Beiträge von Falco09
-
-
Egal welche Musikrichtung ;-)
Aber nicht Justin Bieber
-
Hallo!
Suche einen Namen für einen Kurzhaarcolliewelpen in tricolor (Rüde!).
Nach Möglichkeit zu dem Namen Falco "passend"; also nichts mit "o" am Ende oder "f" am Anfang und vielleicht auch aus dem Musikbereich ;-)
Weil Bilder manchmal hilfreich sind:
http://www.google.de/images?um=1&hl…rzhaar%20collie
( so wie die schwarzen eben wird er mal aussehen ;-) , daneben ein zobel-weißer)Bin für Vorschläge dankbar!
-
Ach Edit:
Der Vater war übrigens ein blue-merle und die Mutter dunkel-zobel -
Also der "Züchter" war aber scheinbar kein "Schlechter". Die Tiere waren alle aufgeweckt, freundlich, alles war sauber, die Welpen hatten einen eigenen Platz in der Wohnung, konnten sich aber überall frei bewegen, es gab einen Garten, die Tiere haben (ohne Angst) gehört und alles. Also so Zustände wie oben beschrieben gab es da nicht!
Aber dennoch war der Züchter (nach eigenen Angaben) im VDH.. Frage warum er es dann auf einmal nicht mehr....................................... und die Tiere nicht augenärztlich untersucht, auf MDR-1 getestet etc... -
Mir wird bei den Videos ganz schlecht
Bello bricht sich da ja immer das Genick außer in der Box im Fußraum.. dafür ist das Hundilein nur zu groß.
Und er rutscht zwischen Rückbank und Vordersitz..deswegen müsste dort eine Schondecke und so ein aufblasbares Kissen drunter das ja "verhindern".
Also am Geld soll es nicht scheitern..Safety first..aber das sieht ja alles nach Genickbruch aus -
Also mein Collie zerbricht schon fast wenn ich nur ein Wochenende weg bin...
Würde dir da eher abraten. Ein Collie ist sehr sensibel ...
und im Gegensatz zum Mops eher groß (schwerer eine Wohnung zu finden).Mit einem Hund muss man eben Abstriche machen (egal ob Collie oder nicht), wenn man es wirklich will.
Ich WILL (eigentlich!) auch nicht ewig Zuhause wohnen, aber ich habe mich nunmal für den Hund entschieden in der Studiumszeit und nur dort kann ich ihm mit Hilfe der Familie gerecht werden, und deshalb bleibe ich im Haus wohnen und würde deswegen auch ggf. auf lukrativere Angebote verzichten. Das muss man sich leider alles vorher überlegen. -
Nachdem Falco nun eigentlich immer im Kofferraum plaziert war und im kleinen Toyota für den 60cm-Hund nicht mal Platz zum anständig drehen war (geschweige denn für eine Box in der richtigen Größe), dachte ich es wäre sicherer (auch für die längeren Fahrten auf der Autobahn) ihn an einen Gurt zu gewöhnen. Außerdem hab ich immer Panik wenn einer so dicht auffährt.
Naja jedenfalls hab ich mir das Ganze mal angeschaut und das ist ja im Prinzip ein Geschirr mit Polstern und eine Verbindung zwischen Geschirr und Sicherheitsverschluss..
So, ich habe nun ja schon zwei Geschirre für Falco wieso soll ich dann noch extra eins kaufen? Kann man nicht eins von den Geschirren nehmen (entweder das http://www.dogbeauties.de/BILDER/JULIUSK9/GESCHIRRE/IDC/A… (mit Y Gurt an der Brust dazu) oder das http://www.zooplus.de/bilder/1/48552_hunter_geschirr_vari… und da Polsterung für kaufen?
Und was dann für einen Gurt? Also sprich Verbindung zwischen Geschirr und Sicherheitsverschluss.
Diese billigen Dinger für 8€ taugen eher nicht oder?
Bin verwirrt...zumal das ja nicht nur das Rumhüpfen im Auto verhindern soll, sondern in erster Linie den Hund sichern. Was ist da richtig? Bei den meisten ist ja noch das Geschirr dabei da bin ich bei um die 100€
Und kann der Hund sich dann überhaupt hinlegen wenn das son kurzer Gurt ist?
Wie macht ihr das?
Muss mir dann ohnehin noch so eine Schondecke kaufen die den Abstand zwischen Rückband und Vordersitz ausfüllt. Oder sind da diese aufblasbaren "Kissen" besser?Ihr seht Fragen über Fragen, aber sehts mir nach
-
Suche, wie o.g., Buchtipps für die Zweihundehaltung.
Wer kennt gute Bücher zu dem Thema?
-
Das kenn ich auch.
Als ich mal erzählt habe dass der Hund manchmal getrocknete Kamelpansen bekommt waren die Blicke erst so:
und dann so :irre: und dann :kotz2:
"Ist das ekelhaft!"...Ja wenn die auch noch wüssten wie das ganze Zeug stinkt...
Geekelt werden sich beim Besuch über die Milliarden von Haaren, die im Fellwechsel auch mit 2x am Tag saugen nunmal nicht alle wegzukriegen sind..da wird dann schonmal mit einer Fusselbürste den ganzen Tag rumgerannt..Selber eklig fand ichs nur, als ich selbst noch wollig eingemümmelt im Bett lag, tief seelig schlummernd und mir plötzlich so ein penetranter Gestank in die Nase kam... Augen weiter zu... Gestank wird größer.... ein Auge aufmachen.... was steht da? Hund freundlich wedelnd mit einem getrockneten Pansen im Mund direkt 10cm vor meinem Gesicht und starrt mich an.. (ich hätte schwören können er hätte gegrinst)
Das vor dem Frühstück!