Beiträge von schara

    So, Gassirunde beendet.

    Ich habe also dort geklingelt, wo mir nach gefühlten 5min. kläffende Hunde verräumen, die Hausherrin öffnete.
    Ich entschuldigte mich für die Störung, meinte, dass sie doch grad den Besuch mit dem schwarzen Hund da hätten und es doch nett wäre, wenn diese die Hinterlassenschaften ihres Hundes wegräumen würden weil......... Na ja ihr wisst ja selber warum.

    Da meinte die Hausherrin das könne gar nicht sein, denn sie räumen das immer weg, sogar von der Wiese (!!!) und da wäre noch ein anderer großer schwarzer Hund da. Ich fragte dann ob diejenigen heute früh den kleinen Hund der Hausherrin (der auch immer überall hinschei....) dabei gehabt hätten. Das verneinte sie dann.
    Dann kam die Besitzerin des großen Hundes dazu und sagte, dass sie es heute früh nicht weggemachte hätte, weil sie keine Tüte dabei gehabt hätte. Aber sie wäre heute nachmittag nochmal gegangen und dann hätte sie es weggemacht.
    Ja klar, derweil ist sie heute früh schon am Tütenspender vorbei gelaufen. :/

    Mir wurde es langsam peinlich. Und ich entschuldigte mich nochmal für die Störung und dass das wohl alles grad so Zufall wäre, weil ich grad heute mal daheim gewesen wäre, sonst könnte ich das ja sowieso nie sehen.

    Nein nein, das wäre schon alles ganz korrekt so und ihnen ist es ja lieb wenn man es ihnen direkt sagt usw.

    Na ja, ich denke in Zukunft machen sie es weg, wenn es in meinem Umfeld ist, bzw. sie mich sehen. Ob es so richtig war? Ich weiss es nicht. Wenigstens muss ich mich jetzt nicht mehr drüber ärgern, da es wohl zumindest heute und morgen nicht mehr vorkommt.

    Tanja, ich begegne den Leuten sonst nicht, da wir einen anderen Weg wählen. Heute morgen war ich schon kurz davor rauszustürmen und auf die Tonne hinzuweisen. Aber das kam mir im Moment dann doch etwas hysterisch vor. Ich bin in der Hinsicht eher jemand, der freundlich und diplomatisch vorgehen will.

    Das mit den Schildern hat der andere Nachbar schon mal gemacht und es hat nix gebracht.
    Fähnchen neben den Haufen ist ne klasse Idee. Aber ausser dass sich jeder darüber amüsiert bringts wahrscheinlich auch nix.
    Ich möchte gerne den freundlichen Weg, ohne Ironie, wählen. Daher dachte ich an die direkte Ansprache.

    Tief Luft holen, bin grad echt geladen. Wie würdet ihr reagieren? Würdet ihr überhaupt reagieren?

    Wir wohnen sehr ländlich, haben nur Wiesen und Wälder vor dem Haus. Wenn ich so wie jetzt aus dem Küchenfenster blicke schaut es (ist ein Bild aus dem Frühling) so aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Wiese gehört uns, die auf der rechten Seite nach dem großen Baum einem Bauern. Alle Wiesen werden bewirtschaftet. Auch haben unsere Nachbarn Kinder, die auf den Wiesen spielen.

    Jetzt, während der Feiertage haben manche Familien Gäste da. Unter anderem jemand mit einem Riesenschnauzer. Diejenige läßt jeden Morgen ihren Hund sein großes Geschäft auf diesen Wiesen verrichten (knapp neben der Strasse) und denkt gar nicht daran es wegzumachen.
    Ich muss dazu sagen, dass ca. 100m weiter eine Kottonne steht und kostenlose Tüten hängen!

    Es sind nicht die einzigen Gäste die hier so verfahren. Wir haben ein schönes Auslaufgebiet und viele Hundehalter kommen aus der Stadt hier her, parken an der Kottonne und lassen den Hunden dann freien Lauf und viele von ihnen machen die Kacke auch nicht weg.

    Wir wohnen hier, wir laufen die Wege jeden Tag und jeder Kothaufen fällt auf die Hundehalter zurück, die hier wohnen. Es stehen ja keine Namensschildchen daneben.
    Unsere Wiesen sind verpachtet und dienen als Viehfutter. Jetzt im Winter natürlich nicht, aber sobald Schnee fällt werden die Kinder dort Schneemänner bauen und hoffentlich nicht den verkoteten Schnee erwischen.

    Ich denke wir sind uns hier einig, dass das so nicht korrekt ist, aber wie würdet ihr euch verhalten? Würdet ihr etwas sagen?

    Ich habe daran gedacht, nachher bei dem Haus mit dem Riesenschnauzer vorbei zu gehen und gaaaaanz freundlich mein Anliegen vozubringen. Diese Leute sind hier zu Gast und ich fahre ja auch nicht zu denen und laß meinen Hund dahin scheissen. Es gibt auch Hunde, die Kot anderer Hunde fressen (meine zum Glück nicht).
    Vielleicht haben die Leute das einfach noch nicht so bedacht und es wäre gut wenn man es ihnen mal freundlich schildert.

    Was meint ihr? Wäret ihr sauer wenn ich wegen so etwas bei euch klingeln würde? Meint ihr es hat einen Sinn?
    Ich möchte es nicht stillschweigend hinnehmen, da die Leute immer wieder bei Feiertagen hier sind und es schon länger so praktiziert wird.

    Ich hab mal interessehalber mitgelesen, kann leider keine Tipps geben. Aber bei Chris bist du ja in den besten Händen.
    Ich wollte dir, Helke, nur mal meinen Respekt darüber aussprechen, wie toll du das mit deinem Senior machst. Aus deinen Beiträgen und deinen Überlegungen spricht sehr viel Liebe und Verständnis für den Hund. Find ich ganz toll.

    Danke für eure Berichte. Also kann ich den Trockner auch benutzen um aus etwas einfach mal die Haare raus zu ziehen. Das wäre hilfreich.
    Schara haart seit ca. 4 Wochen, aber es geht so langsam dem Ende zu. Aber das nächste Haaren kommt bestimmt wieder.

    @ Niani

    Na ja, die Sachen sind manchmal noch gar nicht dreckig in dem Sinn, sondern nur voller Haare. Schara hat so eine Fleecedecke auf dem Teppich wo sie drauf liegt. Die ist noch dazu weiss. Oft wasche ich die nur um die Haare raus zu bekommen, während sie noch gar nicht dreckig ist. Jetzt dachte ich eben, ob ich die dann einfach mal zwischendurch in Trockner schmeissen könnte, auch im trockenen Zustand. Ob das überhaupt was nutzt?

    @ Mary
    Du wirst lachen, das letzte mal dachte ich mir auch ob ich das einfach aussauge. Aber es ändert nichts daran, dass nach dem Waschen immer noch Haare an der Kleidung hängen.

    Ich bräuchte bitte mal eure Erfahrungswerte............

    Ich habe bisher keinen Trockner, brauchte bisher auch keinen. Nun ist meine Waschmaschine immer voll mit Scharas Haaren. Ich sauge ihre Decke immer nochmal ab, bevor sie in die Maschine kommt, aber trotzdem habe ich da mehr Haare drin also sonstwo. Die nächste Wäsche ist dann natürlich auch wieder voll und da wo ich die Wäsche aufhänge ist der Boden auch voller Haare (sauge natürlich immer wieder).

    Mich nervt es langsam wirklich. Zudem ich an meiner sauberen Wäsche nicht auch noch die Hundehaare hängen haben will. Reicht ja wenn sie dann im laufe des Tages dran kommen.

    Habt ihr einen Trockner? Ist der bei diesem Problem ratsam? Steckt ihr die Wäsche vor dem waschen kurz in Trockner um die Haare raus zu wirbeln?
    Ich dachte daran einen Kondenstrockner zu kaufen. Macht das einen Unterschied zu dem Ablufttrockner? Schleudert der Kondenstrockner die Haare vielleicht nicht so gut raus?

    Schon mal Danke im voraus für eure Erfahrungswerte.