Hast Du eigentlich noch woanders Bilder von Deinem Hund? Könnte mir vorstellen, dass Dein Avatarbild das Aussehen Deines Hundes etwas verfälscht und ihn "rottiger" ausschauen lässt, als er ist.
Beiträge von schara
-
-
Zitat
Ja, für mich ist offline erstrebenswert, einfach weil ich sehe, wie mein Hund sich freut, wenn ich die Leine vom Geschirr abmache. Er düst erst mal ein paar Runden, freut sich nen Keks und kann laufen wie er mag.
Siehst Du, und das macht meine gar nicht. Ich lasse sie von der Leine und sie läuft genauso weiter wie sonst auch. Nur dass der Radius immer weiter wird. Sie buddelt sich wo fest oder schnüffelt zu weit ins Feld rein. Bald steht wieder der Mais und dann läuft sie ins Maisfeld und schnüffelt da umeinander.
Sie spielt nicht, hüpft nicht, springt nicht. Sie läuft nur mit Nase unten. Ich kann mich zum Deppen machen mit Dummy, Futterbeutel, Ball und sonstigem. Es interessiert sie nicht.
Sie macht offline die selben Dinge wie an der Schlepp oder Flexi. Nur dass der Abstand mir zu groß ist.
-
Ach Wooni, in dem Moment musst Du Dir mal vor Augen halten wie toll Dein Hund in anderen Dingen ist und was er alles kann, wovon andere nur träumen. :solace:
-
Zitat
ähhm mal rein interessehelber, sowohl in diesem ebayshop als auch bei amberdog steht, dass sich die Ketten weiten. Ist das wirklich merkbar? Ich frag mich wie eng man den Halsumfang messen sollte??? Und ihr werdet Schuld sein, wenn Laica doch bald eins bekommt...

Ich habe eng gemessen, weil sich die Ketten eben noch etwas weiten und eigentlich ist sie zu eng. Habe dann mit der Herstellerin gemailt und sie meinte, ich solle einfach leicht ziehen, da sich die einzelnen Knoten dann noch etwas weiten lassen. Okay, hab ich getan und funktioniert tatsächlich, jetzt passt sie besser. Leider habe ich dabei 2 Steine kaputt gemacht. Lasse jetzt nochmal umändern von 35cm auf 37cm.
Ich denke die Kette soll schon eng anliegen, da sie ja mit der Haut in Berrührung sein soll. Hoffentlich sind die 37cm jetzt nicht zu weit.

-
Habe den Thread ja mitverfolgt und hätte an Deiner Stelle auch nicht mehr schlafen können. Gut, dass Du jetzt mal Kontakt mit dem Gutachter hattest und er sich für Euch positiv geäußert hat.
Man kann da halt schlecht was zu sagen, wenn man den Hund nicht direkt sieht.Hoffentlich bleibt es jetzt dabei.
-
Zitat
Ich hab sie dann platz machen lassen, ihr ins Ohr gebissen und ordentlich rumgeknurrt.
Ne, das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Dazu müsstest Du Dich ja auf den Boden legen. Die Kleine ist doch ganz weit unten.
Also von der Methode habe ich noch nie was gehört. Was hat denn Dein menschliches Gegenüber dazu gesagt? -
Auch bei einem tauben Hund hat man schnell mal den Eindruck, dass er reagiert. Haben wir bei Schara jetzt noch. Ich dachte z.B. immer dass sie die Pfeife hört, weil sie auch regiert hat wenn ich gepfiffen habe und sie in die andere Richtung schaute.
Jetzt habe ich die Pfeife mal an Mund getan ohne zu pfeifen und sie kam auch her. Sie hat also einfach gelernt mich zu lesen und weiss was ich will. Na ja, auch gut, besser als nix.
Die einzige richtige Klärung bringt daher die Audiometrie. -
Du kombinierst alle 3 Dinge?
-
Zitat
Und weil etwas weiter vorne solche Aussagen gefallen sind wie etwa der Hundehalter wäre zu faul oder unfähig sich um die Erziehung zu kümmern wenn man einen Hund nicht von der Leine lassen kann... all denen würde ich zu gerne für einige Wochen meinen Energiebündel ausleihen... mal sehen ob sich dann die Meinung ändern würde.
Oder vielleicht würde ich einen super abrufbaren Hund zurück bekommen?

Grüße
LaLounaDen Stress würdest Du Deinem Hund antun? Nene, meine leihe ich niemand aus. Da bleiben wir lieber bei unserer Methode. Da bin ich viel zu sehr Glucke, als dass jemand meinen Hund für Experimente bekommt.

-
Ich bin eine sehr bodenständige Person und mit Heilsteinen und so nem Zeug brauch mir niemand kommen.
Aber Schara hat bereits eine Hirnschädigung (wahrscheinlich bei der Geburt) abbekommen und da will ich nicht noch zusätzlich chemisches Zeug auf ihren Körper sprühen. Habe es zuerst mit den Tabletten (Hefe irgendwas...) versucht aber davon bekam sie Schuppen.
Jetzt haben wir auch eine Bernsteinkette und ich werde sehen ob es hilft. Warum es hilft ist mir eigentlich schnuppe. Mir geht es nur darum dass es hilft.
Schara hat kurzes Fell, aber komischerweise sieht man die Kette kaum. Schaut auf jeden Fall schöner aus, als diese weissen Zeckenbänder.