Beiträge von ZaubererMerlin

    Bei Trockenfuttern würde ich auch Wolfsblut, Orijen oder Acana empfehlen - die beiden letzteren sind aber "relativ" teuer und habe einige Preiserhöhungen in letzter Zeit durch. Steigende Dollarkurse und Energiekosten dürften die Preise evtl. weiter steigen lassen, da die Hühnerprodukte aus Amerika kommen und nur die Lammprodukte in der EU hergestellt werden.

    Platinum ist auch gut, aber dort sollte man beachten das die 70% Frischfleisch angeben...im Endprodukt dem TROCKENfutter verliert Fleisch je nach Trockung aber 65/70% Feuchtigkeit, übrig bleiben vielleicht max. 20-30% getrocknetes Fleisch

    Entweder wirklich eine Ausschlußdiät durchführen, zum Beispiel mit Pferd und Kartoffel oder du wechselt die Futtersorte, Wolfsblut ist da eine gute Alternative, bei Nierenproblemen ist aber da vielleicht der Rohprotein/Rohasche Gehalt zu hoch.

    Kann dir aber auch passieren das er wieder auf irgendwas allergisch reagiert
    Ich hatte dazu bei uns im Blog mal einen Artikel geschrieben

    http://www.futtertonne24.de/blog/futtermit…rgie-hund-info/

    Taurin wird normalerweise vom Körper aus schwefelhaltigen Aminosäuren selbst produziert.

    Studien haben gezeigt das Zugabe von Taurin zu Verbesserungen der Herztätigkeit führt, gerade bei Hunden mit Herzproblemen nicht unwichtig. Das die Zugabe schlecht ist wäre mir neu, viele Hersteller geben es dem Futtermittel dazu.

    Ansonsten würde ich auch zu Wolfsblut raten, verkaufen wir auch selbst immer mehr und wir füttern es auch selbst allen Hunden, Green Valley und Wild Duck um genauer zu sein - sehr zufrieden und keine Probleme.