Sie hat seit 5 Wochen das Geschirr. Das Halsband-Foto ist aus ihrer ersten Woche bei uns.Sie ist mein Zuckerfuchs ja
Ah, okay, super! (Dann hab ich gar nix gesagt ...
. )
Sie hat seit 5 Wochen das Geschirr. Das Halsband-Foto ist aus ihrer ersten Woche bei uns.Sie ist mein Zuckerfuchs ja
Ah, okay, super! (Dann hab ich gar nix gesagt ...
. )
Heute trägt Coco das Indiansummer Halsband undes steht ihr wirklich gut.
Find ich auch! ![]()
Hab mir gerade mal die Bilder angeschaut... sie ist echt süß. ![]()
Falls du die Flexi bisher immer am Halsband hattest und sie doch öfter mal reinspringt ... verwende lieber ein Geschirr.
Ja, es soll ein Welpe werden. Ich habe mich mit der Rasse schon länger auseinandergesetzt und auch ganz bewusst für diese entschieden.
Bitte überleg dir nochmal ganz genau, ob es unbedingt ein Mops sein muss und du Zucht dieser Rasse durch deinen Kauf unterstützen möchtest. Klingt hart, aber für mich sind Möpse Qualzuchten.
Zum Alleinebleiben: Für einen Hund, der gelernt hat, stressfrei alleine zu bleiben, sind drei Stunden und auch gelegentlich mal sechs Stunden machbar. Ich fände es allerdings dem Hund gegenüber sehr unfair, ihn acht Stunden alleine zu lassen. Für diesen Tag solltest du einen Sitter oder Gassigänger einplanen.
Was ich nicht unbedingt machen würde: Auf Erziehungstipps oder Verhaltensinterpretationen von Tierärzten hören.
Ich würde es wirklich mal mit der Schlepp versuchen. Aber die von Biothane sind ziemlich teuer. Ich kenne auch leider niemanden der eine hat und mir die mal zur Probe ausleihen könnte. Damit ich ein paar Tage mit Lucy üben könnte und ihre Reaktionen beobachten könnte
![]()
:
Nimm doch solange eine günstige Schleppleine. Flexi würde mich persönlich total nerven und bringt für ein Training eher nichts. Mit der SL hat man doch eher annähernd ein gewisses "Freilaufgefühl".
Wenn ich mir dein Avatarbild anschaue, ist Lucy so eine süße Maus.
Ich wünsch euch viel Erfolg, dass ihr das mit den Allergien in den Griff bekommt. Meine Hündin hat auch eine chronische Krankheit und sowas belastet schon auch.
Gerade deshalb solltest du dich nicht auch mit der Erziehung so stressen.
Mit Paula konnte ich draußen eigentlich auch erst richtig arbeiten, nachdem sie mehr entspannen konnte.
Damit zeigt sie doch ihren Unmut. Dabei waren wir davor wie immer lange draußen und Freßen gab es auch. Normalerweise wenn ich um die Zeit Zuhause bin, döst sie nur in ihrer Ecke
Ich sehe das wie Phantomaus. Anscheinend ist sie auch mit dem Alleinebleiben (zumindest so lange) noch überfordert. Sie baut durch das Zerstören ihren Stress ab.
Und ich bin auch der Meinung, dass es für sie im Moment alles eher zu viel ist als zu wenig. (Und für dich auch
) Mach mal langsam!
Hallo ihr Lieben,
heute ist ein seltsamer Tag. Keine Ahnung. Vielleicht liegt es auch nur am düsteren Wetter. Die letzten Wochen über war ich immer optimistisch dass Lucy und ich alles zusammen meistern können. Wenn wir nur genug arbeiten und Geduld haben. Heute morgen während der großen Gassirunde hatte ich dann tatsächlich zum ersten Mal das bedrückende Gefühl, dass sie bei Jemandem mit sehr gutem Know-How und einem bereits gut erzogenen Hund, an dem sie sich orientieren könnte, einfach besser aufgehoben wäre.
Du setzt dich viel zu sehr unter Druck. Sie ist seit sechs Wochen bei dir, kommt aus dem Ausland, hatte mehrere Besitzerwechsel und auch bereits ohne "Auslastung/Training" schon echt viel zu verarbeiten und aufzunehmen. Lass euch etwas Zeit!
Ihr ständiges Abgelenktsein kann auch einfach noch Stress bedeuten.
Ich habe meine Spanierin (eine Megajägerin vor dem Herrn) auch als absolute Hundeanfängerin bekommen und sie anfangs wirklich überfordert, das weiß ich jetzt. Ich wollte viel zu schnell viel zu viel.
Trotzdem sind wir zu einem guten Team geworden. Du fragst und möchtest deiner Hündin ein gutes Zuhause bieten, das sind doch schon mal gute Voraussetzungen! Ganz unerfahren bist du ja auch nicht.
Lass das Training draußen noch relativ langsam angehen. Besorge dir eine Schleppleine (möglichst Biothane).
Und: Warte mit dem Ableinen bitte, bis du dir ganz sicher bist! Es gibt so viele vermisste Auslandshunde, die zu früh von der Leine gelassen wurden.
Vorher war ich aber bei einer Hundeschule welche noch schlimmer war. Dort wurde viel geschrieen, an der Leine gerissen usw.
Oh Mann, dass es sowas noch gibt ... ![]()