ZitatWie gesagt, das muss nicht reichen. Evtl. kann er nach 8 Wochen noch keine 5 Std. alleine bleiben und ist auch noch nicht stubenrein. Was wär da dein Notfallplan?
Was möchtest du denn für einen Hund? Welche Eigenschaften soll er haben, welche keinesfalls? Was kannst du ihm bieten, was möchtest du mit ihm machen?
TH ist eine gute Idee...wieso nicht auch ein erwachsener Hund?
nach den 2 monaten würden sich 2 freunde und mein bruder bereit erklären auf den hund aufzupassen(die freunde haben selber einen hund)
das wäre mein ''notfallplan''
Eigenschaften... hmm... die meisten entstehen so wie ich das empfunden hab anhand der erziehung/umgang mit dem Hund... Der Hund kann ruhig und lieb sein, immer hören, aber auch aggressiv und hat seinen eigenen kopf, aber ist das rassenabhängig? Klar ich denke mal einige rassen die damals als kampfhunde benutzt wurden sind anders als welche die zum jagen benutzt wurden. Aber ich finde die ganzen sachen kann man ganz gut auf den Züchter- und Info seiten im Internet oder in Büchern lesen.
Was ich mit ihm machen/bieten kann muss ich selbst noch überlegen... Jedenfalls würde ich mir keinen Hund anschaffen der zu viel anforderungen hat...
Rassen gibts viele, irgendeine wird schon zu mir passen... gibt viele leute die ihre hunde in den garten lassen und am wochende vllt mal 2 stunden spazieren gehen.. ich würd sagen das sind die ''stubenhocker''...ich gehöre eher zu der anderen sorte
Und immerhin weiss ich das die Tierheime hier die hunde nich nur in den käfig stecken und sie dann verfaulen lassen ...kenne einen der bei einem arbeitet.