LasPatitas
das klingt alles wunderbar und mag bei 90% der Hunden funktionieren. Ich versuche grad Dinge in dieser Art bei meiner Hündin. Allerdings nicht mit der Bürste sondern mit den Ohrentropfen.
Meine verzichtet gerne auf sämtliche Leckerlies, sobald ich etwas fremdes in der Hand habe. Wenn ich was hinterm Rücken habe ist sie noch mißtrauischer.
Man braucht dafür sehr sehr viel Zeit und Geduld. Nach 10 Tagen sind wir jetzt soweit, dass sie die Flasche in meiner Hand akzeptiert und aus der anderen Hand frißt.
Aber diese Zeit und Geduld hat ein kranker Mensch nicht. Da gibt es andere Prioritäten. Ich möchte ganz ehrlich zugeben, dass ich in der Situation den Hund wahrscheinlich schon abgegeben hätte. Ich könnte mich nicht meiner gesundheitlichen Situation und der Herausforderung mit dem Hund gleichzeitig widmen. Immerhin muss die TE an die Dialyse. Das ist eine sehr sehr zeitaufwendige und kräftezerrende Behandlung.
Den Hund abzugeben würde in diesem Fall bei mir nicht aus Gründen der Überforderung passieren, sondern weil ich die Zeit für den Hund nicht aufbringen könnte, die er benötigt.
Beiträge von schara
-
-
Ich finde es gut, dass hier auch mal ein Beitrag wie der von haarpracht kommt. Vieles hätte ich nicht anders sagen wollen, sie hat es aber besser ausgedrückt.
Ich bin auch der Meinung, dass hier oftmals vergessen wird, dass es noch ein Leben neben und nach dem Hund gibt. -
Ich habe auch ewig rumgesucht. Wollte was besonderes. Allerdings sollte mein Hund es auch wollen, was mir bei diesen stylishen Dingern dann nicht als gewährleistet erschien.
Wir haben uns dann für das:
entschieden. Gar nichts stylishes! Zuerst dachte ich es wäre zu weich gefüllt. Aber Schara liebt es, weil sie da schön in einer Kuhle liegt. Und vor allem kann sie sich auch komplett darauf ausstrecken. Das war mir wichtig. Ich will nicht, dass sie immer eingerollt liegen muss.Bei uns kommt noch ein Kissen drauf, das sich gut ausklopfen läßt und super toll waschen läßt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde es für den Hund gar nicht schade, sondern das beste was ihm passieren konnte. Jetzt hat er noch die Chance in geeignete Hände zu kommen. Natürlich wäre es schön gewesen wenn man ihm den Umweg hätte ersparen können.
Schlimm hätte ich es gefunden wenn er den Rest seines Lebens in der Familie ein ungewolltes, unerfülltes Dasein hätte fristen müssen. -
Nathalie, ich glaube auch, dass es so für alle Beteiligten das Beste ist.
-
Ich verstehe immer nicht, warum auf Biegen und Brechen versucht werden soll, dass der Hund da bleibt. Der Hund ist dort nicht erwünscht, er wird nicht verstanden und mehr oder weniger auch nicht gewollt.
Was ist ein Umzug mit kurzer Umgewöhnungsphase (an diese Familie ist er ja noch gar nicht gewöhnt), gegen ein Leben lang bei einer Familie wo alle mit der Situation glücklich sind, einschließlich dem Hund? -
Finde ich gut, dass ihr jetzt durch den kleinen Trick mit der Leine so erfolgreich ward. Ist gut möglich, dass die Leine dem Hund ein sicheres Gefühl vermittelt. Bei manchen Hunden (oder den meisten?) dient die Leine ja wie ein verlängerter Arm des Halters.
Die Hunde sind so unterschiedlich und was bei dem einen funktioniert, geht bei einem anderen noch lange nicht. Ich habe auch eine Hündin, die sich im Bereich meines Schutzes wohler fühlt. -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Familie und der Hund noch miteinander glücklich werden. Die große Liebe wird das wohl nie werden.
Ich würde ihn sobald als möglich in die richtigen Hände vermitteln. Dann hat sowohl der neue Besitzer als auch der Hund noch die Chance voneinander zu profitieren und als Einheit miteinander leben zu dürfen. Der Hund hat auch ein Recht auf die richtigen Besitzer.
Bei einem 2-3 wöchigen Aufenthalt in dieser Familie könnte man es noch als Urlaubsbetreuung wegstecken.Gibt es irgendwo Fotos des Hundes?
-
Wie seht ihr das eigentlich immer mit den Muskeln? Ich seh da gar nix. Weder bei meiner, noch auf anderen Fotos.
-
Zitat
Ja ;), denn ich denke ihr habt Schara wesentlich anders gearbeitet ;).
Okay, dann tue ich mir das mal an.............regnet sowieso grad draussen.