Beiträge von thema

    Hallo, kurze Info.


    Wir (2.Pers. + Hund) waren letzte Woche im Spreewald und es war super schön.


    Warum ich schreibe.
    Wer mit Hund in den Spreewald will, dem kann ich die FW der Familie Lehmann in Alt Zauche wärmstens empfehlen. FW war für 30,00 die Nacht super + einmalig 20,00 für unseren Hund.
    Sehr ruhiger Ort. FW hat riesigen und eingezäunter Gartenbereich für den Hund. Bootsverleih und Hafen ca. 25min Fussweg von der FW.


    Diese Zeilen hier schreibe ich (freiwillig!) weil es schwer war mit Hund eine Unterkunft zu finden und Familie Lehmann auch super nett war.


    Für mehr Infos zum Urlaub antworte ich gern.


    Schönen Sommer!!!


    u.

    Hallo,
    unsere Maya war mit 10 Wochen (Abgabealter) nach 7 Tagen bei uns stubenrein mit nur 3mal Malheur in der Wohnung. Da haben ir wohl richtig viel Glück mit gehabt.
    Wie: mind. alle zwei Std. raus (auch Nachts) nach jedem schlafen, nach jedem Spielen, nach jedem Fressen, bei jedem verdächtigen Verhalten in Türnähe.
    Den Moment des Wasser lassens haben wir anfangs immer mit dem Wort PIPPI verbunden und ner mords Belohnung, so kann sie nun fast immer auf "Befehl" pieseln wobei es eigentlich nicht mehr nötig ist.


    Viel Erfolg!

    Hallo, wir haben eine 10m Nylon 8mm. Unter 8mm ist m.M. nach nicht zu empfehlen.
    Ich habe in die Handschlaufe noch nen Karabiner befestigt. Beim ableinen sofort beide Karabiner zusammen klippen, so haben wir kaum noch Knotenprobleme und die Leine ist auch schnell mal "halbiert" in dem der zusätzliche Karabiner mit ans Halsband kommt.


    Viel Spass!

    Hallo,
    jetzt wo es wieder möglich wird nachts mit offenem Fenster zu schlafen haben wir mit unserer Maya (6 Monate Schäfersennenmix) folgendes (noch nicht) Problem.


    Wenn Nachts durch das offenen Fenster Umweltlaute (Reh oder Fuchsbellen, Zeitungsbote, ... ) besser zu hören sind wacht Maya auf und steht regungslos im Zimmer und lauscht. Sie schlägt (noch) nicht an und wir hoffen es bleibt so.


    Meine Frage, soll ich das aufwachen und lauschen ignorieren oder soll ich als "Rudelführer" z.B. kurz aus dem Fenster schauen um zu zeigen das ich als Chef nachschaue was da los ist und sie dann wieder in Ihr Körbchen schicken?


    Danke für Eure Antworten


    uwe

    Hallo,
    unsere Maya, 5 Monate, hat seit ca. 2-3 Wochen sehr starken Haarausfall. Sie ist ein Bernersennen Mischling mit dessen Färbung aber kurzem Fell.
    Das schwarze Fell am Rücken wird nun langsam braun bzw. es fallen extrem viel schwarze Haare aus. Beim bürsten nimmt es auch kein Ende. Warscheinlich kann ich bürsten bis sie nackt ist. Mit der Hand durchs Fell gestreichelt und die Hand ist voll Haare. Einmal auf dem Teppich gewälzt und schon kann gesaugt werden.
    Wir vermuten das es an der Futterumstellung liegt.
    Wir sind im Januar von Magnussen Junior (hat sie super vertragen) auf Magnussen Kennel umgestiegen. Mischung 50/50. In wie weit sich die Umstellung mit dem Haarausfall überschneidet ist schlecht zu sagen.
    Seit gestern aber wieder 100% Juniorfutter in der Hoffnung das es leichter wird.


    Kann es im 5. Monat Fellwechsel sein?
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Haarausfall?
    In welchem Rahmen ist er "normal"?


    Danke für jede Antwort.


    uwe

    Hallo, wie lange habt Ihr Welpenfutter gefüttert bzw. wie lange sollt ich füttern?
    Unsere Maya (Bernersennen Schäfer Mix) ist 5 Monate alt und wiegt ca.17 / 18kg.
    Wir füttern Sie mit Magnusson meat & biscuit junior.


    Danke für jede Antwort.


    uwe

    Hallo,
    ich bin die Maya (Schäferhund-Bernersennen-Mix geb.Aug.2010)
    und suche einen ca. gleichaltrigen
    Spiel u. Sozialisierungsgefährten im Raum Rosenheim/Riedering.
    Beim Welpentreff habe ich mich immer super mit den anderen "kleinen" vertragen.
    Ich würde mich freuen, wenn Hund Spass daran hätte, 1-2 mal die Woche mit mir zu „sausen“. Natürlich ist Frauchen und/oder Herrchen immer mit dabei.


    Danke für Euer Interesse!


    [email='maya2010@gmx.net'][/email]


    "die Maya"