Bei mir ist das Betreuungsproblem (noch) der Grund, der gegen einen Zweithund spricht. Leider.
Beiträge von friedapaula
-
-
Ich habe das gerade alles gelesen ... schade, dass es nun so endet. Das tut mir sehr Leid.
-
Hallo,
ich habe meine Hündin seit ca 1 1/2 Wochen und sie hat auch direkt in der ersten Nacht in unser Wohnzimmer gemacht. Draußen wollte so ABSOLUT nicht machen, aus welchen Gründen auch immer. 3 Weitere male pinkelte sie noch in das selbe Zimmer und verrichtete auch ihr großes Geschäft dort.
Sorry für OT hier, aber was du beschreibst, ist für einen Auslandshund, der erst kurz hier ist, eher normal. Sie hat sich einfach erstmal nur drinnen sicher gefühlt.
-
Was macht ihr, wenn ihr ein Jagdobjekt seht bei dem sich der Hund (meistens) schon sehr gut kontrollieren kann und der Hund es nicht bemerkt?
Ich mach es auch davon abhängig, ob ich eine tolle Belohnung dabeihabe.
-
Wie ist sie denn vom Verhalten (draußen) her?
Wenn so gar keine Jagdambitionen vorhanden sind, dann würde ich Podenco oder Galgo, die ja doch gern mal bei den Spaniern mitmischen, eher für unwahrscheinlich halten. Aber auch das ist dann natürlich nicht sicher ...
.Man könnte hier ja wild drauflosraten, z.B. Mastin Espagnol-Galgo-Mix?
-
@Shanaro
Hast du Bilder, auf denen der Hund steht? -
Mann, ist der süß!
-
-
Auf Seiten von Pflegestellen sind die Hunde ja sehr oft noch im Ausland und werden teilweise auch nur notdürftig versorgt. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer dieser Hunde gut eingeschätzt werden kann, ist eher gering oder? Es wäre nämlich katastrophal, wenn ich den Hund mit ins Büro nehmen kann und werde, dieser jedoch dafür nicht geeignet ist und die Gewöhnung daran Ewigkeiten dauern würde. Sollte ich dann solche Tiere schweren Herzens nicht in Betracht ziehen?
Dann würde ich nur bei Pflegestellen suchen, die den Hund schon eine Weile hier in Deutschland in der Familie haben.
-
Auch wenn Faradiba nicht viele Fans hat, ich finde sie sooo Zucker!

ICH BIN FAN!!!
