Also Wasser saugt der obere Belag auf und der Gummi untendrunter läßt das Wasser nicht durch. Aber ich weiss natürlich nicht was du unter "viel Wasser" verstehst.
...du könntest den Napf doch auch auf ein Tablett mit hohem Rand stellen.
Also Wasser saugt der obere Belag auf und der Gummi untendrunter läßt das Wasser nicht durch. Aber ich weiss natürlich nicht was du unter "viel Wasser" verstehst.
...du könntest den Napf doch auch auf ein Tablett mit hohem Rand stellen.
Wir haben so nen Türvorleger/Fußabstreifer. Weisst du so einen mit diesem schwarzen Gummiuntergrund. Gibts immer mal wieder nette bei Tchibo.
Den haben wir in der Küche
Man sollte solche Threads gleich immer in zwei Teile aufteilen. In einem wird das Für und Wider der Aktion diskutiert. Die Mitglieder dürfen erzählen wie sie es gemacht hätten, es dürfen Beispiele aus der Nachbarschaft und Verwandtschaft angeführt werden. Mind. Jeder zweite Satz darf ein ICH beinhalten.
Im zweiten Teil wird die Meinung der TE berücksichtigt, es wird Hilfestellung gegeben, jeder zweite Satz darf ein DU oder IHR beinhalten.
Ich werde es mir selber mal auf die Stirn schreiben.
Ich besteche meine Hunde sehr wohl! Bei Joschi rufe ich statt "Hier" sogar "Leckerlie" wenns mal sein muss.
So what. Ich steh dazu und meine Hunde erst recht. Ist alles ein Geben und ein Nehmen. Sie bestechen mich auch den ganzen Tag.
ZitatWie verabschieden wir uns am Besten von ihr?
Theatralisch, wie gewohnt, gar nicht oder unauffällig verschwinden?
Theatralisch?
Sorry, aber ich kann das nicht ernst nehmen. Da macht sich doch jemand einen Spaß, oder?
Wenn nicht, dann wäre meine Antwort folgende:
bei jedem Hund würde ich sagen, guten Platz finden alles arrangieren, abholen lassen oder hinfahren und Tschüß. Nie mehr besuchen!
Ein Doberman ist meines Wissens nach ein anderes Kaliber. Da würde ich es so halten wie ich es bei dem Hundesitter meiner Hunde auch getan habe. Langsame Angewöhnung. Tolles Programm im neuen Zuhause, etwas worauf sich der Hund freut. Stundenweise Besuche. Mal geht man, mal kommt man wieder. Dann bleibt der Hund mal ne Nacht, dann länger und dann für immer.
Auf keinen Fall mehr besuchen!
Das wäre jetzt meine Herangehensweise, wobei ich hoffe nie in so eine Situation zu kommen.
ZitatDu solltest dringlichst mal n paar Infos über Belohnung/Verstärker etc einholen
Meinst du die TE oder sunnyk?
Bzgl. der Futterfrage ev. ganz interessant:
http://www.hundenachrichten.de/hundeleben-neu…en-2013523.html
Meinst du? Kann mir gar nicht vorstellen, dass soviele Leute noch Essensreste füttern. Gibt ja viele Stadthunde, nicht nur Bauernhofhunde. Wäre mal interessant darüber eine Studie zu lesen. Würde mich einfach interessieren.
Mit was werden eigentlich die meisten Haushunde ernährt? Gibts da Studien? Ich tippe mal auf Trockenfutter.
Es gibt viele gute Trockenfuttersorten. Panikmache ist bzgl. dieser Ernährung nicht angebracht.
Meine Meinung.
Wir spielen auch gern mit den Leckerlies. Die Frolics lassen sich durch das Loch in der Mitte super an Sträucher hängen.