So, Gassirunde beendet.
Ich habe also dort geklingelt, wo mir nach gefühlten 5min. kläffende Hunde verräumen, die Hausherrin öffnete.
Ich entschuldigte mich für die Störung, meinte, dass sie doch grad den Besuch mit dem schwarzen Hund da hätten und es doch nett wäre, wenn diese die Hinterlassenschaften ihres Hundes wegräumen würden weil......... Na ja ihr wisst ja selber warum.
Da meinte die Hausherrin das könne gar nicht sein, denn sie räumen das immer weg, sogar von der Wiese (!!!) und da wäre noch ein anderer großer schwarzer Hund da. Ich fragte dann ob diejenigen heute früh den kleinen Hund der Hausherrin (der auch immer überall hinschei....) dabei gehabt hätten. Das verneinte sie dann.
Dann kam die Besitzerin des großen Hundes dazu und sagte, dass sie es heute früh nicht weggemachte hätte, weil sie keine Tüte dabei gehabt hätte. Aber sie wäre heute nachmittag nochmal gegangen und dann hätte sie es weggemacht.
Ja klar, derweil ist sie heute früh schon am Tütenspender vorbei gelaufen. :/
Mir wurde es langsam peinlich. Und ich entschuldigte mich nochmal für die Störung und dass das wohl alles grad so Zufall wäre, weil ich grad heute mal daheim gewesen wäre, sonst könnte ich das ja sowieso nie sehen.
Nein nein, das wäre schon alles ganz korrekt so und ihnen ist es ja lieb wenn man es ihnen direkt sagt usw.
Na ja, ich denke in Zukunft machen sie es weg, wenn es in meinem Umfeld ist, bzw. sie mich sehen. Ob es so richtig war? Ich weiss es nicht. Wenigstens muss ich mich jetzt nicht mehr drüber ärgern, da es wohl zumindest heute und morgen nicht mehr vorkommt.