Heute morgen gab es rohes Rinderhack.
Gleich gibts beim Trailen das restliche Rinderhack und körniger Frischkäse.
Heute Abend dann den Rest körniger Frischkäse.
Hundis findens super
Heute morgen gab es rohes Rinderhack.
Gleich gibts beim Trailen das restliche Rinderhack und körniger Frischkäse.
Heute Abend dann den Rest körniger Frischkäse.
Hundis findens super
Ja, hier bin ich zur Zeit auch richtig
Heute morgen gab es eine 400gr Dose Rinti Sensitiv Huhn und Kartoffel aufgeteilt auf beide
Und später gibt es dann noch Leckerlies unterwegs (irgendwelche Knöchelchen, glaube Huhn)
Und heute Abend gibts wohl das restliche TroFu von Platinum verteilt und beim Training in der Wohnung.
Ach, das ist total unterschiedlich. Wir sind immer abwechselnd in ganz Zweibrücken unterwegs. In der Nähe der Fasanerie oder bei Ixheim. Kommt immer ganz drauf an.
Ne, bin da bei einer Trainerin, die bietet Mantrailing und ZOS an. Samstags bin ich da als, aber nur so jeden 2.-3. Samstag.
Der verrückteste Geruchsartikel bei uns war eine Pampers von einem Baby, die ein Jack Russel bekam. Er verfolgte dann durch die Fußgängerzone das Baby, welches im Kinderwagen geschoben wurde. War auch super interessant.
Hallo,
ich bin aus Pirmasens, also ca. 15-20 Minuten entfernt von euch. Allerdings bin ich so 1-2x im Monat in Zweibrücken zum Mantrailing mit meinen Beiden
Feiern tun wir nicht und nen besonderen Spaziergang oder so gibts auch nicht, den haben die das ganze Jahr ja über.
Ich nehm es immer als Anlass, das es was neues gibt, wo gerade gebraucht wird, z.B. ein neues Geschirr, Spieli, Kong, Futterball oder so ein Intelligenzspiel und was Hund (oder eher das Frauchen) halt so alles braucht. Das gilt auch für Weihnachten.
Aber extra gutes Futter gabs deswegen noch nie, mal schaun, vielleicht gibts ja doch mal eine Torte oder so
Hier hab ich gar nicht mehr dran gedacht
Ein paar Fotos der letzten Zeit:
Wir waren am Samstag auch wieder bei der Trainerin trailen und ich hab bei Diego echt Mist gebaut. Er bekam einen kurzen Trail durch ein Wohngebiet mit vielen Abzweigungen und Ablenkungen (Hunde, Kinder....)
Er hat echt toll getrailt, schön ausgearbeitet und angezeigt. Dann bog er in eine Abzweigung und ich sah die Katze vor ihm mitten auf dem Weg und er dann natürlich auch und ich hab ihn dann voll rausgebracht, da ich ihn vor lauter Schreck wegen der Katze abgebrochen habe Oh man, wie sagt meine Trainerin immer: Vertraue deinem Hund. Das hatte ich erst einmal verbockt, aber Diego ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und wurde fündig. Danach gab es noch einen ganz kurzen, ganz einfachen Trail, der wunderbar klappte.
Und Patty durfte auch ihren ersten Trail bei der Trainerin machen, da ich sie eh immer dabei habe, fang ich mit ihr jetzt auch an. Für das es ihr erstes Mal war, war sie schon ganz gut. Bin gespannt wie es weiter geht, denn sie muss ich komplett anders als Diego führen, das kann was werden.
Zitatman sollte die Länge der Trails immer ein wenig variieren, denn sonst kann es passieren, dass der Hund nach 100 Metern irgendwann anfängt, das typische Versteck zu suchen, statt der Spur zu folgen.
aber 500 m schon nach den ersten Trainings ist eindeutig zu viel. Was auf dieser Strecke allein durch Verwehungen schon an Schwierigkeiten aufkommt, das wird echt unterschätzt.
Viel wichtiger fände ich, wäre dass man den Einsatzort stark variiert, also von städtisch (Strassen, Pflastersteine, Parkplätze) auch mal ins Grüne gehen (Wald, Wiese) damit der Hund auch lernt, auf verschiedenen Untergründen zu arbeiten. Wird das nicht beherzigt, habt ihr irgendwann einen "Spezialisten" für Asphalt, aber eine Niete im Grünen.
Ja, wir laufen auch nicht immer 100Meter, das war auch nur geschätzt. Ist immer total unterschiedlich. Nur so ganz lange machen wir noch nicht.
Unsere Trainerin wechselt ständig die Gebiete, seit ich traile war ich erst 2x auf einem gleichem Gebiet unterwegs. Wir haben immer alles mögliche dabei, mal Wald, mal Feld, mal Asphalt....
Zitat...wobei ihr zwei das richtig super macht, das muss an dieser Stelle mal gesagt werden.
Danke dir, kann ich nur zurück geben