Und wieder einmal wird ein neues Mitglied in der DF Gemeinde vergrauelt
Tolle Leistung, ehrlich! 
Es ist einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich Urteile zu erlauben, wenn man den Hintergrund überhaupt nicht kennt und sich trotzdem anmaßt gleich solche Kommentare abschiessen zu müssen.
Es gibt Menschen die schaffen es Kind/Arbeit und Hund unter einen Hut zu bekommen, aber es gibt halt auch Menschen die es nicht können.
Kommentare wie "hoffentlich holt ihr Euch nie wieder einen Hund" o.ä. sind doch nun wirklich eher Kontraproduktiv oder?
Wart ihr schon einmal in der gleichen Situation? Wisst ihr was für ein Mensch die TS ist??
Von Euch auf andere zu schließen und dann zu behaupten das der Hund es bei ihr nicht gut gehabt hätte o.ä. finde ich mehr als unangebracht und traurig.
Es sucht jemand Hilfe, weil er sich Gedanken um die Zukunft seines eigenen Kindes UND des Hundes macht und dann kommt sowas.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß und ich denke man sollte vielleicht mal darüber nachdenken was man so von sich gibt und überlegen ob man mit gewissen Worten auch einem anderen Menschen einfach nur weh tun kann.
Man kann nicht immer die beste Lösung aus dem Hut zaubern, sondern jeder sollte für sich selbst abwägen was für ihn und das dazu gehörige Thema das beste sein könnte.
Vorurteile und unangebrachte Kommentare gehören mit Sicherheit nicht dazu, einem anderen Menschen der Hilfe sucht auch Hilfe entgegen zu bringen!
Ich habe auch keine Patentlösung parat, aber ich finde das der Ton hier momentan echt nen sehr schalen Beigeschmack hat... schade!