Beiträge von schara

    Zitat

    Ich hätte da mal zwei etwas peinlich Fragen:
    1. Warum ist mein Hund nach einer Stunde Obedience dermaßen platt? Apportieren kann die viel ausdauernder, obwohl ich denken würde, dass wäre anstrengender. Und wenn wir auf dem Platz waren, haben wir ja noch nicht mal die Stunde durchgearbeitet, weil da noch andere sind, und trotzdem schläft die hinterher im Stehen ein!!

    .......weil sie sich kopfmäßig anstrengen muss und voll konzentriert ist.


    Zitat

    2. Habe ich vorhin beim Abendgassi mit einer Freundin diskutiert, völlig obskur: Wenn ich draußen wäre mit meinem Hund, und in der Zeit versteckt sich jemand in meiner Wohnung - würde sie das beim Reinkommen bemerken?
    Sorry wegen der blöden Fragen.... :-S

    Meine würden es sofort riechen. Der Typ kam ja dann durch die Tür, schon da hätten sie ihn in der Nase. Und auch wenn er durchs Kellerfenster kam, würden sie es sofort riechen.

    Lauter Fragen die man im Vorfeld hätte klären sollen und für die auch der abhanden gekommene Hundehalter verantwortlich gewesen wäre. Ärgerlich so etwas.

    Fango
    es wurden hier zahlreiche gute Antworten gegeben. Wenn jemand die Wahrheit nicht hören will können wir nix dafür. Die Fakten sind wie sie sind, nur hat das die TE nicht so gesehen. Ich finde es durchaus legitim sie auf die rechtliche Seite aufmerksam zu machen.

    Dein Beitrag ist für die TE wohl am wenigsten hilfreich.

    Ich wüde nochmal hingehen.............


    ...............und der Frau meine Meinung geigen. Da könnte ich nicht anders. Das müsste bei mir raus. :mute:

    Bei einem 11wöchigen Welpen den Alphawurf anwenden. :verzweifelt: Wie alt ist die Trainerin denn? Nach welchem Prinzip arbeiten die dort? Klingt ja vorsintflutlich.

    Ich würde bei der zum Tier werden, dann dürfte sie ihren Alphaquatsch gleich mal bei mir anwenden.

    Ich möchte als erstes mal den Halter des Hundes kritisieren. Wie kann man seinen Hund für so lange Zeit in unerfahrene Hände geben? Das ist lieblos und verantwortungslos.
    Für ein paar Tage Urlaub habe ich mehr Aufwand betrieben um die richtige Stelle für meine Hunde zu finden, als es dieser Herr für mehrere Monate macht. Unbegreiflich so was.
    Aber das hilft natürlich auch nicht weiter.

    Hast du schon mal in Erwägung gezogen den Hund zu einem Groomer zum professionellen Baden zu bringen? Wäre vielleicht eine Möglichkeit zumindest mal eine gescheite Reinigung über die Bühne zu bekommen.

    Kennt der Hund einen Maulkorb? Den würde ich ihm beim Friseur drauftun. Ansonsten natürlich ab zum Arzt, genauso mit MK. Viele Hunde werden durch den MK einfach umgänglicher, kann aber auch natürlich anders sein. Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall. Hat auch nichts mit der Rasse zu tun. Schara braucht bei Behandlungen auch einen Maulkorb.

    Die Variante mit dem Alleinlassen ist natürlich alles andere als günstig, so baut der Hund nie Vertrauen zu euch auf. Daher muss erstmal der Geruch weg und ihr müsst euch annähern, insofern das in der kurzen Zeit möglich ist.

    Joschi hat anfangs auch abartig gestunken. Hat sich allerdings durch gute Pflege und gutes Futter mit der Zeit gegeben. Allerdings geht das nicht von heut auf morgen, bei Joschi hat es schon ein paar Wochen gedauert.
    Kann es sein, dass der Hund draussen was frisst? Katzenscheis.... und solche Sachen? Das macht bei Joschi oft den Geruch aus. Da muss man einfach aufpassen, dass sie nix erwischen.

    Sollte deine Freundin allerdings ihre Einstellung zu dem Hund nicht ändern können, ihn lieb gewinnen können, eine Verbindung aufbauen, dann würde ich schnellstmöglich eine andere Unterbringung suchen. In 4 Monaten kann man an einem Junghund viel kaputt machen. Das ist auch absolut unabhängig von der Rasse.

    Ihr vergesst dass C.M. weder Hundeflüsterer noch Hundetrainer ist. Er ist ein reiner Showmensch. Der macht richtig Geld. Wer meint man kann ihn mal in seinem Center besuchen irrt mit Sicherheit. Der ist nämlich gar nicht da.
    Der Mann hat einen vollen Terminkalender mit Werbeaufnahmen, Interviews, seinen Shows, Fernsehaufnahmen usw. Er beschäftigt Bodyguards und man kommt nicht einfach so mal an ihn ran.
    Da steckt eine große Marketingstrategie dahinter. Viele Leute verdienen daran. Der Mann hat Manager die seine Termine planen und alles in Einklang bringen.
    Für seine Fernsehserie ist alles vorab geplant, das Setting steht und C.M. kommt mal schnell und spielt seinen Part. Nicht mehr und nicht weniger. Wieviel Mitspracherecht er hat ist dahingestellt. Ist doch beim Rütter genauso.
    Vor 15/20 Jahren mag das noch anders gewesen sein, aber jetzt gehts um Kohle machen, nichts anderes.
    Ich bin der englischen Sprache mächtig und kann mir die Sendungen auch im Original anschauen, aber was verspricht sich das Publikum von einer Show eines Mannes dessen Sprache sie nicht mal teilen. Das kann nur Showcharacter haben.
    Wenn man diese Machinerie unterstützen will, bitteschön, dann kann man das ja tun.

    Aber sagt bitte nicht ihr geht zur Infoveranstaltung eines begnadeten Hundetrainers.

    Habe die Sendung grad online angeschaut. Sehr schön. Hat mir gut gefallen.
    Jeder Mensch sollte mal aus dem "Blick" eines Blinden unterwegs sein.
    Am Chiemsee gabs da mal eine Führung von Blinden im Dunklen. Das war ein komplett stockdunkler Raum. Ich schätze so Turnhallengröße, kann aber auch viel kleiner gewesen sein.
    Man wurde von einem Blinden durch die Räumlichkeit geführt. Dort waren Stadtgeräusche, man lief (angeblich) an Autos vorbei, es gab Gerüche, dann kam man zu einem Bach, musste über eine Brücke, durch einen Wald usw.
    Am Schluß kam man zu einer Kneipe und musste was zum trinken bestellen. Ich bestellte ein Viertele Wein in der Hoffnung, das wäre schon im Glas. War es auch. Mein Mann bestellte ein Weizen, bekam die Flasche und das Glas und musste selber einschenken. :lol:
    Dann ging es ans Zahlen. Am besten einen Schein hergeben und hoffen, dass das Wechselgeld und Trinkgeld halbwegs stimmten.
    Für mich war das eine ganz tolle Erfahrung. So etwas sollte es viel öfter geben.

    Dieses neue Konzept vom Rütter gefällt mir sehr gut. Ich habe schon immer gerne Sendungen über aussergewöhnliche Leute gesehen. Wenn dann noch tolle Hunde dabei sind, umso besser.

    Die vorletzte Sendung mit "Witzig" hat mich noch lange beschäftgit.