Beiträge von friedapaula

    Zitat

    Ich habe jetzt erstmal den Deckel runter gemacht, dann ist es nur noch eine Schale und er findet es hoffentlich nicht mal halb so gemütlich da drin.

    :roll:

    Anscheinend möchte er gerne eine Höhle, in der er sich sicher fühlt und in die er sich zurückziehen kann. Hast du sowas für das Zimmer? Er saß ja auch schon ganz gerne unter der Heizung, oder?

    Hm, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, denn meine bisherigen Katzen kamen auch als Babys.

    Hier gibt´s aber bestimmt andere mit mehr Erfahrung in der Hinsicht.

    Ich denke aber, dass Katzen doch schon ziemliche Anpassungskünstler sind und sie das alles lernen kann. Und grade Katzen, die vielleicht unfreiwillig viel draußen sein mussten, werden dann oft zu richtigen "Stubenhockern".

    Deinen Mann wird sie bestimmt auch schnell um den Finger wickeln.

    Zitat


    Jetzt habe ich folgendes Schauspiel: Die Katze sitzt außen vor der Balkontüre und schaut rein, meine Tochter und der Hund sitzen innen an der Balkontüre und quietschen beide raus. (der Hund winselt, und meine Tochter winselt auch immer wieder "Wie Süüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßß" !!!!!).
    Und wenn der Hund der Türe zu nahe kommt beginnt die Katze ihren Kopf an der Balkontüre zu reiben. :???:
    Ich glaube, würde ich jetzt die Türe aufmachen und selbst ein wenig weg gehen würde die Katze binnen 5 Minuten bei meinem Hund im Körbchen liegen.

    Das sind doch die besten Voraussetzungen. Die Katze MUSS bei euch einziehen! :p

    Zitat

    Beim Tierheim habe ich gestern noch auf den AB gesprochen und die Katze gemeldet. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses total verwarloste und scheue Tier tatsächlich einen Besitzer hat. Ich glaube eher dass sie von einem der vielen Bauernhöfe hier im Dorf stammt.

    Schön, dass es aufwärts geht! :smile:

    Wenn sie schon länger unterwegs ist und nicht mehr heim findet und auch evtl. noch einen Unfall hatte, dann kann es schon sein, dass sie dann so verwahrlost aussieht (, auch wenn sie vorher gepflegt war).
    So ganz wild kann sie nicht sein, denn sonst würde sie dich nicht so nah an sich ranlassen.

    Das mit der Box ist auch eine ganz gute Idee, wenn sie nicht so ganz dringend zum TA muss. Viel Erfolg!

    Zitat


    Sie hat sich fuer einen Labbi-Mix entschieden.
    Muss der Fred jetzt wieder mit Fragen " Wo kommt der Hund denn her?" zerschossen werden?
    Sicherlich wird er nicht vom Zuechter kommen, sondern entweder vom Vermehrer oder aus einem Ups-Wurf oder vllt auch aus dem Tierschutz.
    Das ist nichts weiter als Provokation. Diese Frage kann sich doch jeder selbst beantworten.

    Da ich die Frage ja gestellt habe:

    Erstens möchte ich damit keinen Thread "zerschießen", denn ich habe weder vor, hier eine weitere Diskussion über die Herkunft loszutreten, noch, die TE aufgrund ihrer Wahl niederzumachen.

    Zweitens finde ich es trotzdem wichtig, Leute, die sich vielleicht noch nicht so mit der (problematischen) Materie befasst haben, auf gewisse Dinge hinzuweisen. Es gibt ja doch immer Menschen, die sich den ein oder anderen nett gemeinten (und höflich formulierten!) Tipp zu Herzen nehmen und ihr Handeln überdenken.

    Drittens bin ich halt wirklich neugierig. ;)