Beiträge von Manu1311

    also ich versuch mal ein wenig zusammen zu fassen:
    wenn ich von 13:30 - 21:30 uhr arbeite und meine freundin von 14:00 - mind. 16:00 oder 17:00 "hundesitter" spielt, am wochenende viel zeit für den Hund aufbring, ist die Haltung von Hund bzw. Welpen möglich, wird aber nicht ganz leicht? :)
    lg

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

    In der Wohnung sind Hunde erlaubt, habe ich schon abgeklärt.

    Was wäre wenn ich werkatags von 13:30 bis 21:30 unterwegs bin und meine Freundin von 2 bis 5 oder 6 den kleinen verosrgt?

    Bevorzugt wäre natürlich ein Welpe, was die Sache nicht leichter macht.
    Tierheim gibt es leider keins in der Nähe.

    Lg

    Hallo Hundefans,

    erstmal möchte ich mich für den X-ten Thread zu diesen Thema entschuldigen. Dennoch möchte ich euch speziell meinen Fall zeigen.

    Ich habe bis jetzt in einem familiären Umfeld auf einem Ferienhof (mit Kühen, Katzen, Hasen,Ziegen, ... aber eben keinem Hund) gelebt. Nun muss ich Arbeitsbedingt alleine in eine neue Wohnung ziehen. Da ich zu Hause keinen Hund halten durfte ( wegen Kindern der Feriengästen, evtl.Allergien der Gäste...) und ein Hund (meiner Meinung nach) ein super Begleiter für einen solchen Schritt ist, würde ich mir liebendgerne einen suchen.

    Allerdings hat die ganze Sache einen Haken: Ich bin fast täglich 8 Stunden unterwegs (arbeiten), die der Hund alleine aushalten müsste.Meine Freundin könnte zwar manchmal ( vor Allem anfangs) mit ihm Gassi gehen, was ihr sicherlich auch Spaß machen würde. In meiner Mittagspause könnte ich ihn auch "kurz" Gassi führen. Aber auf Dauer sicher keine Möglichkeit.
    Auf der Arbeit sind aus Hygiene- Vorschriften keine Hunde erlaubt.
    Nun ist meine Frage, ob die Haltung eines Hundes in meinem Falle überhaupt möglich ist?. (Was Schon ein lang ersehnte Traum wäre)

    Ich danke schon jetzt für Ihre Informationen.

    Viele Grüße und schönen Tag.
    Manuel