Beiträge von Enanab

    Windhund, weil ich eine andere Erfahrung mit Windhunden gemacht hab. Er hat ja Mensch-Hund-Beziehungen, leider zu viele. Zuhause geht er schon immer mit, egal was ich mache, er ist in der Nähe. Draussen interessiert es ihn nicht mehr.
    Mit vor dem Geschäft anbinden, dachte ich eben schon daran, dass er mitgenommen wird. In unserer Gegend gab es mal Vorfälle, da wurden Hunde für Tierversuche entführt.

    Hallo
    ich habe einen Windhund aus dem Tierheim. Leider bekomme ich nicht so den Draht zu meinem Hund, obwohl ich ihn schon 4 Jahre habe. Er war damals 9 Jahre als ich ihn geholt habe. Ich hatte vorher schon einen Windhund, der 12 Jahre alt geworden ist. Jetzt ist aber alles anders.

    Er freut sich beispielsweise schon über mein Kommen, dies tut er aber bei jedem, ob Vertretet, ungeliebter Nachbar usw. Ich habe oft das Gefühl, es geht ihm nur ums Futter, dass er von mir bekommt.! Hört sich blöd an, ist aber ziemlich depremierend. Das ist nicht diese innige Hund-Menschfreundschaft, die ich mir vorgestellt habe.

    Erschwerend dazu kommt, dass die dämlichen Nachbarn, trotz meinem ständigen Bitten, nicht aufgehört haben, den Hund heimlich zu füttern. Da er so "häßlich" schlank ist. Was gar nicht stimmt, für seine Rasse.

    Kann ich meinem Hund noch beibringen, sich etwas von Fremden zu distanzieren. Ich hab sogar Angst, ihn vor einem Geschäft kurz anzubinden, da ich befürchte er ist dann nicht mehr da.

    Danke im voraus.

    Natascha