Beiträge von e.v.e

    Hallo an alle,
    unser Labbi (5,5 Monate alt) hat schon wieder Durchfall :hilfe: .
    Er hatte schon oft Durchfall, weil er anfangs alles was freßbar aussah oder gerochen hat, auch getestet hat.
    Das haben wir (toi toi toi) jetzt ganz gut im Griff!


    Doch seit gestern schneit es!!!! eigentlich schön! findet der Hund auch: doch er findet Schnee auch lecker :???:


    Jetzt meine Frage: kann er von Schnee Durchfall bekommen haben?


    Leider sind wir momentan nicht zu Hause, sondern zu Besuch, und es ist Samstag, so dass wir nicht zum Tierarzt kommen, um Kohletabletten zu holen, die er sonst immer bekommt. Er hat jetzt seit 12h nichts mehr gefressen, doch länger kann ich das mit ihm leider nicht machen, da er sonst allen "Müll" anfängt zu fressen, den er finden kann.
    Er bekommt also ab jetzt Schonkost.
    Morgen müssen wir mit dem Auto wieder 6h nach Hause fahren, und der Durchfall sollte bis dahin nicht mehr so akut sein :( :


    Was kann man noch tun? Kann er auch Kohletabletten aus der Apotheke bekommen? Kennt sich jemand damit aus? Mit der Dosierung?


    Vielen Dank für die Hilfe, Grüße aus der schönen, leckeren :lol: Winterlandschaft!
    Eva mit Puma

    Hallo Zusammen,
    mein süßer Labbi "Puma" ist inzwischen 5 Monate alt. Ich habe mir am Anfang viele Gedanken darüber gemacht, was er alles können muss, bzw. ganz schnell lernen soll. Dank der Trainerin in der Hundeschule konnte ich aber bald entspannen, denn der Satz: "er ist noch ein Baby" hat mir echt den Druck genommen!! :smile:
    Doch jetzt frage ich mich, was alles inzwischen noch mit "Baby-sein" zu tun hat, ob er überhaupt noch ein Baby ist (also manchmal ganz sicher :roll: ), bzw. welche Erwartungen ich auch an ihn inzwischen haben muss, damit er mir nicht irgendwann auf der Nase herum tanzt.
    Was ist in dem Alter normal, bzw. was sollte er können?


    Stubenrein ist er jetzt seit 2 Wochen, nachts kommt er noch einmal (ca. 5.00 Uhr), geht danach aber wieder schlafen, Befehle kennt er und er hört auch auf diese, es sei denn er hat was gaaaaaanz tolles erbeutet (meine Sonnenbrille z.B., oder er hat Sch... gefunden), er fährt Auto ohne Probleme, ... und das tollste: er ist ein richtiger Kuschler :D !!!


    Drei konkrete Fragen habe ich:
    -er will zu jedem Hund hinlaufen und ihn begrüßen und spielen. Doch ich möchte nicht, dass er zu jedem Hund hinrennt. Streng unterbinden? und wie?


    -wie viel Spazierengehen, bzw. spielen ist o.k.?
    ich gehe 3x 30-45 min. Spielen zwischendurch, allerdings könnte Puma den ganzen Tag spielen, im Gegensatz zu mir.


    -Ich habe den Eindruck, dass er mächig stolz ist, wenn er etwas kann und es auch zeigen kann. Die üblichen Dinge wie Sitz, Platz, Pfote, Stopp, Aus, ... kann er. Gibt es weitere Befehle, die man ihm beibringen könnte?


    Danke, danke, danke für die Antworten, liebe Grüße von Puma und Eva


    P.S.: das Alleinebleiben ist noch ein wichtiges Thema: auch hier möchte ich nicht zu viel erwarten. Was wäre in Ordnung in dem Alter?

    Hallo an alle,
    unser (jetzt schon nicht mehr so kleiner) Labbi sucht dringend Spielpartner zum Austoben und Herum-Balgen ;)
    Wir wohnen nicht direkt in Göttingen, sondern Nörten-Hardenberg und in unserem Ort scheinen die dort-ansässigen Hunde "keine anderen Hunde zu mögen" (oft von Besitzern gehört :/ ) Vor allem keine die spielen wollen und noch die Welt erkunden :( :
    Gibt es jmd., der vielleicht einen Hund im ähnlichen Alter hat und auch Spielpartner sucht in unserer Nähe?
    Wir fahren öfters zur Leine, da gibt es große Wiesen und viel Platz. Auch nach Göttingen könnten wir kommen, allerdings besser dann am Wochenende oder während der Woche gegen Abend! :gut:
    Er hat sonst nur so "richtigen" Hundekontakt in der Hundeschule, und das finde ich für ihn ziemlich wenig.
    Puma spielt ausgelassen und ist (nur am Anfang) etwas schüchtern. Das gibt sich aber seeeehhhhr schnell ;) .
    Vielleicht findet sich ja jemand! (mit ähnlichem Problem?)
    Grüße an alle, Eva und Puma