Beiträge von Schokoladenkeks

    Huhu,a

    also glaube ihr habtda was falsch vertsanden :)

    ich wohne nicht in dem haus. ich wohne in ner wg in regensburg und bin halt ab und zu bei meinem freund. bin also noch gar nicht eingezogen :headbash:

    also ich denks mir jetztmal so. ich hol mir meinen hund wie geplant. nehm ihn dann mit zu meinem freund (an wochenenden etc) und dan seh ich ja obs mit der schwiegermami klappt. wenn nicht, dann zieh ich gar nicht erst ein.
    was mein freund´dann macht ist seine sache ;)

    LG Sandra

    Huhu,

    ein ruhiges problem nur unter uns mädels :hilfe: mal schaun ob ich das hinbekomme. naja wenigstens kann ICH ruhig bleiben :roll:

    aber danke für alle tipps, ich werde euch berichten ob sich was geändert hat.

    anscheinendr gibts ja haushalte wo es klappen kann. wobei ich niemanden kenne :|

    naja aber mir ist n hund wichtiger wie n großes haus ;)

    LG Sandra

    Huhu,

    ne ich seh schon ein dass wir die fliesen und so selber bezahlen. schließlich bekommt mein freund ja mal das haus. darum gehts mir eigentlich nicht. :ops:

    ich will auch nciht in nem normalen mietverhältnis wohnen, sie kann sich gerne beispielsweise um die katze kümmern, aber muss dann eben meine regeln einhalten. so wie ichs auch mit ihrer katze machen würde. ich hoffe ihr versteht was ich meine

    oh mann ist das alles kompliziert. ich meine sie ist ja kein schlechter mensch. muss aber nur immer ihren kopf durchsetzten.

    2 hunde wären ja keine schlechte idee, aber da sie den ganzen tag arbeitet (bis 7, 8, 9 abends) ist as nit machbar. und 2 hunde trau ich miram anfang nicht gleich zu...

    edit: es ist ja nicht so, dass mein freund nicht hinter mir steht, das tut er theoretisch schon, nur in der praxis haperts halt...
    immerhin hat er grad gesagt er redet später nochmal mit seiner mum wegen dem katzenfutter.. ein anfang!

    LG Sandra

    Huhu,

    ne die schwiegermutter wird nicht dafür eingeplant auf meinen hund aufzupassen :hilfe: einen teufel würde ich tun

    mal ganz davon abgesehen dass sie selbst arbeitet will ih das nicht. der hund würde wenn ich in der schule bin (werde lehrerin) entweder zu MEINER mum kommen, oder zu einem Hundeseitter. mit meiner mum versteh ich mich super, wir sin eher freundinnen wie mutter und tochter. sie lässt sich von mir auch was sagen, also würde das mit en Regeln wunderbar klappen.

    also ich hab die Schwimu in keinster weise eingeplant. auchnicht wenn wir in urlaub fahren. entweder hund ist dabei- oder ihr könnts mich kaasen (we man hier so schön sagt ;) )

    Fussel finde es eht schade dass dudenkst ich bin nicht bereit für einen hund... allein schon wenn man bedenkt wie lange ich schon im forum aktiv bin um mich zu erkundigen, ohne dass ich nen und aber nee ist klar :zensur:

    sorry finde es echt schade dass in diesem forum so schnell geurteilt wird, nur weil man 3 beiträge gelesen hat *dagegen*

    an die anderen: mein freund ist sicher kein muttersöhnchen. nur leider verdient er nicht allzuviel. aber er hat eh schonmal gesagt dass er in das haus von seinem pa ziehen will (ist leerstehend). mal schaun was da draus wird

    zum thema einmischen. hab ja das mit dem katzenfutter erwähnt. jetzt kommt si grad ganz panisch runter der kater habe hingekot***. hat ihm sone billigfutterschale gegeben. mit zig lockstoffen (oder wie man das sagt. dann hat ers in einem happen runtergwürgt und ihr vor die füße gelegt. zur krönung wollte sie ihm dann trockenfutter geben :/

    Naja mal schaun was sich da so ergiebt- aber um ein gespräch wird ma wohl nicht drumrum kommen, obwohl ich sowas eher gerne aus dem weg gehe :/

    LG Sandra

    Hallo,

    hmm ja prioritäten setzten...

    ich denke mal dass wir einfach mal regeln aufstellen sollten.

    wisst ihr einerseits bringt sie so sachen wie mit der katzenleiter. sagen wir mal wir würden bei wem anders in miete wohnen. da könnte ja auch nicht einfach die vermieterin ne leiter aufstellen damit unsere katze zu ihr hoch kann.. andererseits sind grad unten am renovieren, teppich hat gegammelt etc, den machen wir raus fliesen rein etc. da sieht sie nicht ein dass sie kosten übernimmt - was aber schon sache des vermieters wäre! :zensur: sie dreht sichs halt immer so hin wie sies braucht

    aber das gehört ja jetzt eigentlich nciht zum thema.

    kann man einen hudn nichtirgendwie zum ein-mann-hund erziehen? also dass er nciht wirklich auf sie reagiert? ist zwar auch irgendwie fies- aber was soll ich nur machen :???:
    LG Sandra

    Huhu,

    also schon mal danke für eure antworten :gut:

    mein freund mit seiner mum reden. der war gut ;) das problem ist, die sachn die ich als problem sehe stören ihn nicht :???: er kann oft gar nicht verstehen warum ich mich aufrege, und sagt ich mach aus jeder mücke nen elefanten...

    ausziehen ist auch so ne sache. ich hätte generell ncihts dagegen, aber er muss eben nur 199 euro miete zahlen, hat ne riesen wohnung und nen echt großen garten, also optimal für meinen hund. außerdem denkt mein freund gar nicht ans ausziehen, generell ist es ja wirklich schwachsinn jeden monat miete zu zahlen für ne halb so große wohnung und ohne garten.

    wie wärs wenn die schwiegermami auszieht :hust: nee eht natürlich nicht.

    aber ich bin echt am verzweifeln. gut dass ich keine kinder will- das st erst ein malheur.

    achja und wegen dem hund nach dem studium. ich hab vor mir meinen und im 7 (und letzten) semester zu holen. dann bin ich nur noch einen tag an der uni (wenns hochkommt). klar muss ich lernen- aber das kann ich nicht 12 stunden am tag.

    und bitte jetzt keine kommentare a-la was ist nach dem studium? was passiert mit dem hund? ich hab das alles gut durchdacht! glaut mir. komme was wolle der hund bleibt, auch wenn ich mein halbes vermögen für nen tiersitter opfern muss :roll:

    LG Sandra

    Hallo,

    hab jetzt mal ne frage. weiß ned genau wo ichs hintun soll, hoffe das passt hier.

    also im moment studiere ich ja noch, wohne aber am wochenende bei meinem Freund. Und der wohnt im Erdgeschoss bei seinen eltern.

    so seine mum mischt sic gerne mal ein/ deligiert ziemlich/ alles mus nach ihrer nase tanzen.

    soo nun will ich ja einen hund. das weiß si ja, sie ist ja vermieterin und auch einverstanden. nur habe ich echt angst dass sie sich andauernd einmischt, dem hund irgendein futter gibt, mal leckerchen hier mal leckerchen da, und darf sachen die er bei mir nciht daf etc...

    so ists schon bei meiner katze. diese wohnt zwar bei meiem freund, aber ist doch meine katze! andauernd trockenfutter, sodass er unser futter nicht mehr frisst etc! :hilfe: das beste war wie sie dann einfach ne katzenleiter gebaut hat in den 1. stock, ohne uns zu fragen. so en pech dass mein kater diese leiter hasst und nicht benutzt :lachtot: :D

    auf alle fälle sagt dann die mum letztens: also sandra wegen dem hund, der julius und ich (ihr freund) haben uns da schon unterhalten. wir denken du kannst dir erst nach dem studium einen holen. etc... dann hat sie mir noch erklärt dass ich bei einem hund aus dem tiehreim aufpassen muss wegen krankheiten. :roll: (ihr freund will nen reirassigen weimaraner- eh klar! )

    Soo wie kann ich meinen hund nun dazu bringen dass er sie nciht mag? :hust: spaß beiseite. wie soll sch das mit ihr nur bessern?

    ich will keinen verzognen hund. und noch viel schlimmer: ICH WILL MEINEN HUND NICHT TEILEN... hört sich egoistisch an, aber es soll mein hund sein, und kein gemeinschaftshund wie mittlerweile meine katze.

    einfach mit ihr reden geht ja auch nciht so leicht- schwiegermutter und so. ohne sich zu streiten, und schließlih wohnen wir jain ihrem haus...

    kennt ihr solche situationen? habt ihr tipps? (außer ausziehen)

    LG Sandra

    Huhu,

    genau einfach warten bis er nicht mehr fiept. dann loben. aber so richitg, aber halt nicht so dass er wieder aufdreht!

    ok und wenn du gehst sagst du er fängt sofort wieder an zu fiepen. gut dann fängt das spiel wieder von vorne an. warten warten warten bis er ruhig ist dann loben. wird er schon irgendwann kaperen- ist ja nicht doof ;)

    also ich würde mal anfangen mit ihm zu klickern! lies dich mal in das thema ein!

    und wenn du willst dass er lernt sachen in die schnauze zu nehmen, dann immer klicken und belohnen wenn er zufällig was in die schnauze nimmt. dann irgendwann das kommando mit einbinden. irgendwann versteht er dann ahhh das kommando heißt zeugs in die schnauze nehmen.

    also so würde ichs machen :hust: für kritik bin ich offen ;)

    LG Sandra

    Huhu,

    ich war vor einer woche in der toskana. campingplatz maremma sans souci!

    hab selber keinen hund, dort sind aber welche erlabt. am strand heißt es, dass sie nicht erlaubt sind, es gibt aber einen strandabschnitt (wo keine liegen sind) wo die leute mit ihren hunden waren.

    ich hab sehr viele hunde gesehen, und anscheinend ist es da recht unproblematisch!

    der campingplatz ist auch in ordnung! und direkt am meer!

    aber nehmt autan mit! ;) kleiner tipp meinerseits...

    hier noch der link

    http://www.maremmasanssouci.it/

    p.s. an der rezeption sprechen sie deutsch. auch von vorteil ;)

    hoffe ich konnte dir helfen

    edit: sie haben bis 31.10. geöffnet

    lg Sandra