Beiträge von schara

    Ich bin echt froh, dass meine Scheiben am Auto hinten getönt sind und von außen nichts einsehbar ist.
    Manchmal hab ich das Gefühl, es gibt nur zwei Extremen: die einen schauen weg und reagieren gar nicht, wenn sich ein Hund/ Kind/ etc. in Gefahr befindet und die anderen setzen jeden Hebel in Bewegung, obwohl alles in Ordnung ist.

    Das ist es ja......meine Scheiben sind auch getönt und hätte ich geschlossen gelassen hätte kein Mensch den Hund bemerkt. Man sieht auch die Boxen nicht und blöde Aufkleber hab ich auch keine dran.
    Aber Nein ich dachte für Muki wäre es schöner ein kleines Lüftchen zu haben und den Leuten zuzuschauen.
    Wieder was gelernt.

    Na ja, dass er sich als Polizist ausgibt ist definitiv nicht richtig. Es gab auch schon Fälle da haben sich Menschen mit so einer Aussage Vertrauen erschlichen.
    Aber was erreiche ich mit der Anzeige ausser dem Herren einen Haufen Ärger zu machen.
    Ach ich weiss auch nicht............

    Heute scheint eh so ein Tag zu sein. Grad eben vor meinem Laden. Junger behinderter Mann im Auto welches in der Sonne steht. Die Fenster 5cm offen. Viertelstunde, 20 Minuten, keiner kommt.
    Ich habs gar nicht mitbekommen, bis jemand meinte ob ich nen Drahtbügel zum öffnen hätte. Öffnungsversuche haben keinen Sinn. Der Mann, unansprechbar aufgrund der Behinderung, leidet sichtlich.
    Polizei gerufen (die echte!!!), die wollen grad die Scheibe einschlagen als die Oma kommt. Sie war nur ganz kurz........
    Sanka gerufen, Oma kriegt sich nicht mehr ein, bitte den Bub nicht mitnehmen, sie muss erst ihren Sohn (Vater des Buben) anrufen. Bub wird durchgechecked, Vater kommt, viel Palaber.....
    Am Ende darf der Vater seinen Sohn mitnehmen, alle Personalien werden erfasst. Daheim gibts wahrscheinlich noch nen richtigen Familienzwist.

    Bin gespannt was heute noch so alles passiert.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es durchaus löblich wenn sich jemand bei Hund im Auto einmischt. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.
    Daher habe ich den Herren auch in Innenraum greifen lassen, ihm gezeigt, dass Muki nicht mal Durst hat und mich erklärt.
    Mein Autothermometer zeigte übrigens 22 Grad Aussentemperatur an.
    Leider habe ich keine Zeugen und Ja, es wird wohl Aussage gegen Aussage stehen.

    Blöde Überschrift, ich weiss, aber ich wusste nicht wie ich es besser formulieren soll. Ich wüsste gerne mal eure Meinung zu folglichem Sachverhalt.

    Ich habe grad bei K&L was abholen müssen. Habe das Auto so hingestellt, dass die Sonne von der anderen Seite kommt, hinten die komplette Klappe aufgelassen, Hund ist im Schatten. Innenraum ist von der Klimaanlage noch sehr kühl.
    Kaum stehe ich an der Kasse ist schon ein Herr neben mir, der das Auto grad ausrufen lassen will, wegen dem Hund drin. Alles sehr rühmlich, aber wie gesagt stand das Auto noch keine 2 Minuten.
    Ich habe dann gesagt, dass das mein Auto ist und ich eh schon wieder draussen bin. Am Parkplatz hat er mich dann zur Schnecke gemacht, dass das tierschutzrelevant ist und und und..... Er wäre zwar grad zivil unterwegs könne das aber zur Anzeige bringen. Ich frage ob er Polizist ist was er bejaht. Ich möchte seinen Ausweis sehen, er hat grad nix dabei!! Ich stelle seine Aussage in Frage und auf einmal ist er "nur" noch Beamter, am Schluß Rettungssanitäter.
    Ich lasse ihn in den Innenraum fassen, welcher noch sehr kühl ist, was er sogar bejahen muss. Dann biete ich meinem Hund Wasser an, welches sie gar nicht trinkt, weil sie keinen Durst hat.
    Das Ende vom Lied, der Herr regt sich auf, ich rege mich natürlich auch auf, er schreibt mein Kennzeichen auf, ich merke mir sein Kennzeichen und er sagt er wird das beim Tierschutz melden. Wegen dem Tierschutz mache ich mir keine Gedanken, aber wegen der Behauptung Polizist zu sein, wenn man gar keiner ist.
    Ich habe bei der Polizei telefonisch den Sachverhalt geschildert und die meinten das gehöre unbedingt angezeigt, da es Amtsanmaßung wäre und der Herr sicherlich öfters so unterwegs ist.
    Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie jemand wegen irgendwas angezeigt. Wie seht ihr das und muss ich mir ev. doch Gedanken wegen dem Tierschutz machen?

    Wieso meinst du, dass sie sich hier abmelden sollte?
    Der Großteil war sich hier einig, warum ihr Hund gebissen haben könnte und was sie in so einer Situation besser nicht machen sollte, um weitere Eskalationen zu vermeiden.
    Des Weiteren haben nahezu alle geraten, einen Hundetrainer hinzuzuziehen, da solche Schwierigkeiten mit dem Hund nicht über das Internet gelöst werden können.
    Ich fand weit über 90% aller Beiträge zum Thema hilfreich, niemand hat sie angegriffen und es gab, meiner Meinung nach, gute Tipps, die sie jetzt schon umsetzen kann (Hund nicht bedrängen und maßregeln).

    Warum bist du Mitglied in diesem Forum?

    LG Themis

    Nicht alles so ernst nehmen.
    Ich meinte nur, dass es sie wahrscheinlich sehr verunsichert so viele unterschiedliche Ratschläge (vor allem diese Goldenen Regeln) zu bekommen.