Beiträge von pepju

    Hatten einen Wellensittich zur Pflege von einer Freundschaft. Fazit: Nie Wellensittiche und einen Jack-Russell zulegen!!! Das klappte gar nicht. Der Hund schnappte ständig nach ihm.
    So, nun braucht sich auch keiner mehr Gedanken um die Frage der Tierquälerei stellen, denn einen Wellensittich werden wir uns NIE anschaffen- jedenfalls nicht so lange wie wir einen kleinen Jagdhund haben...

    Lieben Dank für eure Ratschläge! Mir ist das hier mit dem Forum alles ziemlich neu, aber ich wollte auf keinen Fall, dass hier die Riesendiskussion aufbricht. Sorry! Der bzw. den Vögeln wird es hier gutgehen und wir sind liebenswürdige und verantwortungsvolle Tierhalter. Und somit braucht sich ab jetzt keiner mehr Gedanken machen. Alle die, die hier in so einem Tierliebhaberforum sind werden wohl ihr Tierherz an der richtigen Stelle haben. ;-)
    Am Besten hat mir übrigens das Argument gefallen, dass Hunde auch nur im Rudel gehalten werden dürften...Das stimmt, doch daran werden sich hier doch einige auch nicht halten und trotzdem bin ich mir sicher, dass es unseren Hunden allen gutgeht, oder???? :)
    Gruß aus Berlin :-))))

    Wir haben einen lieben, verspielten, frechen Jack-Russell-Terrier und möchten uns einen Wellensittich zulegen. Wer hat da Erfahrung? Wir denken, dass unser Hund Pepe es nur am Anfang interessant findet, da er mit Katzen sehr gut auskommt und eh jedem anderem Tier nur kurz Aufmerksamkeit zuwendet. Jedoch wollen wir nicht ein allzu großes Risiko eingehen.