Beiträge von kimi16

    Hallo,

    wir haben seit 2 Mon. einen Lhasa Apso. Er wird jetzt bald 1 Jahr. Er braucht dringend noch Erziehung und deshalb würden wir gerne eine Hundeschule mit ihm besuchen.
    Wer kennt in Hersbruck (Nähe Nürnberg) oder Umgebung eine wirklich gute Hundeschule.

    Liebe Grüße Karin

    Hallo,

    ja mein Kleiner hat nur in der ersten Nacht reingemacht und seitdem ist er sauber.
    Hab gerade mit meiner Freundin tel. und ich soll auch schöne Grüße und Danke ausrichten. Jetzt hat sie sich dank der tollen Tipps schon etwas beruhigt. Außerdem wird sie ab heute ihren Kleinen ins Schlafzimmer mitnehmen. Sie wird jetzt auch die Zeitspanne zwischen dem Gassigehen noch stärker verkürzen. Ihre Liebe zu ihrem Kleinen ist so groß das sie mit Sicherheit nie die Geduld verlieren wird.

    Lieber Gruß Karin

    Hallo Ihrs,

    war jetzt beim Tierarzt und danach lange Gassi, deswegen nicht online. Erstmal vielen Dank an alle für die guten Tipps und Ratschläge. Besonderen Dank an Leo ;) ;)
    Also das mit den Leckerli glaub ich nicht das es am Streß liegt. Mein Kleiner hat ja wirklich keinen und nimmt keinerlei Leckerlis an. Hab es heute wieder mit Leberwurst, Wienerle und ähnlichem probiert. Meiner Freundin ihr Kleiner liebt wenigstens Wiener Würstchen.
    Und zu dir Steffi.
    Wir würden ihn ja gerne nehmen wenn sie arbeiten geht, aber wir wohnen ca. 50 km auseinander. Das kann man einmal machen, aber halt nicht auf Dauer. Das mit dem Zewa find ich eine sehr gute Idee.

    Auf alle Fälle werde ich meiner Freundin heute noch alles telefonisch mitteilen. Sie ist wirklich mit den Nerven fertig. Eins weiß ich genau, sie liebt den Kleinen über alles und will nur alles Gute für ihn und vor allem will sie ihn nie mehr hergeben!!!!

    Viele liebe Grüße Karin

    Hallo,

    mit Leckerlis irgendetwas beibringen bzw. belohnen geht leider bei unseren Hunden nicht. Sie kennen keine Leckerlis und mögen sie auch nicht. Hab es selbst schon mit versch. probiert...
    Sie geht ja alle 2 - 3 Stunden mit ihm hinaus. Nachts um 12 das letzte Mal. Sie steht dann um 7 auf und geht gleich wieder mit ihm raus. In dieser Zwischenzeit macht er dann auch in die Wohnung. Draussen loben wenn er etwas gemacht hat, geht nicht, er macht draussen weder klein noch groß...
    Am Sonntag war sie den ganzen Tag mit ihm bei mir. Die zwei Hunde waren ständig draussen und trotzdem hat er uns eine Pfütze reingemacht.

    Meist beseitigt sie ja alles kommentarlos. Sie weiß selbst, wenn sie das Malheur irgendwann sieht, weiß der Kleine ja gar nicht mehr um was es geht.

    Sie hat ihn was das Alleinesein angeht schon soweit gebracht, daß er nachts nicht mehr weint. Sie macht die Schlafzimmertür zu und gut ist. Am Anfang hat er da auch geweint. Sie versucht wirklich alles mit Geduld und Liebe ihm beizubringen. Aber er hängt an ihr wie eine Klette.

    liebe Grüße Karin

    Hallo Schopenhauer,

    sie reagiert mit einem strengen nein, was er ja auch versteht, das zeigt ganz eindeutig seine Reaktion so wie sie mir erzählt hat. Er weiß genau das er etwas falsches gemacht hat, kann aber anscheinend nicht richtig damit umgehen.

    Lieber Gruß Karin

    Hallo Leo,

    ja das mit auspowern hab ich meiner Freundin auch schon geraten. Aber er ist ja so anhänglich das er ohne sie überhaupt nirgends hinläuft oder rennt. Sie geht immer auf große Wiesenfelder etc. mit ihm und läßt ihn ohne Leine. Aber er weicht ihr nicht von der Seite.

    Liebe Grüße Karin

    Hallo,

    muß noch kurz was hinterherschießen. Meine Freundin wußte nicht das keine Hunde erlaubt sind. Zwei andere Parteien haben auch Hunde. Sie hat halt angerufen bei der WBG und wollte ehrlich sein und ihren neuen Mitbewohner melden und da hat man es ihr dann gesagt. Als sie sagte das andere auch einen Hund halten, haben die nur gemeint sie soll die dann halt anzeigen...wie lächerlich!!!!

    Hallo,

    erstmal zu Sabine.
    Der Kleine wird niemals ein Wanderpokal werden. Lieber zieht meine Freundin aus als sich von ihm zu trennen!!!
    Dazu muß ich noch sagen, daß meine Freundin bereits Hundeerfahrung hat. Sie hat sich mal einen Cockerwelpen geholt und ihn bis zum bitteren Ende (12 Jahre) behalten und sehr geliebt!!!

    Zu Leo:
    Unsere Hunde sind von einer Hobbyzüchterin (diese ist eine Freundin meiner Freundin). Dort haben sie halt alle im Rudel gelebt. Die Züchterin hat auch gesagt, daß der Kleine aufs Katzenklo geht wenn er mal dringend muß. Das ist aber leider auch nicht der Fall. Sie versucht selbstverständlich mit viel Lob und was ihn ihrer Macht steht ihm alles richtig beizubringen.
    Wir haben ja den Bruder von ihm. Unser Simba hat nur in der ersten Nacht ins Haus gemacht. Wir haben natürlich auch leichtere Bedingungen durch Tür auf und raus in den Garten. Vom Charakter her ist aber meiner Freundin ihrer der ruhigere und daher besser als Wohnungshund geeignet.
    Zum 8 Std. alleine bleiben muß ich sagen: Meine Freundin steht kurz vor der Rente und muß sich halt noch ein paar Euro dazuverdienen. Und es ist wirklich nur einmal in der Woche, sonst ist er überall dabei.

    Liebe Grüße Karin