Ja, klar hast du recht, dass die meisten Windhunde schon auch recht ausdauernd sein können, die wenigsten haben aber meines Wissens Spaß daran, am Rad zu laufen.
Oder liege ich da so falsch?
Beiträge von friedapaula
-
-
Es könnte schon ein epileptischer Anfall gewesen sein. Dieser kann aber auch durch Herzprobleme oder andere Grunderkrankungen ausgelöst bzw. verursacht werden.
Ich würde ihn in einer Tierklinik mal durchchecken lassen.Alles Gute!
-
Vom Border würde ich dir abraten, das sind Arbeitshunde, die als "Familienhund" oft nicht glücklich werden.
Warum schaut ihr denn nicht einfach mal in´s Tierheim? Vielleicht sitzt da der perfekte Hund für dich?
-
Hallo!
Das ist ja wirklich ganz schlimm bei euch. Wie lange muss er das in dieser Häufigkeit denn schon mitmachen? Seid ihr bei einem Neurologen mit ihm?
Meine Paula hat seit ca. zweieinhalb Jahren Epilepsie. Sie bekommt Phenoleptil und ist jetzt seit etwas über einem Jahr anfallsfrei. Allerdings ist die Dosis recht hoch. Ich bin natürlich am Überlegen, ob ich mich langsam mal trauen sollte, zu reduzieren, habe aber Angst, dass es dann wieder losgeht. :/ Aber ich bin natürlich erstmal froh, dass es im Moment so ist, wie es ist und mein Hund seine Ruhe hat. Nebenwirkungen merke ich keine (außer evtl. ihrem Dauerhunger).
Leider kann ich dir keine Tipps bezügl. Homöopathie geben.
-
Den Labrador hätte ich auch vorgeschlagen, nur für Agility ist er wohl nicht so geeignet.
-
Zitat
Mir wurde zudem in Bezug aufs Fahrrad fahren von ihnen abgeraten, da die Whippen ja eher Sprinter sind.Das trifft aber auf Galgos und Co. auch zu ...
-
Zitat
Schade, dass es keinen wasserfesten FB gibt.Der von Hunter schwimmt sehr gut.
-
Der Gos d´Atura würde evtl. schon passen, aber da gibt´s doch ´ne Expertin hier im Forum, die kann dir da sicher mehr Auskunft geben (Mäusezahn?).
Die Idee von Ayyda mit dem Whippet finde ich auch nicht schlecht. Wäre halt eine kleinere Alternative zum Galgo und die sind, was ich hier so mitbekommen habe, recht leicht zu führen und können frei laufen. Whippets gibt es mittlerweile auch im Tierschutz.
Was Wuscheliges wäre noch der Tibet Terrier.
Oder Sheltie? -
Darf ich mal fragen, warum du dich gerade für diesen Mix entschieden hast?
-
Das sind schon Zecken.
Es kann sein, dass es sich um verschiedene Entwicklungsstadien handelt, z.B. kann mal ´ne Larve oder Nymphe dabei sein, deshalb das unterschiedliche Aussehen (Farbe, Beinlänge).
Ich hab bei unserer Katze auch schon mal gesehen, dass auf einer Zecke eine andere kleinere draufsaß.Die Krümal dürften geronnenes Blut (oder Ausscheidungen der Zecke?) sein.