Beiträge von verenaj

    nein das ist falsch angekommen, wir gehen ein bis zweimal die Woche in die Hundeschule, da unser Hund aus dem tierheim ist und daher erstmals die gaängigen Kommandos lernen musste...
    Und einmal die woche agility die restliche zeit verbringen wir mit einfachem "Spazieren gehen und auf der Wiese spielen", was sehr viel Spass macht :winken:

    Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich werde ab Oktober wieder vollzeit arbeiten gehen. Da wir einen 3jährigen belgischen Schäferhund haben suchen wi nun eine passende Lösung um arbeit und hund in Einklang zu bringen und hoffen, dass ihr weiterhelfen könnt.


    Da wir in einer wohnung wohnen braucht unser hund natürlich viel auslauf, wir gehen täglich vier stunden mit ihm raus, damit er sich auspowert. er kann auch alleine bleiben für ein paar stunden.
    Da ich jedoch einen 8 Studen vertag habe, dachten wir uns, dass wir nach seiner grossen Runde morgens ihn alleine lassen (ist er auch gewohnt für ca. 4-5 Studen) dann mein mann in der mittagspause wiederkommt mit ihm raus geht für eine stunde, alternativ dog- walker und sobald wir wieder da sind wir wie gewohnt mit ihm 3 stunden zur Hundeschule und zum agility gehen, damit er laufen kann.


    Nun meine Frage ist das eurer Meinung nach okay für den hund oder habt ihr andere Vorschläge, denn abgeben möchten wir ihn auf keinen Fall.


    Vielen Dank