Beiträge von schara

    Bitte vergesst auch nicht, dass die TE wirklich im Gesicht gebissen wurde und eine große OP hatte. Ich möchte gar nicht wissen wie ihr Gesicht ausschaut. (Wäre aber trotzdem interessant um die Tragweite des Ganzen zu erfassen.) Wie der Hund ausschaut ist doch nebensächlich.

    Ich überlege wie ich reagieren würde, wenn es meine Tochter wäre, oder mein Mann, der derart gebissen wurde. :???: Mir wäre mit dem Wissen, dass der Hund im TH ist wohler. Man muss wirklich mal beide Seiten bedenken.

    Thera, das Daumen hoch Signal haben wir schon eingeführt.

    Chris
    wir clickern und machen ein wenig (nur zum Spaß) ZOS. Auf diese Nähe kann sie den Clicker wahrnehmen. Draussen hört sie ihn schon wieder nicht mehr. Wenn Wände um sie rum sind, sich also ein Schall bildet, scheint sie es besser wahrnehmen zu können. Genauso verhält es sich mit der Pfeife.

    Es gibt ein Anfangsvideo aus unserer ZOS Zeit. Aber da habe ich noch viel falsch gemacht. Aber nur mal so zum schauen:

    http://youtu.be/WkAe0W1OW70

    und bitte diese doofen Hintergrundgeräusche ignorieren. :/

    Chris, ich lobe mit Daumen nach oben. Das ist das ultimative "alles richtig, super, prima" Lob. Ansonsten natürlich mit Leckerlie. Ich sage auch sehr laut "Priiiima", wobei ich das i lang ziehe. So hohe i-Töne scheint sie direkt neben ihr wahrzunehmen. Bilde ich mir zumindest ein.
    Aber Du magst recht haben. In der Hektik und Aufgeregtheit geht das zielgenaue Lob sicherlich verloren. Das muss ich besser machen.

    Hab grad ein paar Fotos von heute abend in Scharas Thread gestellt............

    Mal ganz schräg von hinten links ums Eck gefragt: Kann es sein, dass Du selbst mittlerweile viel zu angespannt an solche "Projekte" herangehst?
    Und durch Deine eigene Anspannung Schara "verrätst", dass gleich was Schlimmes passiert?

    Mittlerweile ist das definitiv der Fall. Der Biss hat natürlich auch gesessen, habe zwei tiefe Fleischwunden, das macht es nicht grad einfacher. Ich möchte nicht sagen, dass ich jetzt Angst vor ihr hätte, aber definitiv mehr Respekt als vorher.
    Wahrscheinlich sollte ich mir Bachblüten verabreichen und nicht, wie bei anderen, dem Hund. :D

    Könnte mir gut vorstellen, dass Schara ohne mich beim Arzt besser zu handeln ist. Aber ehrlich gesagt habe ich noch gar nicht gefragt ob die das ohne mich machen. Das wäre natürlich die beste Variante. Ich gebe sie ab und hole sie wieder geimpft und versorgt ab.

    Mit den Tropfen arbeiten wir weiter. Sammy macht mir ja da Hoffnung, dass es nach 10.000mal funktioniert.
    Wir hatten mal ein Spray das auf eine Stelle musste. Das war auch ein Drama schlechthin. Am Schluß ging es vor dem Gassigehen, beim Geschirr anziehen, so halb im Eck vor der Tür stehend. Also wir bekamen es auf jeden Fall ohne große Zwiwschenfälle hin.
    Ich habe auch festgestellt, dass alles was medizinisch riecht nicht geht. Wollte ihr mal die Pfoten mit so einem Reinigertuch abwischen, hatte grad nichts anderes zur hand. Schara nahm den Geruch auf und ward nicht mehr gesehen. Mit einem neutralen Tuch geht es ohne weiteres.
    Wie gesagt, ich kann sie abduschen, abtrocknen, rubbeln usw. Das geht alles. Vielleicht liegt es wirklich hautpsächlich an diesem medizinischen Geruch.

    Ach ja wegen der Angst Deines Hundes bei Geräuschen innerhalb der Wohnung. Da würde ich einfach die Zeit für mich arbeiten lassen. Bewusst Krach machen, also zumindest nichts vermeiden. Immer wieder diese verhassten Dinge in die Hand nehmen usw. So wie Du es halt mit den Ohrentropfen auch gemacht hast.

    Sammy2010, hattet ihr auch diesen Reiniger und die Tropfen, die man nacheinander benützt und ganz weit rein schieben muss?
    Wie hast Du das mit den Leckerchen denn gemacht? Ein Leckerchen nachdem es klappte? Da kommen wir ja noch lange nicht hin. Währenddessen an was knabbern lassen? Hab ich auch schon versucht. Geht auch nicht. Ich habe ja nur 2 Hände und wenn noch ein Person ins Spiel kommt ist es sowieso aus und vorbei.