Beiträge von friedapaula

    Zitat


    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also ich finde, da kann man noch sehr wenig sagen. Wo siehst du denn den Podenco? Ich denke, an der Farbe allein wird man´s nicht festmachen können. Könnte auch irgendne Bracke sein oder einfach ein süßer Mixmixmix.
    Sehr goldig jedenfalls! :smile:

    Zitat


    Für mich wäre einen Hund aus dem Tierheim nichts,
    bzw. ich könnte mich nicht entscheiden.
    Und egal was für einen Hund ich dann genommen hätte, ich hätte ein schlechtes Gewissen.
    Warum den und nicht den anderen?

    Und deswegen nimmst du keinen dieser Hunde, sondern einen zusätzlich "produzierten"?
    Was ist das denn für eine Logik? :???:
    Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

    (Insgesamt bin ich hier ehrlich gesagt ziemlich überrascht und sehr verwundert, wie viele sich hier anscheinend wenig oder eher fragwürdige Gedanken hinsichtlich der Hundeanschaffung machen. :| )

    Wenn für einen erwachsenen Hund ein neues Zuhause gesucht wird, naja, okay, ... aber nie würde ich einen Welpen von einem "Hobbyzüchter" aus den Kleinanzeigen nehmen.
    Es gibt bereits genug Welpen, die ein Zuhause suchen, da muss nicht noch Hinz und Kunz seine Hunde vermehren, um die Haushaltskasse aufzubessern oder weil man ja "soooo gerne Babys" vom eigenen Hund will.
    (Mal ganz abgesehen von Fehlern bei der Sozialisation und evtl. gesundheitlichen "Mängeln". Diese Gegenargumente sind für mich dann zweitrangig.)
    Sowas sollte man einfach grundsätzlich nicht unterstützen.

    Zitat


    Du beschreibst da fast exakt meinen Splash. :smile: Woran machst du das mit dem nicht müde sein fest?

    Ich glaube eben, festgestellt zu haben (ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob´s einen Zusammenhang gibt), dass sie am folgenden draußen Tag noch "wuschiger" ist als sonst. :roll:

    Zitat


    Ich hab mit meine Hunden jetzt ,auf anraten einer Freundin, angefangen sie von der VP noch zurück füttern zu lassen. dadurch behalten sie den Focus auf ihrer "Beute" und sie beschäftigen sich auf dem Rückweg nicht selbst.
    das hat bei meinen Beiden sehr viel gebracht

    Der Satz oben bezog sich auf normale Spaziergänge.

    Zitat


    Wie verhält sich dein Hund denn dein Hund auf euren Spaziergängen? Läuft sie denn weg und geht jagen wenn sie könnte? Ist sie schwer ansprechbar? Fährt sie ansonsten auch drinnen und beim Toben schnell hoch und kommt schwer wieder zur Ruhe?

    LG

    Franziska mit Till

    Also ... sie ist permanent im Jagdmodus und ständig "auf der Suche". Trotz AJT und Alternativbeschäftigung hat sich da nichts dran geändert. Auch nur langweiliges Gassigehen brachte keine Veränderung. Sie ist aber immer ansprechbar und motiviert, mit mir zu arbeiten (und auch sehr futtergeil!). Wenn die Aktion mit mir vorbei ist, geht´s aber wieder weiter mit den eigenen Interessen.
    Sie läuft so gut wie ausschließlich an der Schlepp, da sie den gewünschten Radius nicht einhält und immer noch gelegentlich von jetzt auf gleich abzischt. (Einige haben das bestimmt in diversen Antijagdthreads schon gelesen.)

    Zuhause kommt sie dann aber auch schnell runter und pennt zufrieden. Insgesamt ist sie aber doch eher hibbelig.

    Mich hat es schon gewundert, dass sie nach dem Trailen nicht wirklich müde war.

    @Nightstalcer: Beim Starten selber war sie zwar aufgeregt, aber auch nicht extremer als die anderen. Ich werde einfach mal schauen, wie es sich so entwickelt.
    Ich fänd´s halt schade, wenn wir wieder aufhören müssten, denn talentiert ist sie sicher und mir macht´s auch Spaß! :smile:

    Danke, Franziska für deinen "Erfahrungsbericht".
    Bei euch lese ich doch auch öfter mal gerne mit, aber wenn du deinen Till schon als Vollblutjäger bezeichnest, was hab ich dann hier??
    (Soll hier ja kein Wettbewerb werden, ich hätte es ja so gerne anders! :/ ;))

    Das deckt sich ja bisher gar nicht mit meinen "Anfangserfahrungen". Vielleicht ändert sich ja noch was, wenn wir länger dabei sind.
    Ich hab´ aber auch vorher schon versucht, ihr während den Spaziergängen nasentechnisch was zu bieten und sie da zu fordern. Bei ihr ist vielleicht aber wirklich "weniger mehr". :???:

    Zitat

    Hallo zusammen,

    Also meine beiden trailen in aller Ruhe, während der Arbeit gibt es keine Geräusche, wofür ich sehr dankbar bin.
    Stelle mir das sehr schwer für den Halter vor, wenn der Hund während der Arbeit Laut gibt.

    Also Geräusche macht sie auch nicht. Hab ich da was missverständlich ausgedrückt? Wenn ja, sorry. Oder war das gar nicht auf mich bezogen?