Ich finde, das klingt ganz gewaltig nach Flöhen.
Beiträge von friedapaula
-
-
Zitat
Aber es ist auch völlig in Ordnung für mich, wenn man das nicht glaubt, dass das geht.Natürlich glaube ich DIR, dass das mit DEINEM Hund geht und IHR das gut hinbekommen habt. Darum geht´s doch nicht.
Wenn´s mit einem Hund aber nicht geht, muss das noch lange nicht an Unfähigkeit oder mangelndem Training liegen. Kannst du dich nicht mehr erinnern, dass wir das Thema schon mal hatten? Da ging´s eben auch um "Rasseausrede" oder so ähnlich. Und sowas find ich einfach unfair.
-
Zitat
sie hat doch recht
aber wenn du sie mietest, wird sie wunderbar erklären können, wozu sie weswegen rät

Würde mich ja schon mal interessieren!
Aber ich finde eben nicht, dass sie da recht hat, zumindest was das Wort "relaxed" angeht, aber diese Diskussion hatten wir schon mal ...
und ich habe heute in einem anderen Thread wieder was dazu geschrieben ... und irgendwie ist das ein Endlosthema, bei dem die Meinungen, aber eben auch die Erfahrungen völlig unterschiedlich sind. -
Zitat
Das sehe ich anders, weil ich nicht die Tierschützer vor Ort damit meine - die tun schon etwas und wollen etwas ändern. Ich meine die Gemeinden und auch staatlich verantwortlichen Stellen. Die geraten mir beim Auslandstierschutz selten in den Fokus.Aber wo könnte man denn besser ansetzen, als bei den Kindern, die als spätere Erwachsene dann evtl./hoffentlich verantwortungsvoller mit ihren Tieren umgehen werden.
-
Zitat
Aber das hat doch nun wirklich rein garnix mit der "Rassenausrede" zutun.
Vielleicht mag es manchmal etwas schwieriger sein, aber möglich ist es immer - wenn man den was dafür zu tun bereit ist.Ein entspannter Freilauf ist nicht mit jedem Hund möglich. Mit meinem zum Beispiel. Und hier immer wieder zu lesen, das läge dann an mangelndem Training finde ich sehr anmaßend.
Ich bin mir sicher, dass ich gut und richtig (und sehr viel) mit meiner Hündin arbeite und wir schon (für ihre Verhältnisse) viel erreicht haben, aber WENN sie frei läuft, wird man immer aufpassen müssen wie ein Luchs. In fremden Gegenden wäre es mir viel zugefährlich, sie überhaupt laufen zu lassen, was ich dann auch nicht mache.
Sie ist ein Podencomix. Aber auch innerhalb der Rassen gibt´s ja nochmal riesige Unterschiede. Mittlerweile habe ich auch einige weitere Rassevertreter kennengelernt und keiner kommt annähernd verhaltenstechnisch draußen an meine ran. Ich hätte es gerne anders, aber es ist so und ich muss meinen Hund auch so akzeptieren.
Aber immer wieder zu lesen, das wäre die "Rassenausrede" und jeder Hund ist so trainierbar, dass das und jenes möglich ist, finde ich ganz schön überheblich. -
Zitat
Aber Kopf hoch, man kann auch Jäger so erziehen, dass man total relaxed im Freilauf spazieren kann.Du wieder!
Kann man dich mal mieten?

-
Zitat
Nee, also im Ernst, grundsäzlich endet der Tierschutz für mich nicht an einer Landesgrenze. Aber ich sehe das reine Importieren von Hunden aus dem Ausland ohne Hilfe vor Ort auch kritisch, daher finde ich das Konzept wie wir es hier haben sehr ansprechend. Es gibt Partnertierheime im Ausland, es gibt eine aktive Hilfe vor Ort, es werden aber auch Hunde zur Vermittlung nach Deutschland gebracht. :)Genauso seh ich das auch.
Zusätzlich ist noch wichtig, dass die Hunde, die in D vermittelt werden sollen, so ausgewählt werden, dass sie hier auch gut klarkommen. -
Puh, bei Rumänen finde ich es schwierig, weil´s da so wenig ganz "typische" Rassen gibt ...
Meistens sind´s Mixe aus Mixen aus ...
Manchmal sind Herdenschützer oder Hütehunde mit drin.
Vielleicht haben andere ja eine Idee.Deine Süße ist aber auf jeden Fall sehr hübsch!
-
Kommt sie aus Deutschland oder aus dem Ausland (woher?)?
-
Mal wieder Frieda.
Pepper fände ich auch schön.