Beiträge von schara

    So, ich habe mir jetzt tatsächlich interessehalber alle 9 Seiten durchgelesen. Dachte mir die ganze Zeit "na bin mal gespannt was es wird...". Aber dass es jetzt ein Labbi wird........ :headbash:
    Also für mich ist dieser ganze Thread nur zum kopfschütteln, ehrlich. Ihr habt Euch alle so viel Mühe gemacht, so viel geraten usw. und jetzt geht alles mit einem Labbi von vorne los.
    Im Tierheim Landsberg ist übrigens grad ein toller blonder Beaglerüde von einem Pflegeplatz zu vermitteln. Ein toller unkomplizierter lieber Hund.
    Bitte holt doch einen Hund aus dem Tierheim.

    Aber OT eine Frage hätte ich mal, da sich ja hier einige mit Beagle auskennen: warum sind die für Laborzwecke so geeignet? Warum grad der Beagle?

    Wir hatten gestern mal wieder das Paradebeispiel. Schara fand im Wald einen toten Babyhasen. :verzweifelt: Überglücklich zerrte sie ihn aus dem Wald. Ich bin mit so einem entsetzten Neeeeiiinnn und der entsprechenden Körperhaltung zu ihr hin, dass sie ihn vor Schreck gleich fallen ließ. Zum Glück musste ich den Hasen nicht anfassen.
    Hat mir gezeigt, dass es im Notfall funktioniert.
    (nur mal so zum richtigstellen, wie das bei uns mit dem wegnehmen geht)

    Beim Thema "Fressen wegnehmen können" ist es ein leichtes zu sagen: das würde ich nicht akzeptieren, das dürfte er bei mir nicht. Wunderbar wenn er es nicht tut. Wenn aber doch? Was macht ihr dann? In dem Fall ist der Hund der Stärkere und mehr als dran arbeiten kann man nicht.
    Mir erschließt sich aber immer noch nicht, warum ich ihr ein Schweinsohr oder ähnlichen Leckerbissen wegnehmen muss, wenn ich ihn ihr erstmal gegeben habe. Jetzt weiss sie, dass es ihr gehört, wenn ich es mal zugeteilt habe.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Bewachen des Leckerbissens noch schlimmer wird, wenn ich mit den Spielchen wegnehmen-wiedergeben anfange.
    Ist halt meine Meinung. ;)

    Zitat

    In welche Kategorie wird der Hund denn da genau gesteckt ?o.ô

    In die Kategorie, dass ich Möglichkeiten habe ihn zu erniedrigen. Ihn kleiner zu machen.
    Der Hund ist nicht mehr er/sie selber. Wie denn auch?

    Er kann nicht mehr schüffeln, nichts mehr aufnehmen, nicht mehr buddeln. Kann nicht mehr Hund sein.
    Ich spreche wirklich aus Erfahrung. Schara hat mich gebissen ohne wenn und aber und würde es in ähnlicher Situation wieder tun. Hier gehen die Meinungen auseinander. Es ist ihr Naturell und so ist sie aufgewachsen und so stehe ich auch dazu.

    Versuche mit den Möglichkeiten die Dein Hund hat umzugehen. Sie entsprechend zu nutzen. Du kannst keinen anderen Hund daraus machen. Ich bin auch davon überzeugt, dass die Anlagen immer bleiben werden. Ich kann mit Schara schmusen ohne Ende, sie an allen Gliedmasen ziehen, aber ab einen bestimmten Punkt geht es nicht mehr. Sie wird nach mir schnappen, mich beissen. Aber das weis ich und akzeptiere es.