Den Kopf aber nicht zulange schütteln
20 Uhr war ich mit meinem Welpen immer zuletzt draussen und sie hat bis zum nächsten morgen 6:30 immer durchgehalten mit einem Jahr.
Klar das Jungtiere das meist nicht schaffen.
Bei Nachtruhe halten Hunde deutlich länger durch als sonst und wenn sich ein Hund in einer neuen Umgebung befindet, dann passieren halt solche "Unfälle"
Beiträge von Northstar
-
-
Ja. Also in den jungen Jahren ist es erstmal verdammt wichtig dem hund die Grundregeln zu erklären und zu verfestigen! Also "sitz, platz, bleib und apport"
Ich habe meinem Hund "Tot" und "Erdmännchen" erst beigebracht, als sie die Grundregeln Perfekt beherrschte :)
Und Erdmännchen bei meinem Hund sieht echt so Geil aus -
Immer ein Auge drauf werfen, wie sich der Hund verhält. Wenn er als Welpe oft ankommen möchte und er/sie macht die andeutung spielen zu wollen, dann ist das meist ein anzeichen für eine "pinkelpause"
Meine Hündin hat mir mit 8 monaten noch die Wohnung vollgemacht
Irgendwann merkt man es. Die werden aktiver wie sie öfter sind. Und wenn du mit dem hund draussen bist und das Tier macht sein Geschäft, dann sofort loben bis die Balken biegen und mit einem Leckerli belohnen. So weiß der hund, das es gut ist, draußen zu machen, als in der Wohnung!Macht das Tier in der Wohnung wieder hin und man ist dabei den Mist weg zu machen und der Hund kommt an, dann erstmal ignorieren!
Aber Welpen sind echt schwer am Anfang
-
Ich komme quasi aus der Gegend
Lingen ist von uns ca 35 km entfernt. Rheine ist der nächst grössere Ort -
Das gewicht ist Ok. Wenn er dann 18 Wochen alt ist, müsste er dann so um die 18 Kilos wiegen. Also Anzahl Wochen = Gewicht in Kilo! (bei mittelgroßen hunden)
Ist aber auch abhängig von Rasse und geschlecht.
Meine Hündin hat mit 12 Wochen so um die 10 Kilo gewogen.Hast du einen Rüden?