Beiträge von schara

    Ach noch was.....
    Schara hat im Hof mal eine Gans vom Nachbarn gejagt, dass gleich die Federn flogen. Eine verständnisvolle Sache für einen Hund, der sich sein Fressen früher selber erjagen und erbetteln musste.
    Mein Mann war stinkesauer. Ich fragte ihn dann ob er Schara vorher gesagt hätte, dass sie das nicht dürfe. ;) Woher sollte sie es wissen? Für sie war es das natürlichste der Welt.
    Wie soll Jackie wissen, dass die Leckerlies auf dem Tisch nicht für ihn sind? Wenn er ein kleiner Klauer ist hilft nur konsequentes wegräumen. Allerdings kann man mit einem verfressenem Hund sehr gut arbeiten. Wenn er richtig Hunger hat wird er wohl alles für ein bisschen Fressen machen. Handfütterung ist bestimmt keine schlechte Idee. Und immer etwas dabei haben wenn ihr raus geht. Kannst das normale Trockenfutter nehmen.

    Wo wohnst Du eigentlich? Steht das irgendwo?

    Wieviele Trainer hat der Kleine in seinem kurzen Leben jetzt schon gesehen und jeder macht was anderes mit ihm. Ich würde ihn vorerst gar nirgends mehr hinschleifen und in Ruhe lassen und an der Bindung arbeiten. Erst wenn er zur Ruhe gekommen ist kann mal wieder ein Trainer drauf schauen.
    Für mich wäre das wichtigste erstmal Geduld, Konsequenz, Ruhe und Liebe. Kann es sein, dass es an der Liebe ein bisschen hapert? :???: Nur mal vorsichtig nachgefragt. Mir kam der Gedanke wegen den Schlägen. Auch wenn ein Trainer zu mir sagt, das dies die absolute ultimative Methode ist, so muss ich es erstmal übers Herz bringen den Hund zu schlagen (allein schon der Satz!!! :roll: ). Ich hätte dem Trainer in dem Moment nicht folge geleistet.
    Mein Hund hat mich auch schon zur Weißglut gebracht aber dann kann ich immer noch eine Zeitung nehmen und............mir damit auf den Kopf hauen und sagen "du bist ein schlechter Hundehalter"!

    Das waren jetzt nur ein paar Gedanken zu Deinem Posting. Ob es Dich weiter bringt weiss ich natürlich nicht.

    Klar geht es bei jedem Hersteller um Gewinn und Profit. Aus sozialen Beweggründen macht das keiner, auch wenns oftmals so angepriesen wird. Aber es kommt immer noch auf das WIE drauf an. Ich kann die Qualität des Hundefutters so auslegen, dass es bestmöglich allen Hunden schmecken wird und dass dies meine Verkaufsstrategie ist.
    Von uns selber wissen wir, dass das was uns am besten schmeckt noch lange nicht das ist, was für uns am besten ist. Ich esse gerne Schokolade, Pizza und Kässpatzn. Mein Gehirn, das dem des Hundes deutlich überlegen ist, sagt mir jedoch, dass Schokolade, Pizza und Kässpatzn auf Dauer nicht gut für mich sind.
    Meinem Hund fehlt diese Gehirnfunktion, also übernehme ich, als verantwortungsvoller Hundebesitzer, dieses Denken für meinen Hund.
    Es gibt Hundefutterhersteller die viel in die Analyse der Futterzusammenstellung aus Sicht der Gesundheit des Hundes investieren. Auch hier geht es um Profit. Ganz klar. Die Leute leben davon. Aber es geht nicht zu Lasten der Gesundheit meines Hundes.
    Wie weiss ich das? Wie kann ich mich deren sicher sein? Indem ich mich informiere. Indem ich mir Futterproben bestelle, inklusive Informationsmaterial.

    Ich habe von ca. 20 Firmen Proben bestellt. Da gab es Firmen mit Hochglanzprospekten, die auch Körbchen und Haarbürsten für Hunde verkauften, während ich einzig und allein wegen Futterproben anfragte. Dann gab es Firmen, die mir ein kopiertes Stück Papier mitlieferten, auf dem aber mehr Info stand, als auf dem ganzen Hochglanzprospekt nicht zu finden war.
    Ich habe mir aus der gelieferten Info mein eigenes Bild geschaffen und meine Entscheidung getroffen. Es spielten bei mir da auch noch Kriterien mit wie "lange Anfahrtswege" (nordische und kanadische Hersteller) usw. Wirklich sehr umfangreiche Studie.

    Meine Entscheidung mag nicht die beste sein, aber so viel kann ich sagen, Peddi... war nicht einmal in der engeren Wahl. Die Futterprobe bestand übrigens aus sehr vielen Leckerlietüten. Meinem Hund schmeckten sie. Aber mein Hund buddelt auch gerne nach Mäusen, frisst für sein Leben gerne Mist auf dem Feld und das höchste für sie ist frisch ausgefahrene Gülle. Das akzeptiere ich genausowenig wie ihr Faibel für ungesunde Leckerlies.

    Habe ich Deine Ausgangsfrage einigermassen beantwortet? Ich hoffe Du nimmst Dir für Deine Überlegungen genauso viel Zeit wie ich mir für die Beantwortung genommen habe.

    Hab grad noch was ergänzt und wir haben fast zeitgleich gepostet.
    Ich kann auf dem Muster nicht sehen ob das etwas ins lila geht. Bei deinem Hund würde ich persönlich im naturfarbenem bleiben. So wie bei dem Geschirr das Icephoenix für Shira genommen hatte.
    Dann kommt es aber auch noch drauf an wie Du das kombinierst.

    Oh manno wie süß ist das denn? Ist das nicht der Hammer wie verrückt wir uns wegen so einem doofen Halsband oder Geschirr machen? Ich glaube unserem Hund würde ein, seinen Zweck erfüllendes, Halsband vollauf reichen.
    Bei dem Muster weiss ich nicht so recht ob Du das kleine rechts meinst, oder das etwas größere links.Ich finde das Zebramuster links nicht schlecht. :lachtot:

    .....und am allerbesten finde ich wie sang und klanglos unsere Hunde das alles über sich ergehen lassen. Mara liegt angesichts des Warenmusters wie zur Salzsäure erstarrt da und Schara musste sich heute auch schon erstarrt in ihrem neuen Geschirr für die Bilder ablichten lassen. :D

    Aaaaalllsssoo, ich bin jetzt mal gaaanz nett und gehe nicht davon aus, dass Du uns auf den Arm nimmst und Dir in der Mainacht einfach langweilig ist.
    Du bist hier länger angemeldet als ich und dürftest auch schon bemerkt haben, das es hier sehr ausführliche, fundierte und von Wissen strotzende Threads betreff Hundefutter gibt. Es ist ein Einfaches sich diese Threads betreff der Suchfunktion durchzulesen.
    Also warum stellst Du diese Frage, wenn es nicht mangels der Information seitens des dogforums ist, an was mangelt es dann?

    Zitat

    Schara-Besitzerin, ich find's super :) Außerdem hat Schara ja einen kleeeeeeeinen braun-Stich...keine Sorge, sieht wirklich gut aus! :gut:

    Sag mal, wie breit ist die Borte? Sieht echt super aus... schön breit.

    Die Borte hat 2,5cm. Es ist aber für Scharas Größe schon an der Grenze der Breite, finde ich.

    Juicy
    das Halsband passt auch gut zu den Farben Deines Boxers. :gut: Sehr schön.