Beiträge von luli-70

    Ja, wenn ich sicherer bei so einem Großen wäre, wär schon schön.. hab aber schon Angst, dass der mich dann auch noch anfällt. Anscheinend hat der Besitzer sogar selbst Angst vor seinem Hund, denn der wartet doch immer recht lange, bis erselbst dazwischen geht. Mein Sohn hat sich heute geschämt, dass er nicht dazwischen gegangen ist, ich mich auch, aber der Besitzer tuts auch nicht sofort! :hilfe:

    Danke erstmal für die Antwort. Den Hund bremsen? Ehrlich gesagt habe ich selbst vor einem so großen Hund der sich so verhält ganz schön Angst. Und zum Gespräch mit dem Besitzer kommt es nicht, weil erstmal gehe ich mit meiner dann nicht mehr in die Nähe von dem Hund, nachdem ich gesehen habe, dass der den selbst nicht halten kann erst recht nicht, und ausserdem ist der Besitzer dann auch immer ganz schnell weg, bzw. heute musste ich mich ausser um meine Hündin auch noch um zwei aufgelöste Kinder kümmern und war selbst etwas durch den Wind. Falls der Besitzer/dieBesitzerin ( konnte ich nicht ganz erkennen) hier gerade zufällig mitliest: bitte sagen Sie was dazu!
    I

    Vor 10 Tagen ist es das erste Mal passiert,als ich mit meinem kleinen Dackelmix auf der Hundewiese war. Da kommt so ein Schäferhundmix, sieht jedenfalls so aus, und fällt meine Kleine regelrecht an, d.h. er klemmt sie sich zwischen die Pfoten und bellt und knurrt und sie schreit und jault, aber der lässt sie nicht los. Der Besitzer hat ihn dann weggezogen, war ein ganz schöner Schreck, die Tage danach wollte sie gar nicht mehr dorthin.
    So, heute sehen wir diesen Hund schon von weitem, aber der Besitzer hält ihn anscheinend am Geschirr fest, also gehen wir vorbei ( Abstand ca. 5 m, meine Hündin zeigt auch kein Interesse), da reißt der sich los und fällt die wieder an!
    Ich bin so sauer, wie kann man so einen Hund von der Leine lassen, oder überhaupt besitzen, wenn man ihm ja offensichtlich nicht gewachsen ist. Heute waren mein Sohn und sein Freund dabei, die waren total geschockt, haben geweint und wollen jetzt nicht mehr dahin.
    Nach dem ersten mal dachte ich ( nachdem auch andere Leute dort geschimpft haben, der Hund soll an der Leine bleiben), dass der Mensch was unternimmt, also Hund dort nicht mehr ableinen, besser aufpassen, naja, aber wenn man den Hund gar nicht halten kann..

    So, was soll ich jetzt machen, kann ich mich mit meiner Hündin da noch hintrauen? Gebissen hat er ja immerhin nicht, aber wenn dass noch mal passiert, will meine da bestimmt eh nicht mehr hin, wir sind auf dieses Freilaufgebiet aber angewiesen. Und bis die Kinder da wieder entspannt mitlaufen können.. :sad2:

    Was würdet ihr tun? Danke und viele Grüße, Julia