Ich wollte kurz Bescheid geben,das mein Hund heute gestorben ist.Gestern waren wir noch beim Notarzt und heute waren wir in der Praxis um ihn röntgen zu lassen und falls möglich sollte die OP gemacht werden.Doch als wir auf die Ärztin gewartet haben ist er in meinem Arm gestorben.
Ich danke euch für die Hilfe.
Gruß Ellen
Beiträge von Ellenurmel
-
-
Hallo, auf der Suche nach Berichten über Bandscheibenvorfall beim alten Hund bin ich auf dieses Forum gestossen.
Es geht um meinen ca.14 Jahre alten Rüden. Es fing damit an, das er nicht mehr richtig laufen konnte, nur noch ganz langsam und er den Kopf ständig geneigt nach unten hielt. Er schlief mehr als sonst und hatte Probleme Treppen zu steigen. Auch schien er Schmerzen zu haben.Manchmal atmete er auch sehr schnell und hechelte. Nach Untersuchungen bei meiner Tierärztin sagte sie mir er hätte wahrscheinlich Schmerzen an der Halswirbelsäule, möglich wäre Nerv eingeklemmt. Er bekam 2 Spritzen (VitaminB,etwas gegen Krämpfe,Cortison..........)
Es ging ihm danach viel besser, aber nur 24 Stunden, dann war es wieder wie vorher auch. Man gab mir Tropfen mit, von denen ich 7 pro Abend ins Futter geben sollte (Metacam).
Da keine Besserung eintrat habe ich noch einen anderen Tierarzt konsultiert und es wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert.
Es wurde ihm eine Cortisonspritze gegeben und ich habe Pred5 (Cortison)Tabletten mit bekommen.Davon soll ich 2 Stück am Morgen geben.Zusätzlich noch Vitamin B und weiter Metacam.Zum Einreiben sollte ich mir Franzbranntwein besorgen und Nando mit Rotlicht warmhalten.
Nach der Cortison Spritze ging es ihm wie erwartet wieder sehr gut,aber eben nur für einen Tag.Er kann den Kopf zwar wieder prima heben,auch ist er nicht mehr so schläfrig. Nun lahmt dafür aber sein vorderes Bein,so das er nicht mehr laufen kann,immer wegrutscht und auf dem Bauch landet.Aber ich möchte ihn noch nicht aufgeben,da er ansonsten wieder viel besser dabei ist und auch keine Schmerzen zu haben scheint.
Deshalb habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht.
Wenn jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Hund gemacht hat und mir ein paar Tips geben kann wäre ich sehr dankbar.Liebe Grüße,Ellen