Beiträge von Lady*Macbeth

    Hallo ihr Lieben :)
    Ich komme mit dem alten Thema: Ich möchte mir in nächster Zeit einen Hamster anschaffen. Verliebt hab ich mich nach ein paar Recherchen im Internet in die Dsungarischen Zwerghamster. Dazu hab ich mich online natürlich auch über Haltung und Anschaffung informiert. Einen klassischen Metallgitterkäfig mit Plastikwanne möchte ich eig nicht haben, da ich den Hamster beim Buddeln gerne beobachten würde. Nun hab ich bei Fressnapf online einen Käfig mit Glasunterwanne gesehen, der mit gut gefällt, aber leider auch knapp 200 Euro kostet.
    Eine weitere Idee wäre ein klassiches Terrarium wie mein Bruder es für seine Bartagame hat, welches den Vorteil hätte, dass ich ihn beobachten könnte und ich nicht wie bei einem Aquaruim von oben hineinfassen und ihn erschrecken müsste. Dann hab ich aber gelesen, dass Terrarien wegen der mangelhaften Belüftung nicht soooo gut geeignet sein sollen.

    Was meint ihr dazu? Und ist einfaches Kleintierstreu geeignet oder ist Hanfstreu besser? Sooooo viele Fragen..... :headbash:

    LG

    Hm wohne zurzeit noch bei meinen Eltern bzw bin dieses Jahr erst mit der Schule fertig geworden und da war keine Zeit für einen vierbeinigen Freund. Und so wie es aussieht wird es die nächsten Jahre wohl aus beruflichen Gründen auch nichts mit einem eigenen Hund. Aber vielleicht kann ich mich ja während des Studiums ein wenig um Tierheimhunde kümmern, so gut es eben geht.

    Sobald es aber machbar ist (für mich und alle Beteiligten inkl. einem Hund) werde ich mir einen anschaffen.

    Da bin ich natürlich schon ein bisschen neidisch dass du dir deinen Traumvierbeiner holen kannst ;-) :D

    Aber ich gönne es dir natürlich :-)

    Hey das klingt ja alles prima! Super dass es jetzt endlich bei dir und deinem Hundewunsch rund läuft.
    Ja so ne exorbitante Hundebegeisterung haben leider viel zu wenig Leute. Wenn mir einer erzählt er hat nen Hund fange ich immer an vor Begeisterung zu quietschen (hab leider keinen :-() Je größer der Hund desto cooler xD

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2011 :-)

    Naja aber wie war denn dann das mit dem Hund, der vorher im Haus gewohnt hat? Wenn ichs richtig gelesen habe ein Dackel. Ich meine da konnte sie ja auch schlafen und vor die Tür gehn ohne .......(das ist gemein das schreib ich jetzt nicht)

    Ich schätze mal dass der Dackel ihr auch schon aufgestoßen ist und dass ihr Fairness (wenn die ne Hund haben durften dann solltet ich auch einen haben dürfen etc.pp.) egal ist.

    Hast du sie schonmal drauf angesprochen? Also darauf dass schonmal ein Hund im Haus gewohnt hat? Würd mich echt mal interessieren, was sie darauf sagt.

    Drücke dir weiterhin die Daumen. Wird langsam spannender wie ein Krimi

    Zitat

    Ui, ja von MIR kann ich auch noch was erzählen...
    Das war beides an einem Tag mit der Mama in der Stadt.
    Wir sahen einen Dalmatiner - ich war damals schon total Pferdeverrückt, mit ca. 5 Jahren - und rufe ganz begeistert: "Mama schau, ein Apfelschimmelhund!!!"
    So heißen die bei mir noch heute... :-)

    Die Geschichte kenn ich im Gegenteil: Als ich 8 war, hat mich meine Mutter zum Reiterhof gebracht. Mein Bruder, damals 4, war auch dabei. Als wir im Reiterstübchen standen und auf die Koppel runtersahen, galoppierte ein Knabstrupper (weiße Pferde mit braunen und schwarzen Flecken) vorbei. Mein Bruder: "Mama guck mal ein Dalmatinerpferd"

    Seitdem heißen die Viecher bei mir auch so^^