Beiträge von Skywithdiamonds

    Hallöle ihr,


    Da Loulou insgesamt eine verfrorene Maus ist, habe ich ihr für den Winter ein Mäntelchen gekauft.
    Noch findet sie ihn nicht so prickelnd, hatte ihn aber schon ein paar Mal an. Nach einer gewissen Zeit ging's dann... ;)
    Ich werde sie mal dran gewöhnen. Lieber eine Loulou im Mantel, als eine kranke Loulou.


    Hier die Fotos. (Der Mantel ist so ulkig, Lou sieht aus wie ein Puschel mit 4 Beinen :D, naja hauptsache der Bauch ist abgedeckt ;))



    Hehe ja, die Mischung. ;)
    Da sie ja vom Tierschutz ist, ist das auch nur eine Schätzung. Als Beaglemix hab ich sie adoptiert. Die Trainerin schätzt, dass wohl auch ein Pointer mitgemischt hat. Heißt: Sie könnte auch noch durchgemixter sein... :)


    Unsere alte Hündin war Husky- kleiner Münsterländer- Windhundmischling. Da ich da noch etwas klein war und von der Erziehung wenig mitgekriegt habe, kann ich höchstens auf die Erfahrungen meiner Eltern bauen.


    Unsere Trainerin bietet allerdings auch Antijagdtraining an!
    Bis jetzt hat Lou auch noch keine Anstände gemacht zu jagen. Selbst Mäuselöcher findet sie uninteressant. Aber, sie ist ja noch jung... mal schauen wie sich das entwickeln wird...


    Bis jetzt übe ich fleißig abrufen mit ihr, wir machen Suchspiele (also das begeistert sie... ) und "ran" kann sie auch schon. :)

    Ja, ich versuchs. :)


    es ist nur so ungewohnt, dass sie soviel knurrt.
    Ok, das bellen habe ich schon öfter erblebt. Und, dass ein Hund nicht direkt abrufbar ist, ist auch klar.


    Aber dieses knurren und schnappen... das beunruhigt mich irgendwie. Sie macht es ja nur bei Hunden. Aber nicht, dass ihr mal irgendwas so nicht passt und sie es dann auch bei uns macht?
    Oder ist das eher unwahrscheinlich?


    Am Mittwoch gehen wir mit in Henrys Training. Da waren wir zwar schonmal dabei, aber da war Lou eher noch ruhig.
    Mal schauen was die Trainerin sagt.

    Hehe, danke erstmal für die schnelle Antwort. :)


    Ja, da mein Leben momentan komplett verloulout ist (ja, Loulou heißt sie ;)) und ich quasi den ganzen Tag nichts anderes mache als zu louloun (und das natürlich auch unheimlich gerne!!), mach ich mich glaube ich selbst etwas verrückt und analysier alles an ihr was man nur analysieren kann. :???:


    Loulou hat halt hauptsächlich sanfte, große Rüden in ihrer Umgebung. (Henry, der Hütenhundmix meiner Eltern und Bruder von Lennard, ist zum Beispiel ihr ein und alles. Wir sehen ihn auch fast täglich!) Einer lieber als der andere. Dennoch ist sie bei anderen großen Hunden etwas skeptisch und bellt gleich locker flockig drauf los. ;)


    Zum Spielzeug:
    Das kriegen sie nur unter Aufsicht. Ich möchte nicht, dass es da zum Streit kommt. Nur leider ist auch Lennard ein ziemlich netter Kerl und lässt Lou dann einfach machen. Sie klaute es ihm, er wollte hin, sie knurrte, er ist schnell gegangen. :roll: (Also fast wie bei uns Menschen auch.^^)


    Madame hatte auch einige Kratzer als sie zu uns kam... deswegen dachte ich vllt, dass sie dort schon "kämpfen" musste.

    Hallo,


    So, nachdem nun meine wundervolle Louloumaus einen Monat da ist (Beagle Pointermix, 5 Monate) taut sie, vorallendingen in den letzten Tagen, extrem auf.


    Ich habe einen neuen Thread dazu eröffnet, weil es vllt sinnvoll wäre, das ganze unter dem Aspekt zu betrachten, dass sie die ersten 4 Monate ihres Lebens in Portugal im Tierheim verbracht hat.
    (Falls ich jetzt ungenau gesucht haben sollte oder so, dann weist mich bitte darauf hin! :))


    Es gibt 3 Punkte.
    1. Sie hat Probleme mit anderen großen Hunden. Sie bellt wie verrückt. Bei kleineren Hunden geht's eigentl..
    Ich stelle mich dann zwischen sie und den andern Hund und versuche weiter zugehen. So soll sie merken: ok, wir gehen weiter, also ist das gar nicht so interessant. Und: Falls was passiert. Frauchen beschützt mich!


    2. Bei den Hunden die sie kennt ist sie sehr zickig.
    Gestern waren wir bei dem Hund meines Freundes (groß und schwarz). Zuerst hat sie gefiebt. Aber als sie gemerkt hat, dass ich da bin und Lennard nix macht, gings. Sie hat ihm dann ein Spielzeug geklaut. Und als er es wiederhaben wollte, hat sie ihn angeknurrt und angeschnappt.
    Als sie sich zum schlafen hingelegt hat und er an ihr geschnuppert hat, genau das selbe.
    (Also, sie hat jetzt nicht gebissen oder so...)
    Ich habe dann "nein" gesagt und dann hat sie auch aufgehört. Seitdem auch nix mehr in der Richtung.
    Bedeutet also: Wenn sie den Hund länger kennt, ist es ok.


    3. Normalerweise ist sie immer sehr gut abrufbar (Ok, sie ist ein Welpe und möchte natürlich beim Rudel bleiben), aber die letzten Tage, läuft se immer weiter weg. Heute ist sie in den Wald verschwunden... nach ca. 3 Minuten kam sie wieder... ich hab sie dann nicht mehr von der Schleppleine gelassen...
    Habt ihr irgendwelche Tricks wie man das gut üben kann? Oder könnt ihr mich auf einen Thread hinweisen, in dem das beschrieben wird?


    Wie gesagt, ich wollte das alles mal unter dem Tierheimaspekt betrachten...


    Kann es sein, dass sie dadurch so "selbstbewusst" geworden ist, dass sie sich überall durchsetzen möchte und sich traut so weit weg vom Rudel zu laufen??
    Oder vllt musste sie so um alles "kämpfen", dass sie es, wenn sie mal was hat (zb ein Speilzeug), nicht mehr hergeben möchte?


    Also bei Menschen ist das komplett anders, da ist sie superlieb und eher unterwürfig. Bei Hunden das komplette gegenteil.
    Anfangs dachte ich sie hatte Angst... aber nun.


    Nächste Woche haben wir unser erstes Welpentraining. (leider wurde es schon 2 mal nachhinten geschoben...)


    Falls ihr noch genauere Infos braucht, bin ich natürlich gerne bereit zu ergänzen. Aber vllt reicht das ja auch für den Anfang.



    Was meint ihr?


    Liebe Grüße.

    Nee, ist doch gar nicht schlimm. :)


    Hab bei meiner Hündin auch geschrieben. ;). Meistens freuen sich die Pflegefamilien über Interesse am Hund. Immerhin wollen sie die Hunde ja auch in ein gutes zuhause vermitteln.


    Also meine Loulou hatte auch mehrere Interessenten. Manche waren sogar schon da gewesen, letztendlich hat es aber bei uns beiden am besten gepasst. :)


    Viel Glück. Vielleicht kann man das Hundi ja mal sehen? :roll: