Beiträge von schara

    Wie gesagt, Schara macht das nur in meinem Beisein. Sie ist ja nie unbeaufsichtigt, weil immer bei mir. :roll:
    Abends war die Socke dann so vollgesabbert, dass ich sie entsorgt habe. Heute gibts was neues.
    Schara nimmt nie etwas, das ich ihr nicht freigegeben habe. Hat sie noch nie gemacht. Musste ich ihr gar nicht beibringen. Da habe ich keine Angst. Allerdings liegen bei uns auch nie Socken rum und in 1. Stock, wo wir schlafen geht sie nicht. (hab doch ne Hundehaarallergie) Auch in keller wo die Wäsche ist, geht sie nicht.

    Aber als Spielzeug ist so ne Socke schon toll. Sie hat da gestern wirklich lange dran rum gemacht. Da ich grad am Schränke ausmisten bin, werden noch ein paar Socken folgen. Feinstrumpfhosen gibts dann wohl eher nicht. Aber ist schon schlimm, wie gefährlich so ein Teil werden kann, gell. Hätte ich nie gedacht, aber wenn mans weiss, macht es durchaus Sinn.

    Zitat

    Der Tic-Clip kommt bei uns leider nicht in Frage. Meine Hunde tragen im Freilauf nichts, was nicht nachgeben/reissen kann und ich hab kein Knot-a-collar o.ae. wo das Teil dran koennte *sfz*
    Ich weiss echt nicht, was ich mit Pepps mache...

    Vielleicht bleibt doch nichts anderes übrig als jeden abend abzusuchen und ev. Zecken zu entfernen. :???: Wenn Du nichts chemisches verwenden willst. Kommt bei uns leider nicht in Frage, weil Schara sofort abhaut, wenn ich was komisches wie Pinzette oder so in der Hand habe.
    Oder Du kommst auch hierher ins dogforum-Seniorenheim, das ich grad baue. Wir hatten immer noch keine Zecke. Aber ich sags jetzt lieber nicht mehr, sonst haben wir morgen gleich 20.

    Schara spielt doch mit nichts und ich bin immer heilfroh wenn mir was einfällt womit ich sie ein paar Minuten beschäftigen kann.
    Sie hat so einen Ball an der Schnur der sie herzlich wenig interessiert. Jetzt habe ich den Ball in eine alte (getragene :pfeif: ) Socke von mir getan und 2 Leckerchen dazu. Sie spielt jetzt schon 5 Minuten daran rum. Probiert alle Möglichkeiten durch um ans Leckerlie zu kommen. Da sie nicht so der hauruck-Typ ist hält die Socke ganz gut. Das Material bleibt aber auch mal am Zahn hängen und sie reisst daran rum.
    Irgendwo hatte ich mal was gelesen, dass Sockenspiele gefährlich sein könnten, aber ich weiss nicht mehr in welchen Zusammenhang das war.
    Kann da was passieren? Ich laß sie mit dem Spielzeug natürlich nicht allein. Sie macht es hier direkt neben mir.

    Ich hoffe die Frage ist nicht zu naiv. :gott:

    Zitat

    Hallo Heidesand,

    ist's im Schwarzwald echt so schlimm? Wir wollen nach Ostern 5 Tage nach Kirchzarten bei Freiburg und von dort aus Richtung Titisee/Schluchsee. Ist das ungefähr Deine Gegend?
    Da muß ich Hundi wohl 3fach absichern, wenn das bei Euch echt so schlimm ist.

    Übr. Schara - Allgäu lieb ich total - ist mein Traum "für's Alter"! Nimmst Du uns auch noch?

    Ich bau dann mal ein Hunde-Mensch-Sanatorium für dogforum Mitglieder.

    Zitat

    90% aller Hunde? Ist das bei Euch echt so viel?
    Mein Rüde gräbt nie nach Mäusen.
    Und in meinem Umfeld kenne ich auch keinen Hund, der das tut.

    Ich dachte immer es lege den Hunden im Blut, bzw. eben diesen 90%. Ob sie nun buddeln "dürfen" oder nicht, ist eine andere Geschichte.
    Zumindest hatte ich noch nie einen Hund der nicht buddeln wollte. Ich meine damit nicht den Garten umgraben. Das taten meine nie. Aber so richtig schön, mit Dreck nach hinten schmeissen, nach Mäusen suchen.

    Zitat
    Zitat von schara

    [quote="redborder :gut: Danke für den super Tipp. Hast Du auch einen für meinen Bandscheibenschaden? Entstanden durch
    gegrabene Löcher auf Viehweiden ;)

    Warum gräbst Du denn Löcher auf Viehweiden? :???: Ich habe bei Gartenarbeit auch immer Rückenschmerzen!


    Ich denke sie ist über das Loch gestolpert oder so ähnlich ;) Und ich verstehe vollkommen, wenn jemand keine Lust auf Mondlandschaft im eigenen Grundstücken hat. Ginge mir genauso.

    Mexx würde soooo gerne buddeln, ich unterbinde es jedoch konsequent. Er darf hüpfen und schnüffeln, aber nicht anfangen auszugraben.

    Ich glaube mein Humor wird hier nicht so richtig verstanden. :roll:

    [quote="redborder :gut: Danke für den super Tipp. Hast Du auch einen für meinen Bandscheibenschaden? Entstanden durch
    gegrabene Löcher auf Viehweiden ;)[/quote]

    Warum gräbst Du denn Löcher auf Viehweiden? :???: Ich habe bei Gartenarbeit auch immer Rückenschmerzen!

    Ach wie schön, ihr habt alle hierher gefunden :D

    Ich weiss nicht ob das mit dem Löcher wieder zumachen so ginge. Da müsste ich schon nen Rechen mitnehmen. Und der Flurschaden ist dann schon da.

    Ich versuche jetzt das Mäusebuddeln umzulenken. Ich nutze die Löcher für unsere Zusammenarbeit. Mauseloch heisst bei uns jetzt Leckerlie. Mal liegt das Leckerlie daneben, mal (wenn es sich eignet) im Loch, mal gibt es ein Leckerlie fürs gefundene Loch und fürs nicht-graben!
    Haben bis jetzt aber noch nicht viel geübt. Wir sind noch in den Anfängen.