Es gibt doch so viele Leute, die ständig aus dem Fenster schauen und alles mitkriegen. Normalerweise unangenehm, in diesem Fall wär´s aber hilfreich. Hast du mal die Nachbarn im Haus gegenüber bzw. drumherum gefragt, ob jemand was gesehen hat?
Beiträge von friedapaula
-
-
... na, wenn sich die Dame doch so gut auskennt!

-
Also für nen Labbimix hätte ich deinen Hund auch gehalten...

-
Zitat
Ein Podenco(mix) ist KEIN Windhund...
Gruppe 5: Spitze und Hunde vom Urtyp
Sektion 7: Urtyp – Hunde zur jagdlichen VerwendungDie Jagdtechnik von einem Podenco kann man nicht mit dem eines Hundes der Gruppe 10 vergleichen!!!
Grob gesagt, ein Podencoartling jagd mit allen Sinnen, ein Windhundartling meist nur auf Sicht!
Danke!
Ich habe hier gerade alles nachgelesen und mir das die ganze Zeit gedacht. In punkto Jagdverhalten kann man die Hunde nicht vergleichen.
Du solltest dich da wirklich an die Erfahrungen der Greybesitzer halten. -
Zitat
Es passiert aber ab und an, dass eine Katze 2m vor ihm sitzt und die sich gegenseitig ansehen. Aber irgendwann will Milow dann los stürmen.Natürlich darf er die Katzen auch beobachten, aber ich würde dieses Fixieren schon unterbinden.
-
Zitat
Ohhhh ... :fondof:
-
Zitat
@ friedapaula
Ich kann leider keine Bilder hochladen, aber geb mal bei Google Podenco Orito ein, so sieht sie aus, in einer light schwarz Version, oberfell schwarz unterfell Gold...Ich weiß, wie sie aussehen und finde sie wunderschön, deshalb hätte mich DEIN Exemplar eben mal interessiert.
Hab leider noch keinen in Natura getroffen. -
Zitat
Mein Hund war schon alles, laut aufmerksamer Hundebetrachter...
Als sie ganz klein war "der ist ja süß, ihr kleiner Dackel"
Etwas größer wurde ich dann mal gefragt "ob der dobermann Welpe nicht ein bisschen klein ist"
Danach, war sie ein Pinscher und getopt wurde das alles als sie ein Jahr war und wir auf der Strasse von einem Passanten angesprochen wurden ob der Hund nicht lieber einen Maulkorb haben müsste, denn es sei ja nicht zu übersehen das dort Wolfshund mit eingekreuzt wäre...
Und dabei ist sie nichts von alle dem und so freute es mich sehr als mir mal jemand sagte: sie haben aber einen wirklich sehr schönen Podenco Orito. Denn genau das ist sie, nix anderes.
Aber gut Dackel und wolf ist ja auch fast das gleiche.
Ich würde sie gerne mal sehen!

-
Ich war auch mal bei einer Trainerin, die so eine Sichtweise propagierte.
Erstmal hieß es: Keine Leckerlies mehr bzw. gar kein Futter mehr draußen ("Bleibt dein Mann bei dir, weil du ihm Essen kochst?"
), Hund wenig beachten und bei Fehlverhalten so komische "Piekser" in die Seite.
Okay, ich kam zu der Zeit nicht mehr richtig weiter und wollte mich erstmal darauf einlassen, weil sie mich mit ihren Theorien auch ganz schon zugeballert hatte (richtig überzeugt war ich aber nicht).
Schon nach drei Tagen hatten wir (Hund und ich) aber überhaupt keinen Spaß mehr an unseren Spaziergängen. Meine Hündin fing regelrecht an, zu meiden, achtete noch weniger auf mich und wirkte richtig "geknickt". Es war absolut nicht unser Weg!
Wir haben´s dann auch anders hinbekommen, und zwar mit Spaß und Futter (und natürlich auch anderer Belohnung, je nach Situation!).(... wobei man "Fein" auch nicht sooooooo hoch quietschen muss, das finde ich auch immer furchtbar ...
) -
Das kann auf Windhundausläufen schon mal vorkommen.
Wenn der Kleine aber zur Familie gehört, sehe ich da kein Problem.