Beiträge von Nakima + Nala

    Zitat


    Na zum Glück hast Du alles gelesen :gut: .

    Dann ist Dir ja sicher net entgangen das sich viele für den Hund gemeldet haben (als sie ihn für lau inseriert hat) und sie alle abgelehnt hat weil sie sicher sein will das es der Hund gut hat und net im Zwinger landet. Und als sie ne Schutzgebühr wollte um das ein wenig abzusichern hat sich keiner mehr gemeldet.
    Und weil ihr der Hund ja total schei**egal ist steckt sie ihn ins nächste TH. Ups, ach nee, wart mal - tut sie ja garnet!
    Für mich macht des net den Eindruck wie wenn sie ihren Hund einfach schnellstmöglich ins Nirvana schießen will damit sie Ruhe hat. Und wenn sie ihn behält kann man immer noch versuchen ihr unter die Arme zu greifen um ihn mehr auszulasten.

    Sonst würd ich der TS eigentlich nur empfehlen trotzdem mal nen Psychologen aufzusuchen. Selbst wenn er "nur" sagt das sie sich irgendwie ausruhen soll tut so nen Gespräch trotzdem sehr gut. Ausserdem kann sie sich da mal richtig den Frust von der Seele reden.
    Und wenn er was entdeckt kann er sie gleich zum nächsten Doc überweisen und vllt kommt so ne Kur zustande..
    Ich würd's probieren.

    Ja ich habe alles gelesen... und nur mal so am Rande sie hat ihn zwar schlussendlich nicht verschenkt aber alleine die Motivation sone Anzeige zu schreiben... Dann das mit dem TH ja ne iss klar das will sie auch nicht weil sie ja soooo ne Tierfreundin ist und bla bla bla...
    Echt wenn sie solche Probleme hat dann soll sie sich nen Profi suchen und gut ist hier kann ihr so oder so keiner helfen außer vllt mal am WE den Hund nehmen aber was ist das denn für ein Leben für den Hund?
    Mir solls Wurscht sein ihr kennt meine Meinung dazu und gut ist...

    Zitat

    Ihr seid ganz schön hart.

    Findet Ihr es wirklich so verwerflich und abwegig nach ner Trennung als Alleinerziehende mit vier Kindern den Gedanken zu äußern sich von der Mehrbelastung Hund zu trennen??

    Das wäre die eine Möglichkeit und die finde ich auch nicht schön.

    Also bleibt nur übrig ihr Optionen zu zeigen, wie sie alles auf die Reihe bekommt, damit Luft und Kraft für den Hund übrig bleibt. Das wiederum würde den Rahmen dieses Forums bei weitem sprengen.

    Aber verurteilen find ich nicht gut.....

    Ich verurteile nicht die Situation und auch nicht das sie momentan vllt überfordert ist aber ich verurteile wie sie über Hunde denkt und das man sie einfach mir nix dir nix "verschenken" kann wenn einem danach ist! Für mich sollten solche Menschen keine Tiere haben...
    Ich verstehe die Situation und das es nicht leicht ist aber ich kann solche Aussagen über Hunde echt nicht gut finden!
    O-Ton: der brauch doch nur sein fressen und saufen und das Gassi gehen...
    Bei nem 2Jährigen Schäfi :???: Ahja ne echt sorry da hörts bei mir nu wirklich auf...
    So lieb ihr auch seit und der TS Tipps gebt wie sies besser machen kann bleibe ich bei meiner Meinung, dass so ein Menschen keinen Hund verdient hat...

    Ok ich hatte ja am Anfang schon was geschrieben und auch wenn sich die Lage jetzt wohl erstmal "entspannt" hat bin ich dennoch der Meinung, dass du den Hund besser in andere Hände gibst weil du schreibst du hast von klein auf Hunde und behauptest aber dennoch wehement das diese Tieren nicht in der Lage sind Dinge zu verstehen und stellst sie so hin als wären es Gegenstände :schockiert: !

    Ich bin mir 100% sicher das der Hund es wo anders deutlich besser hätte denn ein SH ist nicht damit glücklich sein Fressen und Saufen dahingestellt zu bekommen und dann mal das was hinten wieder raus kommt draußen abzuliefern! Vorallem nicht mit 2 Jahren. Echt wenn du wirklich so über Hunde denkst dann gib ihn ab und hol dir ja keinen neuen!!!
    Das ist einfach sowas von Verantwortungslos... Du sagst Hunde sind keine Menschen und die kann man ja mal eben so abgeben... HALLO? Gehts noch?

    Ich weiß ich trete hier einigen auf die Füße was mir aber grade echt Schnurz ist weil ich kurz vorm platzen bin bei so einer Einstellung...

    Hunde sind ebenso Lebewesen wie Menschen und haben das gleiche Recht gut und liebevoll behandelt zu werden! Ja ich bin auch manchmal kurz davor meine kleine Maus dem nächsten der sie haben will in die Hand zu drücken wenn sie wieder son Chaoten Tag hat aber ich habe mich FÜR sie entschieden und trage somit auch die Zeit die sie lebt die Verantwortung dafür!

    Naja also wenn du keinen Bock mehr hast und der Hund nur noch drunter leidet dann such für ihn ein schönes neues zuhause und gut ist!
    Kann sowas nur nicht verstehen... aber naja so ist jeder anders, ich würde mich n Bein ausreißen um meine Tiere behalten zu können aber wenn du das nicht kannst / willst dann tu dem Tier den gefallen und such was besseres für ihn!

    Also für mich ist kein Hund entspannt wenn er andauernt zittert!!
    Dann tippe ich wirklich auf die Mangelerscheinung oder Organprobleme... Hat der TA mal n großes Blutbild gemacht?
    Haste mal gefragt ob er das früher auch schon gemacht hat? Warum haben die Vorbesitzer ihn abgegeben?