Nein, es ist absolut kein Problem, wenn sie mal nicht kommt. Jetzt in den Ferien hat sie mehr Zeit, ansonsten wird es sowieso nur Donnerstag und Freitag sein. Montag hat sie nachmittags Schule und Dienstag, Mittwoch sind wir nicht da, bzw. nur halbtags da.
Ich habe immer gesagt, sie soll einfach kommen wie sie Lust hat. Müssen tut sie gar nix.
Beiträge von schara
-
-
Bis jetzt klappt alles wunderbar. Versicherung habe ich nachgefragt und ein Schreiben habe ich ihr das letzte mal mitgegeben. Das müsste heute von ihren Eltern unterschrieben zurück kommen.
Sie ist aber wirklich sehr einfühlsam mit Schara. Wenn sie reinkommt geht sie ruhig zu ihr hin, weil sie meistens schläft. Beugt sich zu ihr runter und streichelt sie ganz ruhig. Wirklich lieb. Schara scheint sie auch zu mögen.
Jetzt habe ichfür das Gassimädchen grad ein kleines Osterkörbchen gemacht. Ein grünes Filzkörbchen mit rosa Filzblümchen dran. Innen ein kleiner lila Milkahase, Nussbonbons, ein kleines Windspiel fürs Fenster und ein 5€ Gutschein vom Drogeriemarkt Müller. Ich denke den Gutschein kann sie so am besten verwerten. Vom Drogeriemarkt braucht doch jeder mal was.
Viel mehr wollte ich noch nicht machen, weil sie ja erst 3 mal da war.
-
Ich habe keine Ahnung wie das früher ablief. Kann mich nur erinnern, dass die im Katalog waren. Die kamen dann wohl mit der Post!
Aber das ist jetzt alles OT und wir schweifen ab. -
Wusstet ihr, dass man früher bei Quelle oder Neckermann Hundwelpen bestellen konnte? Das war vor ca. 40/45 Jahren. Da war ich noch klein und schaute mir immer die Hunde im Katalog an. Da musste ich dran denken als ich die ebay Kleinanzeigen sah. Kann man aber natürlich nicht vergleichen. Ist schon klar.

-
Zitat
Da hast Du natürlich auch wieder recht, aber ich denke Du weisst schon wie ich es meinte. Der Fall wird hoffentlich sowieso nie eintreten.
Ich habe mittlerweile ein Gassimädchen, einen Hundesitter für mehrere Tage (wenn nötig), aber für das worst-szenario, wenn ich ganz ausfallen sollte, habe ich niemand. Na ja, mein Mann halt. Aber von so einem Fall geht man ja nicht aus. Das würde ja bedeuten ich wäre nicht mehr hier. Solche Gedankengänge spiele ich nicht durch.
-
Das klingt ja interessant. Zu den Thema gibts hier nix nachzulesen, oder?
-
Zitat
:umleitung: Mensch, Ihr Schlaumeier und Gutmenschen, jedem von Euch kann es passieren, dass Ihr aufgrund von Schicksalsschlägen etc. Euren Hund abgeben müßt. Würdet Ihr dann nicht froh und dankbar sein, wenn sich jemand auf EURE Kleinanzeige melden und sich liebevoll um den Hund kümmern würde??? NEIN, da das ja soooo unseriös ist, würdet Ihr Euren Hund lieber ins Tierheim stecken, das wäre dann allemal die seriösere Lösung.
Wirklich, bei manchen Leuten hier kann man einfach nur den Kopf schütteln.Klar kann das passieren. Aber
1. würde ich dann für Schara kein Geld verlangen, eher noch was drauf legen, damit es ihr gut geht.
2. würde ich den neuen Besitzer auf Herz und Nieren prüfen und da würde bei mir wahrscheinlich jeder durchfallen, weil keiner sie so verstehen würde wie ich es tue.
3. sollte ich doch jemand für sie finden würde ich erstmal tägl. Kontakt halten (ohne dass der Hund mich sieht) um sicher zu gehen, dass alles zufriedenstellend abläuft. -
Zitat
deine schara ruht da viel mehr in sich, ich hab doch das video mit der flasche am stuhl geseh'n, .Hach Danke

Man sollte sich öfters auf das besinnen was Hundi schon kann und nicht immer mehr verlangen. (ich spreche mit mir selber!)
-
Dem täte es dann wohl gut wenn die Halterin öfters einen zweiten Hund dabei hätte, bzw. noch jemand mit Gassi gehen würde. Vielleicht hat er auch nicht viele Kontakte.
Schara ist es ja wurscht ob noch jemand dabei ist, solange sie sie in Ruhe lassen. Und mit den Aufgaben ist das auch so eine Sache wenn man einen Hund hat der nicht spielt und für nichts zu begeistern ist, also fast nichts.Könnt ihr Euch vorstellen, dass Schara nicht einmal drauf anspricht wenn ich ein Wienerle an einer Schnur habe und es (im Haus) vor ihr hin und her ziehe? Sie schaut es an und denkt sich dabei ihren Teil.
Das selbe mit jeder Art von Dummy, Futterbeutel und und und..... -
Zitat
ähnlich isses bei mir, meine hündin lässt sich gut abrufen beim buddeln u. buddeln gibt's nicht täglich, da hat sie gar kein bedürfnis, ich biete ja schon nen guten erlebnisspaziergang an (*grrr, eigenlob muss auch mal sein*)
jetzt hab ich allerdings einen jack-russel in der hu-schu kennengelernt, die leute kommen u.a. wegen diesem problem: der buddelt nur und zwar sehr sehr viel........, lässt sich dann kaum abrufen und wirkt weit weg. selbst meine 2 wuffels interessieren ihn dann nicht. der hund ist aber an u. für sich sehr lebhaft und es ist schwierig, ihn mal ruhiger zu kriegen.
...und was rät die Hundeschule? Wie arbeiten sie mit dem kleinen Jack?