo viel noch zu lernen, die welpen und vor allem ich...

    rita macht bei dem krach nicht mit :)
    er jault ganz alleine vor sich hin, rita hab ich gar nicht gehört.

    wenn ich alleine gehe, dann meist auch so 15-20 minuten.
    allerdings weiss ich dann nicht, was zuhause abgeht.
    wenn ich zuhause ankomme, ist es ruhig, höre auch von weitem nichts.

    ich füge noch hinzu, dass marley so ein mama-baby ist, d.h. er kommt, wenn er sich weh getan hat und lässt sich trösten, er stellt auch meist den quatsch an.
    rita glaubt mir wohl, dass ich immer wieder komme, ich denke marley ist da wohl, auch nach so "langer" zeit, noch nicht sicher.

    dann fangen wir das ganze eben wieder von vorne an *seufzt*

    danke dir :)

    ganz vergessen bescheid zu sagen :schockiert:

    marley ist quietschfidel :D

    als meine frau abends heim kam, hat sie sich meine geschichte angehört und mir mitgeteilt, dass alle ihre hunde beim zahnen nicht so fit waren.
    und dass ich mir nicht immer so nen kopf machen soll.

    mittlerweile haben wir futter umgestellt auf nur nassfutter während sie noch zahnen und zwar auf "real nature" - bin super zufrieden, die würstchen sind wie gemalt :lachtot: und erbrochen wird auch nicht mehr.
    also alles gut.

    danke euch nochmal für tipps und seelischen beistand *hug*

    so, wollte mal berichten, wie es bei uns zuhause mittlerweile aussieht.

    ich hab die gassi-zeiten ziemlich gekürzt, wir gehen 1 mal gross raus mit freilauf (so 30 min bis 1 std.) und dann nochmal 2-3 runden á 15 minuten etwa. euch erstaunt es sicher nicht, dass den beiden das zu reichen scheint ;)

    das "runterfahren" der hunde in der wohnung funktioniert ganz gut. wenns mal wieder abgeht und gerauft wird, kann ich sie gut auf den platz schicken, wo sie auch bleiben, meist schlafen sie dann ne runde.
    in der wohnung mach ich jetzt training mit ihnen, also sitz-platz-gib fünf-bleib-kommandos, immer mal wieder, je nachdem, wie lange sie bei der sache bleiben können.

    das fuss-laufen wird immer besser, immer öfter gehe ich getrennt raus. sie scheinen es langsam zu kapieren ;) mittlerweile reissen sie mir auch nicht mehr die arme aus, wenn ich mit beiden zusammen rausgehe.

    vielen lieben dank nochmal für die tipps, hat mich/uns echt weitergebracht :gut:

    :hilfe:
    nun hab ich aber wieder ein "problem". die beiden prachtstücke sind ja nun 21 wochen alt, wir haben sie seit sie 8 wochen alt sind (ich weiss, sie mussten aber leider so früh weg von mama).
    bis vor etwa 1 woche hat das allein-sein ganz gut geklappt. sprich ohne gebelle und gejaule (ich habe die möglichkeit in der wohnung über der welpenwohnung sitzen zu können).
    jetzt werde ich ab nächsten montag tagsüber nicht hier sein, meine frau hat ja schichtdienst, also müssen sie so 3 stunden allein bleiben.
    da dachte ich mir, übste das allein-sein nochmal, hat ja bisher immer gut geklappt....
    ergebnis: HORROR!
    so etwa alle 5-10 minuten stimmt marley einen jaul-gesang vom feinsten an. schrecklich sag ich euch. ich leide direkt mit ihm mit.
    muss ich jetzt wieder bei 0 anfangen? *wein*
    dabei muss das doch ab 25.10. funktionieren *noch lauter wein*
    hierzu noch irgendwelche tipps? forum hab ich natürlich schon durchforstet....
    :hilfe:

    danke schonmal.

    babygläschen!!!

    super tipp, kommt direkt auf meine einkaufsliste.

    das geht ja ruckzuck hier, ich bin immer begeisterter von diesem forum :gut:


    popoarbeit ist ab sofort in meinen sprachgebrauch importiert. welch niedliche umschreibung für eine so unniedliche tätigkeit ;)

    :wahreliebe: duchain

    *g*

    genau sowas hab ich gebraucht. danke dir.
    morgen also zum tierarzt und alles wird gut *mantra aufsag*

    ich hab im april diesen jahres unseren grossen verloren, das kam so plötzlich und ging so schnell, dass ich jetzt kurz vorm kollaps war.

    hoffe, meine frau kommt bald.. aber danke, wirklich danke :)

    jetzt kuckt er mich grad an wie ein auto weil ich an seinen ohren rummache *gg*

    also die sind nicht heiss, ich könnt ausflippen, weil das thermometer weg ist.

    ist bis morgen warten ok oder ich mit ihm in die klinik fahren jetzt?

    edit: danke dir für den link und die beruhigenden worte ;) ich bin bissle hysterisch was meine babies angeht, das geb ich offen zu :headbash:

    fieber hab ich noch nicht gemessen, find das fieberthermometer nicht :schockiert:

    trockenfutter ist bosch junior maxi - ich bin wie gesagt ohnehin nicht begeistert davon, es wird nicht gut verwertet und so richtig scharf sind beide nicht drauf.

    das bekam marley noch samstag und sonntag, dann 2 tage schonkost, dann wieder die dosen und heute dose und einen becher trockenfutter.

    nassfutter ist von beast meat diese junior version - das wird super verwertet und angenommen, leider hab ich keine dosen mehr da.

    tierarzt werd ich dann wohl morgen gehen, ohgott, ich hoffe er hat keine parasiten.. mach mir jetzt richtig sorgen....
    kotprobe nehm ich mit!

    danke euch für die schnelle reaktion.