Beiträge von PatPat

    Echt, habt ihr so Probleme mit Turnieren?
    Bis jetzt wurden bei jedem Turnier auch immer alle gemeldeten vom Verein genommen. Dieses Jahr bin ich ja durch, mal schauen wie es im nächsten aussieht.

    Also ich arbeite auch 40h/Woche im Büro, lebe alleine in einer Mietswohnung, habe ein Auto. Hunde sind bei meinen Eltern über Tag, wo ich Glück habe, das mein Vater eine eigene Firma im eigenen Haus hat, somit sind sie über Tag nicht alleine, es sei denn, meine Eltern sind im Urlaub, das beschränkt sich aber in der Regel auf 1-2 Wochen im Jahr. Dann müssen sie mal 8,5 Stunden alleine durch.

    Aber selbst so, wenn sie die Gartenmöglichkeit haben krieg ich oft gesagt, das Diego nicht 1x vor die Tür gegangen ist und nur rumgelegen hat.

    Ich steh morgens etwas früher auf, gehe ne kleine Runde mit ihnen und nach der Arbeit gibts dann große Runden, HuPla und/oder Action. Dann nach Hause und was kochen, Staub saugen, etwas aufräumen oder putzen. Meist gehts dann noch mal raus, außer wenn wir auf dem HuPla waren, da wirds meist erst später. Beide Hunde wirken zufrieden, ausgeglichen. Weniger als VZ kann ich mir nicht leisten, ich könnte die Kosten nicht alleine stemmen und will nicht meine Eltern ständig fragen müssen. Im Notfall würden sie mir sofort was geben, aber das will ich nicht einfach so immer nutzen. Wenn ich was besonderes will, spare ich darauf, lege immer etwas für Urlaub zur Seite und bin soweit froh, das ich nicht jeden Cent zählen muss. Ich wäge ab, was mir wichtig ist, erfülle mir auch den ein oder anderen Wunsch (z.B. ein neues Fahrrad, ein etwas teuerer Urlaub, eine Kamera....). Zur Zeit gehts uns gut, ich kann die Miete problemlos zahlen, die Autoversicherung, die Hundesteuer, gutes Hundefutter, Tierarztkosten, kann was zur Seite legen für den Notfall, hab ein Auto. Mit Teilzeit käme ich sicher gar nicht hin und bei uns sind die Mietpreise nicht so hoch. Klar, wenn ich das gleiche verdienen würde für weniger Arbeitszeit, würde ich das sicher auch machen. Aber das ist nicht und ich denke es läuft ganz gut so.

    Meinen Job mache ich gerne, ich arbeite in einer kleinen Firma, ich hab ne super Chefin. Mir macht es nichts aus, wenn ich nach 8 Stunden Arbeit nach Hause komme und die Hunde erst bespaßen muss. Es macht mir Spaß, ich bin gerne mit ihnen unterwegs. Man kann super abschalten. Für mich sind die Zwei ein toller Ausgleich zu meinem Job.

    Ach ja, Kinder will ich keine eigenen, da warte ich darauf, das ich überall Patentante machen kann :D

    Hier reih ich mich auch mal ein, ich fahre gerne Rad. Im Sommer sind wir mit Hunden und Rad, Gepäck und Hänger am Bodensee geradelt, geplant war 1x außen rum, aber ganz hats doch nicht hingehauen. Es hat Spaß gemacht, wenn auch manchmal alles etwas anstrengend war :)

    Sobald ich im Dezember umgezogen bin, gehts öfter Rad fahren, weil dann die Lage idealer ist als zur Zeit und ich nicht so Lust habe immer das Fahrrad aufzuladen und den Hänger, dann wohin mit dem Auto, abladen, radeln, wieder aufladen und heim :roll:

    Danke.

    Hast du ne Idee wie ich es anders aufbauen könnte? Ich kriegs irgendwie nicht hin. Egal was ich probiere, er macht immer erst Sitz und dann Platz. Ab und an nur leichtangedeutetes Sitz. Aber direkt fallen lassen hab ich bei ihm noch nie hingekriegt. Er sitzt auch nie wirklich gerade, aber lässt sie so plumsen, das es gerade genug ist fürs RO. Vom Platz ins Steh geht er auch immer erst ins Sitz. Er hat die Hinterbeine nie unterm Körper, immer seitlich, denke das es hauptsächlich daran liegt.

    So, ich kopier hier unser RO Turnier mal rein :)

    Sonntag waren wir den Hauensteiner Schusterpfad laufen, 18,3km. Hier ein paar Bilder:


    Glückwunsch zum tollen Ergebnis @mittendrin :gut:

    @'QueenyQ
    Gute Besserung. Und wenn der Hund gut lief ist doch alles super =)


    Am Samstag laufen wir unser drittes Turnier, eine Kreismeisterschaft, die findet auf unserem HuPla statt, also heimvorteil :D Bin sehr gespannt, beide starten in Klasse 1 =)