Beiträge von Schokoladenkeks

    Zitat

    Getrocknete Cranberries? Klingt lecker (auch für mich ;) )

    Was benutzt ihr eigtl als Einstreu? Stroh oder Streu? Wir haben nämlich einen ganzen Karton Stroh bekommen und es mal beim kleinen Mann ausprobiert. Mir scheint, als ob er sich darin wohler fühlt.

    einstreu für was denn? die kloschale?

    also wir haben in den klos holzpellets (die kleinen für den kamin) und drüber streu. oder heu. kommt drauf an wie viel heu mal wieder so neben dem klo rumliegt :D

    das mit den holzpellets ist super praktisch! die saugen den urin super auf! und es riecht auch kein bischen. nur sollte man ne lage streu/ stroh/ heu drüber machen damits bequemer ist

    LG Sandra

    wow ich freu mich so für lenny!

    scheint ein toller hund zu sein. und dazu nopch so wunderschön :wolke7:

    ich muss ehrlich gesagt immer die eine oder andere träne runterschlucken wenn ich sowas lese :blush2:

    wann wird nur endlich mein traum von hund wahr? :(

    berichte weiter von euch zweien! scheint ja bisher super zu laufen :)

    Zitat

    Nemo fährt voll auf getrocknete Cranberries ab - dafür würde er morden! Er macht dann richtig nen Tanz, danach darf ich meine Hand nicht in seine Nähe bringen. Wenn sie noch nach Cranberry riecht, probiert er mal, ob die Finger nicht auch schmecken :headbash: . Die gibt es aber nur in Mini-Portionen fürs Kämmen oder Krallenschneiden.

    wo bekommt ihr denn alle immer cranberries her?

    ich finde ja immer nur gezuckerte und geschwefelte... aber die sollen sie ja nicht bekommen. also her mit den tipps :D

    LG Sandra

    Zitat

    Ich frag jetzt mal ganz doof: Was ist das für eine Rasse?

    Oder ein Mischling?

    Ich erkenn das manchmal einfach nicht :???:

    ich zitiere mal aus seinem bilder-fred:

    "Dies ist mein Filou. Er wurde am 09.03.2007 geboren. Ich war dabei, als er im Wartezimmer der Tierärztin zur Welt kam. Seine Mama ist die Hündin meiner Schwester. Sie hatte ihre Hündin von einem Tierschutzverein, die sie als kastriert abgegeben haben. Das erwies sich, ganz eindeutig als falsch. Er ist ein absoluter Feigling. Er hat vor allem Angst. Ausser er ist an der Leine. Da tut er, als wäre er der Brecher. Wehe ich leine ihn dann ab.
    Leider ist er nicht gerade ein Glückspilz, ständig passiert ihm irgendwas. Der Hellste ist er auch nicht gerade, aber genau das macht ihn so liebenswert. "

    scheinbar ein reinrassiger tierschutz-mischling :)

    LG Sandra

    ja sag mal spinnst du??? :rollsmile: ist doch total toll, dass er heller geworden ist. so ein hübscher kerl!!! :ops:

    LG Sandra

    Hallo,

    ich find das auch alles sehr verwirrend :???:

    wobei ich gestehen muss dass ich das irgendwie normal finde, dass man, wenn man sich viel beschäftigt mehrere rassen anschaut, und öfters denkt: diese rasse passt zu mir.

    wenn ich ehrlich bin wars bei mir auch so. als kind der traum vom kommissar-rex schäfi. irgendwann kam der traum vom weißen schäfi. zwischendurch kurzzeitig der aussi (aber da wusste ich das kann sehr schief gehen und ich weiß bis jetzt nicht ob ich einem aussi gerecht werden könnte, auch wenn ich es hoffe), dann war ich mir sicher es wird der weiße schäferhund. kurze zeit drauf war ich mir sicher: es wird doch ein hund aus dem tierschutz. hört sich jetzt doch fast genauso wie bei der TS an, meint ihr nicht?

    worauf ich rauswill: also ich finde es EIGENTLICH gut, wenn man sich über verschiedene rassen informiert. das spricht ja generell für den hundehalter (wenn man nicht einfach den erstbesten nimmt)

    jedoch sollte man sich dann irgendwann soweit im klaren darüber sein, dass man weiß was man will, und was eben nicht.

    was ich viel bedenklicher finde, als dieses ganze: "diese rasse, nein diese, kein hund aus dem ausland, doch ein hund aus dem ausland" ist, dass ihr verschiedene Orgas keinen hund gegeben haben. die ist scheinbar knapp bei kassem hat nicht vor arbeiten zu gehen. (wieso ist sie denn dann nicht bereit einen hund auszulasten :???: sie hätte ja alle zeit der welt).

    LG Sandra

    p.s. habt ein wenig verständnis für leute die nicht wissen DAS ist meine rasse :headbash:

    also ich denke die wahrscheinlichkeit ist doch eher geringer, denke die rasse ist nich sooo vertreten. aber ich finde er schaut aus wie ein tschechoslowakischer wolfshund...

    LG Sandra

    Zitat

    Hier gibt es noch mehr Bilder: http://hbh.kunzinet.de/index.php?opti…d=447&Itemid=35

    und das hier ist ihr Bruder: http://hbh.kunzinet.de/index.php?opti…d=377&Itemid=30

    Die Schwester der Beiden hatte mehr Glück; sie lebt bereits seit dem Sommer 2009 in Oberfranken bei einer tollen Familie.

    wow, woher weißt du denn das? :)

    irgendwie schaut ihre linke vorderpfote komisch aus.

    ach die süße maus... wenn mein pa nicht so ein sturkopf wäre :(

    Zitat

    Danke für den Link, aber bei der Menge hilft mir die Seite leider auch recht wenig (oder ich übersehe die Mengenangaben). Bin auch ehrlich gesagt noch am Umstellen. Der kleine, immernoch namenlose Mann, hat vorher nur Körnerfutter bekommen. Da bin ich lieber gaaaanz vorsichtig, hab da so einige Horrorgeschichten gehört


    Noch so ne kleine Frage am Rande: Der Kleine hat unterschiedliche Augenfarbe. Also beide Augen sind gleich, aber oben im Auge ist es braun und unten blau. Hab das noch nie gesehen und da ich vorher ja so gut wie nix mit Kaninchen zu tun hatte.... kommt so etwas öfters vor?

    hallo :)

    also wir machens so:

    100 gr frischfutter am tag pro kg kaninchen :) also unsere dame hat 2,5 kg also bekommt sie 250 gr am tag. jeweils also ca 125 gr pro mahlzeit. der rammler wiegt ca 2 kilo also 200 gr gesamt, pro mahlzeit 100 gr.

    und zusätzlich immer mal wieder nen apfelzweig, kräuter und blüten!

    dein kleiner sollte nebenbei trotzdem viel heu futtern! wenn er das nicht mehr tut füttert ihr zu viel. ich denke irgendwann bekommst du das schon gut raus, aber am anfang ist an die oben genannte regel halten von vorteil. damit man halt überhaupt nen anhaltspunkt hat.

    ja das mit den augenfarben gibts wie beim hund auch öfters mal. aber ich denke eher noch bischen seltener als bei hunden! hast ein süßes häschen!

    hier ein video von meinen zwei süßen

    http://www.youtube.com/watch?v=zgAX540v3X4

    und hier noch ein video:

    http://www.youtube.com/watch?v=yseMrS8cWOI&feature=related

    das lied beim 2. video hat mein freund für die hasen geschrieben :tropf:

    LG Sandra