Beiträge von Killerbabe22

    ok. Ist ja kein Problem.


    Kennt jemand das Select Gold?
    Ist das Müll?


    Ich hab besorge mir mal Proben von Bosch und Josera und bleibe vielleicht vorerst beim Happy dog.
    Das Arden Grange hört sich auch ganz gut an...Kleinigkeiten zu meckern gibt es bestimmt überall.



    Unsere Bo bekommt wegen Kristallen RC Urinary S/O, aber unser Sam bekommt Platinum. Ist ein halbfeuchtes Futter und eine Sorte (Iberico & Greens) ist ohne Getreide. Das bekommt Sam momentan.

    Wir füttern auch das RC gegen Struvit. Platinum hatte ich mal, wird gerne gefressen, aber davon hat der Hund extrem zugenommen.

    Gut verträglich sind nach meiner Erfahrung auch Josera, Arden Grange oder auch BioBosch.


    Ich finde man kann weder zu noch abraten, wenn es der Hund verträgt mag ich persönlich gern Abwechslung aber es ist bei einem Alleinfutter mit guten, nicht extremen Werten auch wirklich kein Muss.

    und warum zB das BioBosch und das normale Bosch nicht?

    Hallo,


    Ich bin ganz neu in diesem Thread.


    Ich habe bis vor kurzem meine Hunde gebarft, bin aber aus Zeitmangel und krankheitsgründen beim Hund nun auf Industriefutter umgestiegen.


    Ich füttere zur Zeit meinem gesunden Hund Happy dog. Sie verträgt es gut...keine Pupserei, Kotmenge ist ok.
    Es gibt ja unzählige Anbieter...und auch Preisunterschiede.


    Was könnt Ihr empfehlen? Ich weiss, dass man das so pauschal nicht sagen kann...ich würde vorrangig kein Getreide füttern. Ansonsten ist es egal, Der Hund ist da. 10 Jahre alt, ein Ridgeback, kastrierte Hündin.


    Ich würde noch 1-2 Sorten testen, ausser, wenn ihr mir davon total abraten.


    Ich lese hier viel rum..und etliche haben Probleme beim testen mit Scheisserei usw. Odr haben gar Problem, überhaupt ein gut verträgliches Fitter zu finden.

    Hallo zusammen,


    Wir sind neu auf dem Gebiet Trofu und testen zur Zeit versch. Sorten Happy Dog.
    Nun bin ich über Bosch gestolpert....das ohne Getreide.


    Hat da jemand Erfahrung?


    Die Zutaten lassen sich schlecht vergleichen...bei einem steht was von Straussenprotein, beim anderen Starussenmehl....warscheinlich ist beides Müll, da es ja kein Muskelfleisch ist.


    Gerne können auch andere Trofu benannt werden.

    da steht was wegen abnehmen auch bei, aber ich werde es abbestellen.


    Ich würde bei der alten Fütterungsweise bleiben. Die Hunde mögen es und vertragen es...da wäre es blöd, alles hinzuschmeißen.


    Danke für Eure Anregungen.


    Und mehr Zeit für Gassigänge haben wir im Alltag einfach nicht, aber die Hunde sind auch den ganzen Tag im Garten. Andere hängen nur in der Wohnung rum.

    fressen tun die Staubsauger alles


    Und wie gesagt, beide Hunde sind ja am abnehmen...nicht schnell, aber ich werde den Futterplan nochmal anpassen lassen.


    Trofu werde ich entweder doch sein lassen oder mir mal für stressige Zeiten zur Seite legen.

    also ich bin hin und her gerissen zwecks Trofu, Barf.. oder beides.


    Manchmal nervt es mich, da es ja doch Arbeit ist. Pampe vorbereiten (ich mache immer gleich 6-8 Kilo Obst-Gemüse-Mix), Reis oder Nudeln kochen.
    Ich wollte schonmal auf trotz umsteigen, hab aber dann irgendwie ein schlechtes Gewissen gehabt...weil ich das eigentlich doof finde.


    Thema Gassi. Früher, bevor ich ein Kind hatte war ich auch da. 2 Std pro Tag draussen, nun ist es morgens 30-45 min mit meinem Mann-mal spazieren, mal joggen, nachmittags da 45-60 min mit mir.
    Mehr ist auch nicht drin.

    Die Hunde nehmen ja schon ab...Wir reden auch nur über 2-3 Kilo...also nicht die Welt.


    Ich bewege die Hunde soviel ich es kann neben Job, Kind und Co. Fahren immer raus, Tagsüber sind sie frei im Garten.
    und im Alter setzt man an...ob Mensch oder Tier.

    Ich habe jetzt böserweise Trofu von RC bestellt gegen Struvit-Blasensteine.


    Was ich nun noch benötige ist ein Trofu für meine Hündin.Sie ist ca. 10 Jahre. Gesund aber sollte etwas abnehmen. Wichtig wäre mir, dass ich nicht so wenig Futtermenge habe, da sie bisher gebarft wurde und insg.650g Material pro Tag erhielt, was für einen 38 Kilo Hund echt schon wenig ist.
    Gerne auch ohne Getreide.


    habt ihr Empfehlungen?