Beiträge von Sofawölfe

    Hallo!
    Ich bräuchte dringend eure Hilfe! Habe gestern einen superschnuckeligen, 11 Wochen alten Heilige Birma Kater bekommen.
    Und mir fällt partout kein Name für den Süßen ein! Habe schon das halbe Internet nach Namensvorschlägen durchsucht, aber nichts passt! :???:
    Jetzt hat das arme Kerlchen keinen Namen!
    Ich hatte bisher in der engeren Auswahl Garfield oder Gino (sind bisher die Top 2) aber auch Baghira, Mikesch oder Pascha würden mir gut gefallen.
    Aber ich habe auch schon nach etwas ausgefalleneren Namen gesucht, vlt. etwas indianisches oder aus einer Sage, etwas wo auf jeden Fall eine Bedeutung hintersteht!
    Weiß zufällig jemand was "Blaue Augen" in eine Indianersprache übersetzt heißen würde(Kerlchen hat nämlich tolle blaue Augen)!
    Ich bitte flehentlich im Hilfe, sonst muß die arme Katze für immer ohne Namen bleiben(Wir haben schon überlegt ihn Nobody zu nennen!) :gott:


    Im Voraus vielen Dank für eure Ideen!!!

    Subleyras: :2thumbs:
    Besser hätte ich es auch nicht sagen können!!! Hab ja damals schon meine Meinung zu diesem Thema kundgetan, und muß sagen du hast vollkommen recht! Die meisten( vielleicht nicht alle ND-Trainer) halten sich für unfehlbar, nur sie können mit Hunden kommunizieren und sie arbeiten viel (zu viel) über die Psychologieschiene(auch auf den Halter bezogen).
    Ich bin mit meiner Hündin ja mit dieser Erziehungsphilosophie auch nicht vernünftig weitergekommen. Wir haben beispielsweise das Fußgehen monatelang erfolglos geübt, dann die Hundeschule gewechselt und siehe da, in nur wenigen Wochen ging sie super bei Fuß(nur durch üben in unterschiedlichen Situationen und im richtigen Moment betätigen).


    Viele Grüße

    Danke Vilette!
    Aber der Hund ist ein English Shepherd, nicht English Sheepdog.
    Hab ja schon gegooglt und auch etwas über diese Rasse erfahren. Sie sehen den Aussies ziemlich ähnlich, sind aber wohl etwas schmaler vom Kopf und es gibt sie auch nicht in so vielen Farben. Aber mich würde der Charakter dieser Hunde interessieren. Kennt denn keiner einen???

    Hallo zusammen.
    Habe vorhin von einer Bekannten erfahren, die einen English Shepherd bekommt. Habe auch direkt mal gegooglt und einiges gefunden. Hätte aber auch gerne mal ein paar persönliche Erfahrungsberichte, falls jemand von euch solch einen Hund kennt?


    Dann fiel mir bei diesem Thema noch ein. Ich habe vor einiger Zeit mal von einem Welsh Sheepdog gelesen. War aber nur ganz kurz in einem Rasselexikon erwähnt, habe auch im Internet sonst nichts dazu gefunden. Kennt diese Rasse vielleicht jemand? Ist wohl keine VDH-anerkannte Rasse und Vorkommen hauptsächlich in Wales? :ka:
    Muß mal gerade korrigieren, habe doch etwas im Internet gefunden, hab nämlich gerade nochmal geguckt. Trotzdem würden mich persönliche Erfahrungen natürlich interessieren.


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

    Also bei uns kommt das auf die jeweilige Situation an!
    Sind wir unterwegs wo viele nicht Hundehalter sind, kommt "Der tut nix" immer sehr gut an. Im Wald tragen wir dazu dann noch sehr gerne "I love Jogger". Und in der Hundeschule "Azubi".

    Hallo Traumhund!
    Ich kann deine Bedenken nachvollziehen, ob diese neuen Arbeitszeiten überhaupt zu schaffen sind! Ich kenne mehrere Leute, die in der Altenpflege arbeiten, viele von ihnen haben schon früh mit Rücken- oder Bandscheibenproblemen zu tun. Die Arbeit ist stressig(beispielsweise die feste Minutenangabe für die Versorgung der einzelnen Patienten) und auch teilweise psychisch sehr belastend. Und das dann 12 Stunden am Stück???
    Mit nur einem freien Tag dazwischen? Würdet ihr denn dann irgendwann dafür auch mal eine ganze Woche am Stück freibekommen, oder wie sieht das aus? Das hält doch sonst kein Mensch aus! Du willst ja auch deine Familie noch mal sehen! Und außerdem hättest du ja sonst irgenwann superviele Überstunden.
    Ganz ehrlich: Wenn ihr es euch finanziell leisten könnt, würde ich mal über den Vorschlag deines Mannes nachdenken und kündigen. Dann kannst du erst mal in Ruhe deinen Traum vom Hund verwirklichen, und dir, wenn euer Hund groß genug ist( kannst ihn ja am Anfang eh nicht so lange alleine lassen) eine neue Halbtagsstelle suchen. Meiner Erfahrung nach suchen die Pflegedienste sowieso häufig neue Mitarbeiter(zumindest bei uns in der Region), liegt wahrscheinlich an der teilweise sehr harten körperlichen und psychischen Arbeit, der viele einfach nicht gewachsen sind.
    Leicht aufgebrachte Grüße :motz: , finde die heutigen Arbeitszustände grenzen in eingen Bereichen echt teilweise an Sklaverei!

    Hallo!
    Ich würde aufpassen, das er sich nicht zu viel ungeschützt in der prallen Sonne aufhält, und immer ein schattiges Plätzchen zum Zurückziehen hat.
    Schwimmt er denn gerne? Auch damit könntest du ihm ja Abkühlung verschaffen! Außerdem ist er ja noch sehr jung, du solltest aufpassen das er gerade in den Heißen Mittags-/Nachmittagsstunden nicht zu viel rumtobt. Legt die Aktivitäten mit ihm lieber in die wenigstens etwas kühleren Morgen- oder Abendstunden. Und denkt natürlich daran, wenn ihr mit ihm unterwegs seid, daß ihr auch für ihn immer genügend Trinkwasser dabei habt.
    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß im Urlaub!

    Sky:
    Ehrlich gesagt, wußte ich bis vor kurzem auch noch nicht was eine Hallig ist! ;) Aber dann habe ich einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen, und war sofort ganz fasziniert. Dann habe ich im Internet mal etwas rumgesucht und habe auch Ferienangebote dafür gefunden, alerdings waren die bisher alle ohne Hund. Deshalb dachte ich mir, frage ich mal hier nach. Kann ja sein, das schon mal jemand mit Hund auf einer Hallig war!
    Viele Grüße