Beiträge von Killerbabe22

    aha, wo hast du die Berechnungen her?


    Ich habe natürlich auch einen prof. Barfplan von der FU Berlin- wobei da kein Unterschied wzsichen Barf oder gekocht gemacht wird, da man ja in der Regel eh ein Pülverchen dazu füttert...mir wurde es empfohlen.


    Bei uns ist es so, dass der Hund nicht so doll groß variiert, es gibt Hauptsächlich Reis/Nudeln, Fleisch (wird jetzt hauptsächlich Schwein werden, da ich das einfach günstig im Supermarkt bekomme) und Gemüse ist alles möglich.


    Der chronisch kranke Hund bekommt eh mehr Kohlenhydrate als Fleisch...leider ist es anders nicht möglich, sonst wird er krank.


    Woher bezieht ihr denn Euer Fleisch?


    Ich hab keine Lust mehr auf das ganze gematschte mit Rohfleisch, dem vielen Blut (war in unseren Abpackungen immer so ein geschmadder)......usw.

    Hallo,


    kocht ihr alles zusammen? Also Fleisch, Gemüse und Kohlenhydrate (Kartoffeln,Nudeln,Reis)?


    Und wenn ja, worin? Topf, Reiskocher?


    Ich habe vor einer Weile gebarft, bin dann auch Trofu umgestiegen und aufgrund einiger Probleme, möchte ich jetzt kochen- was aber nicht groß zeitaufwendig sein soll (hab kaum Zeit).


    Ich habe 2 gr. Hunde und brauche dementsprechend schon eine ganze Menge Futter und da ich nicht jeden Tag kochen will und kann, weil mir neben Beruf, Kind, Haushalt und Co einfach die Zeit fehlt, muss ich auch einfach mal vorkochen können.


    Ich freue mich auf ein paar Tipps.


    Danke

    Funktioniert das denn?Die meisten Hunde reagieren ja auf den Milbenkot und nicht auf die Milben selbst. Und der Milbenkot ist ja auch nach dem einfrieren noch immer in dem Trofu...
    Das würde also nur funktionieren wenn das Trofu das ihr kauft nicht an sich schon eine Milbenbelastung (oder nur eine sehr geringe Belastung) hat oder euer Hund nicht so stark auf Bestandteile reagiert.


    Also zumindest bei uns (auch Futtermilbenallergikerin) hat das mit dem Sack einfrieren bei unseren früheren Futtersorten nicht funktioniert. :/


    Wegen der Aufbewahrung an sich im Kühlschrank sehe ich gar kein Problem bei nur einer Woche. =) Ich würde es nur nicht noch länger drin stehen lassen.

    Ja,es ist der Milbenkot der so schlimm ist. Einfrieren nur, damit sich, falls Milben vorhanden wären, sich nicht vermehren können...umd somit noch mehr Milbenkot hineingelangt....ich gehe davon aus, dass da alles sauber ist....wie bekommt man das sonst mit, wenn es verunreinigt wäre?
    Mein Hund hat zahlreiche Allergien, da wäre es echt schwierig herauszufinden, auf was er reagiert...

    Aufbwahrung Trofu im Kühlschrank


    Da Mein Hund Probleme mit Milben hat, friere ich das Futter , abgefüllt in Säcke, ein und nehme ca. 1x die Woche einen Sack raus, Fülle ihn in einen Plastikeimer mit Deckel um, packe eine Tüte Reis mit in den Eimer ( zur Sicherheit wegen Feuchtigkeit) und bewahre es dann im Kühlschrank auf.


    Ist dagegen etwas einzuwenden?

    oh man.....da soll mal einer durchsteigen...oder auch nicht....


    Beim Happy Dog Africa steht z.B. 18% Straußenprotein, bei Belcando ist die Angabe vom Protein in tierisches und pflanzliches aufgeteilt, wobei immer Fisch mit drin ist...das finde ich komisch.


    Es fällt mir schwer, das Richtige zu finden...man liest und liest....und ständig stolpert man über irgendetwas.


    Der Tierarzt empfahl mir was mittelpreisiges....das kann ja so einiges bedeuten

    Was sagt die Angabe z.B. Straussenprotein im Gegensatz zu Fleischmehl aus?


    Welche Werte sind gut oder schlecht?


    Habe jetzt eine Probe von Belcando, Bosch Plus, Platin. , Happy Dog....mich verwirrt das, mit Fleischmehl , Protein....usw.
    Wieviel Proteinanteil steckt in Fleischmehl?

    ich bin gerade auf das Thema K3 gestossen, dass eigentliche nicht-vitamin.


    Viele Trofuhaben das, ,muss aber nicht deklariert werden.


    Ich wollte mich eigentlich zwischen Belcando (Empfehlung vom Doc) und Happy dog entscheiden...nun lese ich, dass in beiden K3 verwendet wird.....wohl in mehr Trofu, als man denkt.


    Die Geister scheiden sich an dem Thema...und ja, es verunsichert mich schon sehr...


    Und zum Thema Deklaration: es ist schon eine Sauerei, was einem da so auf den Packungen entgegenschlägt... da wundert es mich nicht, dass viele zum Narf schwenken (da weiss man zumindest, was der Hund bekommt)