Beiträge von schara

    Ach ja, er schrieb ja, dass er Biologe ist. :headbash: Bin immer nur halb bei der Sache, weil ich zwischendurch auch noch Kunden habe. Eine Entschuldigung brauch ich ja!


    Also wenn die Bernsteinkette bei uns erfolglos wäre, würde ich auch die Kokosraspeln versuchen. Das ist eigentlich die einfachste und sauberste Lösung.

    Mossmann, was bist Du von Beruf? Bestimmt irgendwas technisches, oder? Oder was mit Zahlen? Buchhaltung?

    Ich bin Künstlerin und Galeristin. Die Dinge mit denen ich zu tun habe kann man nicht mit Worten begründen oder erklären. So ist halt jeder anders, denkt anders, handelt anders. Und das ist auch gut so.

    Ah okay, mach ich nachher. Kann ich ja auch wieder ändern wenn es nichts für mich ist, oder? Will nicht wo rein gehen, wo ich dann nur Zaungast bin.

    Bei mir war es eher andersrum. Das hübsche TH-Bild von Schara war lange ein Hinderungsgrund. Ich dachte mir, so ein hübscher, netter, agiler Hund soll wo hin, wo es ihm besser geht, als bei mir. Wo man mehr Zeit für ihn hat usw. blablabla. TH Garmisch ist auch nicht grad um die Ecke (aber fast).
    Also schaute ich mir die häßlichsten Hunde in Landsberg an. Unvermittelbare Hunde. Leider groß und schwarz, kann ich nicht mit in Laden nehmen, da kommt keiner mehr rein. Ist leider so. :verzweifelt:
    Nie werde ich Rosi vergessen, die mir nur auf ihren 2 Vorderbeinen entgegen kam und ich auch so mit ihr Gassi ging. Sie hatte mehrere OPs an den Hinterbeinen hinter sich und man wusste nicht ob sie je richtig laufen könnte. Prima, immerhin hat das mal den Vorteil dass sie nicht wegläuft. :roll: Ich hatte mich für sie entschieden und am selben Tag kam ein junges Paar die auch Interesse an Rosi hatten. Er Rasterlocken-Typ und Rosi sprach total auf ihn an. Viel besser als auf meinen Mann. Das Paar meinte auch sie würden Rosi so akzeptieren wie sie ist, auch wenn es nicht besser wird. Ich dagegen hatte schon wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich schon eine Besserung des Zustandes erwartet hätte.
    Ich entschied dann, dass Rosi zu dem anderen Paar gehen sollte. Ich hatte einfach das Gefühl es würde besser passen. Die TH-Leitung war total perplex, denn sie hatten alles schon für mich fertig gemacht. War echt eine Entscheidung in letzter Minute. Aber nicht weil ich Panik bekommen hätte, nein es fühlte sich so einfach besser an.
    Ich hatte immer gehofft, sie würden mich mal besuchen, hatte ihnen extra meine Adresse gegeben, aber leider war dem bisher noch nicht so.

    Also machten wir mal einen Ausflug nach Garmisch. Nur, weil das Wetter schön war und um ein bisschen Gassi zu gehen. :roll: Schara schwanzelte um meinen Mann rum wie eine Katze. So wie es bei Rosi und dem Rasterlocken-Mann war, so war es jetzt bei Schara und meinem Mann.
    Als man uns dann sagte, dass Schara taub wäre (was ich beim Gassi gehen schon ahnte), war die Sache perfekt. Wir hatten sowieso einen Handicap-Hund gesucht und dass wir uns in sie bereits verguckt hatten muss ich wohl nicht mehr erwähnen. Meinem Beuteschema, schwarz und Kurzhaar, entsprach sie zufällig auch. ;)
    Es hat sich herausgestellt, dass Schara perfekt in unser Leben passt. Wir hätten keine bessere Wahl treffen können.

    Zitat

    Schau mal bei "Dies & Das".

    Da kommt, dass ich keine ausreichenden Rechte habe da zu lesen. :hilfe: Was muss ich tun? Kaffee spendieren? Kuchen backen?