1. eignen sich eher jüngere Katzen zum eingewöhnen, oder auch ältere (sie war von den TH Katzen in der Nähe ganz begeistert!)
Das geht bei jüngeren und älteren Katzen. Auf einem Bauernhof hätte ich um jüngere allerdings schon mehr Angst wegen der Gefahren, die die Kleinen noch nicht so einschätzen können.
2. Hat sie im TH überhaupt ne Chance auf Katze?
Ich finde,sie hätte den idealen Platz für z.B. eher scheue oder halbwilde Katzen, die sonst kaum Chancen auf Vermittlung haben. Aber auch bei denen ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass sie mal Familienanschluss suchen. Dürften die Katzen denn auch ins Haus? Gerade z.B. an Silvester wäre das schon schön.
3. wie gewöhnt man generell ne Katze daran, ans Haus / bzw hauptsächl. Mäuse zu fressen, aber zu wissen, dass es z.B bei Abwesenheit auch Katzenfutter zu fressen
Zur Eingewöhnung: Sie müsste die Katzen eine gewisse Zeit einsperren (Scheune?), damit sie sich an ihr neues Zuhause/Revier gewöhnen können. Die beiden müssten sich untereinander natürlich auch verstehen, damit das klappt. Für Freigänger ist diese Zeit oft hart, aber nötig.
Wenn Katzen die Gelegenheit haben, Mäuse zu jagen, werden sie es, denke ich, auch tun.
Leckeres Katzenfutter ist immer willkommen. Gutes Futter sollte aber trotz Mäusen immer gegeben werden. Trofu zwischendurch ist okay, ausschließlich würde ich keine Katze mit Trofu ernähren, da sie zu wenig Flüssigkeit aufnehmen.
4. muß man Naßfutter füttern, oder geht nur trocken bei Abwesenheit und nasses wieder bei Anwesenheit?
(Oh, gerade oben schon beantwortet.)
5. wie lange sollte man sich zur Eingewöhnung Zeit nehmen?
Ich denk mal, das ist von Katze zu Katze unterschiedlich ... 3 bis 6 Wochen? (Da bekommst du evtl. noch bessere Antworten.
)