Beiträge von Killerbabe22

    Wo sind denn sowas wie RFK, Innereien oder Pansen? :???:

    Die Diät beinhaltet, dass er nur fettarmes Muskelfleisch bekommt. Er muss arm an Magnesium, Phospor und Calcium ernährt werden, weil eben all das die Bildung von Harnsteinen begünstihgt.


    Die schönen Zeiten von wildem Fleischwechsel sind leider vorbei.
    Auch bindegewebsreiches Fleisch sowie auch Knochen---alles nicht mehr erlaubt

    Da hast Du recht, ich tue mich allerdings mit Industriefutter sehr schwer (auch wenn das Handling einfacher ist), da ich finde, dass da soviel Müll drin ist :(


    Ich hatte mal eine zeitlang Diätfutter von Hills, fressen tut er es, aber der PH-Wert war morgens immer sounterirdisch sauer, das ich eben auch angst hatte, dass es wiederum für die Gesundheit nicht gut ist (bei einem zu sauren Harn können auch Blasenseteine entstehen).


    E sist alles so zum Mäuse melken

    Hallo,


    mein Wuffi hat mit Struvitkristallen zu tun (Blasensteine).
    Ich habe mir daraufhin einen undierten Barfplan erstellen lassen, da ein reines Ansäuern des Urins einfach nicht mehr ausreichte. Und die Diät ist auch in Ordnung und wirkt.


    Nun ist es so, dass er folgende Portionen pro Mahlzeit bekommt - 2x Fütterung pro Tag(Hund knapp ca. 40 Kilo):


    Kohlenhydrate Reis 380g oder Nudeln 225g
    Fleisch 110
    Gemüse 50
    bissl Öl
    Pülverchen zusätzlich gegen die Erkrankung


    Also die genannten Mengen mal2, da er morgens und abends gefüttert wird


    Ich barfe schon von Anfang an, aber manchmal zweifle ich, ob das so das richtige ist. Alternative wäre nur Trofu, Büchse wäre einfach viel zu teuer....oder vielleicht beides, Trofu und Barf?


    Wie würdet Ihr das machen?

    Hallo.
    wie reinigt ihr nach dem putzen DIE Fingerling?
    Da wir barfen. , fände ich nur ausspülen als ungenügend zwecks Bakterien?
    Ist dieses Fortan wirklich gut für die Zähne?
    Ich hab es da, aber tat mich immer schwer mit dem drauf machen.
    unser Hund bekommt morgen die Zähne gemacht, da er leider eine Diät macht mit nur weichem Futter.....und dann will ich dran bleiben.

    doch. , taugt er. Wichtig bei ihm ist die Reduktion von Magnesium Phosphor und zeitweise auch Eiweiß, da dies die Bildung begünstigt ...zusätzlich dazu bekommt er ein Pulver
    nur ansäuern reicht bei ihm NICHT MEHR. Das habe ich lange gemacht, bis es nicht mehr anschlug. Nur ansäuern reicht da nicht.


    Meine Hündin ist einfach zu moppelig. ..nimmt aber auch ab.


    Ich muss gucken, ob ich das mit dem putzen hinbekommen. ..auch zeitlich.


    heute gab 3 im Edeka Rinderknochen...hab einfach 2 kleine mitgenommen. ..:-)

    Ich füttere nach einem professionellen Barf Plan. Der eine Hund hat Probleme mit den Harnrorganen. , weshalb er eh schon strikt ernährt' wird. Wenig Fleisch und viel Kohlenhydrate (Reis,Nudeln). Ich soll nichts zum kauen geben! Das bringt den Plan durcheinander und zuviel Fleisch ist schädlich für den Hund, aufgrund der Erkrankung(Struvit-Blasensteine). Bei den Kohlenhydraten ist natürlich nix zum kauen, daher die Idee mit teilweise Trofu ?

    Ich füttere meine Hunde nach Barf, allerdings sind die Zähne recht schlecht, da sie nicht kauen, sondern nur schlingen. Knochen kommt nicht in Frage aufgrund ganz schlechter Erfahrungen. Kai Artikel fallen auch raus, da der eine Hund krank ist und der andere abnehmen soll.
    Ich bin überhaupt kein Freund von Industriefutter, aber ich kann nicht 2x pro Jahr Zahnstein entfernen lassen...das ist 1. Teuer und 2. Sind die Hunde etwas älter (7 und 10).
    Ich würde ggf. 1xTofu (damit sie auch etwas kauen/knacken) müssen und 1 x barf pro Tag geben.

    Tierarzt sagte, dass man es bei dem Wert mit und ohne Tabletten versuchen könnte. Bei einer Hormongabe würde sich das Gewicht allerdings erst nach 6 Monaten ändern, ich sehe eigentlich nur, dass sie so zugenommen hat.....zur Not ,lass ich doch nochmal ein Blutbild machen lassen.