Beiträge von friedapaula

    Hallo!

    Ich habe einen Hund mit Epilepsie. Diese wird in der Regel mit der regelmäßigen Gabe von Phenobarbital (Medikamente: Luminal oder Phenoleptil) behandelt bzw. "in Schach gehalten".

    Die Dosis sollte genau eingestellt werden (möglichst wenige Anfälle bzw. Anfallsfreiheit als Ziel) und die Hunde können damit auch alt werden.
    Es gibt jedoch auch Hunde, bei denen die Medikation nicht anschlägt.

    Meine Hündin bekommt Phenoleptil und bekam am Anfang noch ca. alle 4 Wochen einen Anfall, ist aber mit der aktuellen Dosierung seit letztem April anfallsfrei.

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    Hallo!

    Ich werd jetzt auch nochmal angreifen und die Tipps beherzigen, denn mir geht´s ähnlich und ich hab schon fast Angst, dass ich meinem Hund die Lust schon verdorben hab.

    Ich bin ja eigentlich draufgekommen (auf´s Ziehen), da mein Hund eigentlich immer vorläuft und leider auch immer mal noch an der Schleppleine zieht. Auch mit der Leinenführigkeit ist es bei ihr schwierig. (Extrem lauffreudig ist sie sowieso.)

    Aber kaum ist das Zuggeschirr dran und sie DARF vorlaufen und ziehen, schaut sie mich beim geringsten Zug ganz verwirrt an und bleibt stehen. Das macht sie an der SL mit anderem Geschirr nie! :???:

    Zitat


    Ich habe vor dem Jagdtrieb auch immer Schiss. Aber ich habe jetzt den fünften Jagdhund hier - einen English Setter, einen Münsterländermix, einen Spinonemix und jetzt zwei Griffons - alle ohne nennenswerten Jagdtrieb.

    Waaaaahhhh. Ist jetzt (sorry!) nochmal OT, aber es ist schon der Knaller.
    Ich habe meinen ersten Hund (überhaupt und aus dem Auslandstierschutz) und gleich die absolute Granate erwischt. Schlimmer geht echt nimmer! :p :roll:
    Du hast echt Glück gehabt!

    Zitat

    ein Mali ist aber kein Berner Sennenhund ;)

    Also, ich finde ja schon einige Huskies zu langsam, wenn sie da so dahergaloppieren, ein Berner Sennen, der ist ja wahrscheinlich noch viiiel langsamer, da wird Ardaa am Fahrrad überhaupt keine Freude haben, wenn das nicht Mal flott vorangeht, deswegen schlug ich ja den Schweizer vor, der in meinen Augen ein wenig sportlicher aussieht.
    Wie wäre es denn mit Hounds, da gibt es ja viele Ausprägungen, es werden im Moment wieder so viele junge, antrainierte Hunde angeboten.
    Ich würde lieber einen antrainierten Hund vom guten Musher holen, als einen Welpen oder einen Hund aus der Notorga für einen Hundeneuling, da ist die ganze Arbeit schon gemacht sozusagen :)

    Lass doch mal die Kirche im Dorf. Er will doch keinnen Profisport betreiben. ;)