Mit meinem Gassimädchen scheint irgendwas im argen zu sein.
Ich habe ihr doch den Zettel mitgegeben, den ihre Mutter unterschreiben soll, damit ich weiss sie ist mit der Gassigeherei einverstanden. Na ja, der Zettel kommt nicht rum!
Erziehungsberechtigt ist ihre Mutter. Das Mädchen wohnt selber jedoch beim Vater. Beide Eltern-Familiennamen finde ich nicht im Telefonbuch. Die anderen Geschwister wohnen alle bei der Mutter.
In den Ferien war einmal ihre kleinere Schwester dabei, die auch grad beim Vater war, weil die Mutter scheinbar im Urlaub oder irgendwas war.
Gestern meinte sie, sie könne wohl nicht mehr lange kommen, weil sie bald ins Internat käme. Ich meinte dann "mit dem neuen Schuljahr?". Sie meinte aber es wäre wohl schon bald. So in 4 Wochen oder so.
Das Internat wäre an irgendeinem See. Ich fragte ob es der ......see wäre, nein der ist es nicht. Ev. der .....see. Sie wusste es nicht genau.
Ihre Freundin würde auch dort mithingehen.
Sie ist ein liebes ruhiges Mädchen, macht ihre Arbeit zuverlässig. Ich weiss nicht was los ist. Ich habe mal vorsichtig gefragt ob sie Schwierigkeiten hat, aber sie wollte nicht reden. Ich kann ja nicht in sie reinbohren. Aber sie tut mir leid, weil scheinbar zuhause alles verkehrt läuft.
Da dachte ich mir, ob das vielleicht auch irgendeine leichte Behinderung ist, mit der die Eltern nicht zurecht kommen, bzw. gar nichts davon wissen.
Kann jedoch leider gar nichts machen. Jetzt kommt sie ja erstmal noch weiterhin und dann halt in den Ferien. Sie meinte auch sie wäre am Wochenende da, aber da brauch ich sie ja nicht.
Es ist aber ganz toll wie einfühlsam sie mit Schara ist. Da hat sie echt einen Draht.