Beiträge von friedapaula

    Wenn bei einem großen Hund die Leine ein bisschen weiter durchhängt, dann müsste der sein Bein schon sehr weit hochheben, um "in die Leine" zu steigen. ;)

    Meine ist jetzt zwar nicht riesig (ca. 55 cm), die schafft das aber problemlos. :D Aber wie geschrieben, muss ja nicht sein, wir nehmen lieber das Geschirr.

    Dieses Problem hab ich bei Tamy auch und das ist extrem nervig, daher läuft sie seit einiger Zeit auch vermehrt mit Geschirr.Bei großen Hunden hat man das Problem i.d.R. nicht.

    Das hat doch nichts mit der Größe des Hundes zu tun. :???:


    .. aber für mich gibt es ehrlich gesagt keinen einzigen Grund eine lange Leine am Halsband zu befestigen.

    Neben der Sache, dass es für die Halswirbelsäule bestimmt nicht gesund ist, wenn der Hund doch mal reinknallt, finde ich es für den Hund auch total blöd und störend, wenn die Leine dann immer zwischen den Beinen hängt.
    Das passiert nicht, wenn sie am Geschirr ist.

    Hab mir das "Morgenritual"-Video angeschaut.

    @Rübennase: Machen die Wellensittiche immer so einen Lärm? Ist das für die Meerschweinchen, die ja im gleichen Gehege sind, nicht stressig?
    Können die Katzen sich von dieser Geräuschkulisse zurückziehen bzw. ist da auch mal die Tür zu?
    (Ich frag nur, weil für mich selber wär das auf die Dauer wirklich nervig.)

    Würde ich morgen 10 Millionen auf dem Konto haben, würden innerhalb von ein paar Wochen ein ganzer Haufen Tiere einziehen... angefangen von Ponys über Ziegen bis Hühnern und Hasen... Hab ich aber leider nicht... also gibbet keine Ponys, keine Ziegen und keine Hühner und Hasen.

    Wenn du morgen 10 Millionen auf dem Konto hättest, hätte dein Tag aber doch auch nur 24 Stunden!?

    Also es kommt natürlich auch auf die Rasse an, aber wenn man nicht grad Bengalen hat z.B. liegen die Katzen zu 90% rum und pennen.

    Viele Wohnungskatzen resignieren und liegen deshalb nur noch rum. Immer nur in einer Wohnung zu sein, ist ja auch nicht besonders aufregend. Die würden sich als Freigänger anders verhalten. Find ich schlimm, wenn Katzen so wahrgenommen werden bzw. man verkennt, was sie brauchen.

    Sorry, Zitat oben wegdenken, bekomm´s nicht gelöscht... |)

    Und eben, was ist eigentlich Grund für Haustierhaltung? Egoismus, genau wie für Kinder. Man hat daran Freude und wünscht sich deshalb die Tiere. Und manche haben eben noch mehr Freude an mehreren Tieren.

    Ich darf aber eben nur so weit egoistisch sein, wie ich dem Gegenpart (hier den Tieren) nicht schade.

    Geld ist natürlich immer ein springender Punkt. Die tägliche Versorgung ist das eine, Tierarztkosten das andere....

    Ich hab mir bei denjenigen, die hier so viele Tiere haben, auch schon öfter gedacht, dass sie bisher offensichtlich sehr viel Glück mit der Gesundheit ihrer Tiere hatten ...

    Ich denk mir schon bei einem chronisch kranken Hund (bei dem ja auch immer noch zusätzlich was sein kann) und einer sehr gesunden Katze (die aber ja auch irgendwann wahrscheinlich altersbedingte Krankheiten bekommt) oft, ob ein Zweithund wirklich drin bzw. vernünftig ist, finanziell und zeitlich und nervlich (man sorgt sich ja ständig) gesehen.

    (Hab nur bis Seite 3 gelesen bisher, aber dazu musste ich jetzt doch kurz was schreiben.)