Beiträge von Sockinie

    Also Habe sie mit 10 Wochen bekommen. Ich bin ja auch davon überzeugt das da schon was passiert ist aber die vorbesitzer sagen nein, wer weiß ob das stimmt. Wir kommen aus Schwerin. Ich hatte vorhin eine Mail geschrieben da auf Ihrer Internetseite das ich das vorhin so ausprobiert habe mit dem Spielen und das ganz gut geklappt hat aber ich habe es nur kurz gemacht habe Angst davor das ich es übertreibe. Sie meinen ja auch das schwierig wird. Wäre toll wenn Sie einen Hundetrainertip (: für mich hätten. Eine kleine Frage habe ich noch würde es helfen mit einem Futtersack zu arbeiten, also keine regelmäßigen Mahlzeiten nur noch aus dem Sack? Würde es unsere Bindung stärken? (Hat mir ein anderer Hundehalter empfohlen)

    MfG Katrin

    Vielen Dank,
    das klingt sehr einleuchtend (war auf der Seite) eine Frage habe ich dazu , also Elli macht zwar auch erst mit beim spielen und dann kommen solche ungewollten Bewegungen wohl von mir. Jetzt die Frage sie legt sich ja denn hin und zittert und warscheinlich auch pinkeln. Wie kann ich sie dann aus der Lage holen einfach weitergehen weil wenn ich sie dann anspreche und mit hoher Stimme motiviren will wird das noch schlimmer?

    Hallo,
    das hab ich auch schon gedacht und mich auf den Boden gelegt und sie beim Körperkontakt nicht ansehen, für alles Leckerlies geben streicheln nie über den Kopf nur am Ohr kraulen, das hat mir die Hundetrainerin alles geraten aber sie hat dann gemeint mehr könne sie auch nicht machen.
    Und die andere Hundeschule arbeitet mit ganz fiesen Mitteln da bin ich ganz schnell wieder weg. Und eigendlich bräuchte ich jemanden der zu mir nach hause kommt und das wollen die nicht nur auf dem Platz.

    Hallo,

    habe eine 5 Monate alte Cockerhündin und wir haben ein für mich großes Problem.
    Eigentlich läuft es super mit Ihr außer wenn wir zu Hause sind, da darf ich sie weder ansprechen noch anschauen ohne das sie anfängt zu pinkeln. Ganz schlimm ist es Morgens wenn ich ihr das Geschirr anziehen will, läuft es schon und wenn ich sie rufe kommt sie gar nicht und liegt dann in Ihrem Korb und tut so als wenn sie pausenlos geschlagen wird. Also ich hab das natürlich nicht getan und ich traue mich dann auch nicht zu schimpfen da sie dann warscheinlich noch mehr Angst haben wird.
    Ich habe alle möglichen Hundebücher gelesen und probiert und probiert. Jetzt fängt sie auch an draußen das zu machen, wenn ich mit Ihr Platz und sowas üben will sich auf den Boden zulegen und zu zittern und zu pinkeln.. Ach ja habe Ihre Vorbesitzer gefragt ob die mal was mit Ihr gemacht haben aber natürlich haben die nur Nein gesagt.
    Also mir wird oft von Hundehaltern gesagt das sie sich mir nur unterwirft aber das ist das nicht in dieser Form sondern sie hat Angst und das tut mir selbst so leid weil ich ihr nicht helfen kann. Ich bin verzweifelt und brauche dringend Rat. Vielleicht hat ja einer von Euch das gleiche Problem gehabt und weiß Rat. Danke!

    viele Grüße Katrin